Staffel 5, Folge 1–15

Staffel 5 von „Father Brown“ startete am 28.07.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) hat nicht nur in seinen Predigen viel zu sagen. Er hofft besonders, das Verschwinden des kleinen Kindes aufklären zu können. – Bild: ZDF und Gary Moyes./​Gary Moyes
    Father Brown (Mark Williams) hat nicht nur in seinen Predigen viel zu sagen. Er hofft besonders, das Verschwinden des kleinen Kindes aufklären zu können.
    Father Brown und Mrs. McCarthy erwarten dieses Jahr hohen Besuch von Herzog Frome, seiner Frau und dem neugeborenen Sohn. Nach dem Bankett bei Lady Felicia wird der Sohn entführt. Schnell gerät der Page des Herzogs unter Verdacht und wird verhaftet. Doch dann erfährt Father Brown, dass es bei der Geburt des Sohnes Komplikationen gab. Als das Kind plötzlich unversehrt wieder auftaucht, ahnt er, wer die Entführer sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 23.12.2016BBC One
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) will Rubys Mörder finden, auch wenn er dafür Grenzen überschreiten muss. Bei seiner Suche stößt er jedoch auf ein weiteres Geheimnis.
    Father Brown ist ein katholischer Pfarrer, der nicht nur auf der Kanzel seine Predigt hält. Er hat auch ein spezielles Talent, Verbrechen aufzuklären. Dabei unterstützt er kräftig die Polizei.
    Das Dienstmädchen Ruby wird auf Lady Davinas Anwesen tot aufgefunden. Zunächst ist Lady Felicias Nichte Bunty die Verdächtige. Father Brown ist skeptisch und stößt im Labyrinth der Lady Davina auf ein gut gehütetes Geheimnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 02.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Dione Moon (Estella Daniels) wurde in den Kreis der örtlichen Hexengruppe aufgenommen. Das Ritual sorgte für Aufruhr in dem kleinen Dorf.
    Ein Hexenkreis bringt Unruhe in die protestantische Gemeinde Kemblefords. Ein Augenzeuge will gewalttätige Hexenrituale beobachtet haben. Als die Polizei eine Leiche findet, die dem Hexenkreis angehörte, wird Father Brown aufmerksam und geht seinem Verdacht nach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Der berechnenden Rita Simmons (Eva Jenson) und dem Geschäftsmann Dennis Nelson (Martin Kemp) kann man nicht über den Weg trauen. Hatte einer von ihnen etwas mit dem Mord zu tun?
    Im Boxclub wird ein Mitglied des Vereins tot aufgefunden. Die Polizei verdächtigt das Boxtalent Jeb, der zuletzt im Streit mit dem Opfer gesehen wurde. Allerdings erfährt Father Brown von illegalen Geschäften des Boxclubs und hat schnell einen Verdächtigen im Visier. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Bunty (Emer Kenny) und Father Brown (Mark Williams) sind schockiert, als sie von dem Tod der Autorin erfahren. Sie wollen mehr über den Tatort und den Mord erfahren.
    In Kemblefort wird die Autorin Lucia Morell erschlagen. Die Polizei findet heraus, dass die Tote Lady Ursula erpresst haben soll. Als ein weiterer Mord geschieht, ahnt Father Brown Schlimmes. Er sucht auf dem Anwesen von Lady Ursula nach Fakten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Frances Whittaker (Vicky Entwistle) ist überzeugt von Katherines Schuld. Ihrer Meinung nach kann man der sogenannten „schwarzen Witwe“ nicht über den Weg trauen.
    Father Brown wird von Kathrine, die ihren Mann tötete, zur Beichte ins Gefängnis gerufen. Sie erzählt ihm, ihren Liebhaber nun auch töten lassen zu wollen. Father Brown warnt diesen. Als die Polizei den Liebhaber tot auffindet, wird Father Brown verhaftet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, M.), Father Brown (Mark Williams, l.) und Bunty (Emer Kenny, r.) bewundern die detailgetreue Darstellung der Morde in den Dioramen. Noch ahnen sie nicht, dass es bald zu einem weiteren Mord kommen wird.
    Auf einer Dioramen-Vernissage stellt die Künstlerin Agnes Mordszenarien für die Polizei aus. Darunter auch ein Modell vom tödlichen Sturz ihrer Mutter. Kurz danach wird Inspektor Webb, der die Ausstellung ebenfalls besucht hatte, tot aufgefunden. Hauptverdächtiger ist Inspektor Mallory, an dessen Mantel Blutspuren gefunden wurden. Father Brown übernimmt die Ermittlungen, um Mallory entlasten zu können. Als dieser den Vater von Agnes zur Rede stellt, kann ein Familiengeheimnis die Ermittlungen beschleunigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 09.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Fifi Caviara (Emily Atack), die Mitarbeiterin in dem Burlesque-Club in Kembleford, heißt Inspector Mallory (Jack Deam) willkommen. Der Polizist genießt den Anblick der attraktiven Frauen, obwohl er gleichzeitig hofft, nicht in diesem Etablissement entdeckt zu werden.
    Der unerwartete Besuch von McCarthys Patenkind Joselyn kommt Father Brown merkwürdig vor. Diese arbeitet heimlich in einem Burlesque-Club in Kemblefort. Father Brown erfährt davon und stellt sie zur Rede, als plötzlich ein Mord in Joselyns Garderobe geschieht. Maurice, der Türsteher, ist für die Polizei schwer verdächtig. Mrs. McCathy und Bunty glauben nicht daran und ermitteln verdeckt als Angestellte des Clubs. Dabei stoßen sie auf neue verdächtige Hinweise. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Lewis Ward (Thomas Pickles, l.) liebt es zu fotografieren. Als er einen schlafenden Mann ohne sein Wissen ablichtet, hält Father Brown (Mark Williams, r.) ihn auf. Welche seltsamen Eigenschaften verbirgt der geheimnisvolle Junge außerdem noch?
    Die mobile Bibliothek von Margaret wird feierlich eröffnet. In der Nacht wecken Margaret und ihren Mann Graham lautstarke Geräusche auf. Graham schlägt den Einbrecher aus Verteidigung nieder und ist schockiert, als er in ein bekanntes Gesicht blickt. Für Father Brown ist der Fall nicht so leicht gelöst wie für die Polizei. Er kommt hinter ein schmutziges Geheimnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Die intelligente Studentin Victoria Nicholson (Emerald O’Hanrahan) will ebenfalