Staffel 2, Folge 16–30

  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Als Flipper von Fischern gefangen und als ‚Ausstellungsstück‘ in ein Marinemuseum verschleppt wird, scheint jede Hoffnung auf Heimkehr vergebens. Doch der kluge Delphin kann sich beim Verladen befreien und flieht. Tausend Meilen trennen ihn von der Familie von Porter Ricks. Doch er nimmt den langen Weg in Angriff. Unterwegs rettet Flipper einen Unterwasserfotografen, der durch eine Torpedodetonation bewusstlos wurde. Sein Heldentum steht bald in den Zeitungen und so erfahren Porter Ricks und seine Söhne, dass Flipper noch lebt. Voller Hoffnung brechen sie auf, um ihren besten Freund zu suchen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 08.01.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Während sich Porter Ricks und seine Söhne mit einem Segelboot auf den Weg gemacht haben, um ihren geraubten Delphin wieder zu finden, ist dieser bereits auf dem beschwerlichen Heimweg. Dabei rettet er einen Hund aus den Fängen eines Alligators. Doch als sich Flipper nach dieser Rettungsaktion an Land schleppt, erkennt der Hundebesitzer, dass der Delphin ernsthaft verletzt ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 15.01.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Der Hundebesitzer, dessen vierbeinigen Gefährten Flipper vor einem Alligator gerettet hat, pflegt den Delphin gesund. Unterdessen suchen Porter Ricks und seine Kinder Sandy und Bud nach Flipper. Als Bud bei einem Strandspaziergang einen Delphin sichtet, ist er sicher, ihn gefunden zu haben. Er folgt ihm in eine Höhle, findet aber nicht mehr hinaus. Das Wasser steigt mit der Flut bedrohlich an. Bud hofft sehr, dass Flipper ihn finden möge. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 22.01.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Ulla, Bud und einer von Buds Pfadfinderfreunden fahren nach einem Fest mit dem Auto nach Hause. Als sie einem Reh ausweichen, das auf die Straße springt, gerät der Wagen ins Schlingern und stürzt in einen ausgetrockneten Kanal. Noch während sie sich aus dem Auto zu befreien versuchen, wird der Kanal geflutet. Nun kann nur noch Flipper helfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 29.01.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Bud soll die leeren Sauerstoffflaschen auffüllen, doch die Arbeit inspiriert ihn nicht und er macht sich auf den Weg, nach einem Geschenk für seinen Vater zu suchen. Dazu benötigt er aber Geld. Er sucht bei einem Tauchgang nach etwas, dass er versilbern kann und entdeckt einen Haifischkäfig. Als er ihn näher untersucht, schnappt die Falle zu. Bud ist gefangen. Nur Flipper, der seinem Freund gefolgt ist, kann noch Hilfe holen. Als Porter Ricks mit Flipper zu seinem Sohn findet, hat er ein Problem: Um Bud hochzuholen, bräuchte er Sauerstoff, doch die Flaschen sind nicht aufgefüllt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 05.02.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Mitschülerinnen von Sandy stellen Hummerfallen auf, obwohl die Saison dafür noch gar nicht begonnen hat. Da Sandy gerade hofft, einen Wettbewerb in der Schule zu gewinnen, will Bud nicht dazwischenfunken, indem er den Vorfall seinem Vater meldet. Stattdessen beschließt Bud, die Fallen auf eigene Faust zu entfernen. Doch dabei gerät Flipper in eine der Fallen und kann sich nicht befreien. Da die Höhle, in der er gefangen ist, durch die Flut mit Wasser voll läuft, droht der Delphin zu ertrinken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 12.02.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Um sich ein gebrauchtes Propellerboot kaufen zu können, organisieren Sandy und Bud Touren durch die Everglades und verdienen sich so etwas hinzu. Als Flipper seinen Freunden folgt, während sie Touren auskundschaften, wird ihm das seichte Wasser schnell zum Verhängnis. Die Jungs entdecken den gestrandeten Delphin, doch als sie Hilfe holen wollen, streikt ihr Propellerboot. Zum Glück vermisst Porter Ricks bereits seine Kinder und macht sich auf die Suche nach ihnen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.02.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Prinz Kaza und Mitarbeiter des US-Außenministeriums statten den ‚Coral Key Parks‘ einen Besuch ab. Als sie beim Angeln auf ein Riff auflaufen und kurz darauf von Haien angegriffen werden, kann Flipper sie gerade noch retten. Porter Ricks lädt die seltenen Gäste auf seine Ranch ein um ihnen alles zu zeigen. Als er jedoch von einem Beamten aufgefordert wird, dem Prinzen den Delphin zum Geschenk zu machen, geht dies Porter Ricks entschieden zu weit. Bud, der Angst hat seinen geliebten Delphin nie wieder zu sehen, flieht mit Flipper auf eine einsame Insel. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 26.02.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Porter Ricks bekommt Besuch von seinem obersten Chef, dem Park-Inspektor Gordon. Der regt sich auf, dass dort wilde Tiere wie Haustiere gehalten werden und meint damit Flipper, einen Pelikan, ein kleines Stinktier und einen Waschbär, die in ‚Coral Key‘ regelmäßig gefüttert werden. Bud und Sandy sind entsetzt, als der Inspektor Porter Ricks Eignung als Aufseher von ‚Coaral Key Parks‘ anzweifelt. Um sich zu rächen, arrangieren sie, dass der ungeliebte Oberchef in einem verbotenen Bereich des Schutzgebietes angelt … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 05.03.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Die Meeresbiologin Ulla Norstrand bittet Porter Ricks um Hilfe, denn ein Delphin ihres Forschungsteams benimmt sich ungewöhnlich. Um den verwirrten Kandidaten wieder zu beruhigen, soll er zu Porter Ricks in den Coral Key Parks auf ‚Urlaub‘ kommen und sich mit Flipper anfreunden. Alles scheint glatt zu laufen, bis der Gast aus dem Gehege ausbricht und ein sündhaft teures Projekt der Navy beinahe zum Scheitern bringt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 12.03.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Nachdem sich der Delphin, der in den Coral Key Parks auf Erholungsurlaub war, aus dem Gatter befreit und ein Forschungsprojekt gefährdet hat, will Ulla Norstrand ihn wieder einfangen. Ein Betäubungspfeil, den sie aus einem Helikopter auf ihn abschießt, verfehlt sein Ziel. Der Delphin schwimmt in seiner Panik immer weiter weg und verfängt sich schließlich mit der Forschungsboje, die an ihm befestigt ist, in seichtem Gewässer an einem Hindernis. Wenn Flipper ihn nicht findet, bevor die Flut kommt, droht er zu ertrinken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 19.03.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 27 (25 Min.)
    Als Ulla Norstrand ein wertvolles Sonargerät testet, das ihr der Hersteller zu diesem Zweck geliehen hat, wird es prompt gestohlen. Doch der Spion geht ausgerechnet Bud und Flipper in die Falle, die in ihrem ‚Unterwassermuseum‘ Führungen machen, an welcher der Dieb teilnimmt, da er ein geeignetes Versteck für seine Beute sucht. Gerade jetzt kommen Ulla und Porter Ricks dazu, merken aber nichts. Flipper hingegen hat den Diebstahl erkannt und beobachtet, wie der Gauner sein Diebesgut versteckt … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 26.03.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 28 (25 Min.)
    Bei einem Tauchgang verlieren Porter Ricks und die Ozeanforscherin Ulla Norstrand die Schiffsschraube ihres U-Boots. Der Ausstieg lässt sich in 40 m Tiefe nicht öffnen und nur Flipper, der die Not der Eingeschlossenen erkennt, kann noch Hilfe holen. Er alarmiert Bud und Sandy, die das Boot finden und die Küstenwache alarmieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 02.04.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 29 (25 Min.)
    Flipper verliebt sich in eine Delphindame und folgt ihr in die Weiten des ‚Coral Key Parks‘. Da geschieht es, dass Ted Marlowe Flippers Freundin mit einem Hai verwechselt und durch einen Harpunenschuss lebensgefährlich verletzt. Rita Ellis beschwört ihn, Porter Ricks den Vorfall zu melden, doch Ted traut sich nicht. Da nimmt Flipper die Rettung seiner Freundin selbst in die Hand und kann erreichen, dass Porter Ricks das verletzte Tier findet und in letzter Sekunde zum Tierarzt bringt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.04.1966NBC
  • Staffel 2, Folge 30 (25 Min.)
    Während Flipper dem Ausgang der Operation seiner geliebten Delphinfreundin entgegenfiebert, die durch einen Harpunenschuss von Ted Marlowe versehentlich schwer verletzt wurde, taucht dieser selbst bei Porter Ricks auf. Flipper, der sonst so friedfertig ist, bespritzt den Besucher wild mit Wasser, was sich so recht niemand erklären kann. Da gesteht Teds Freundin Ellis, was vorgefallen ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 16.04.1966NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…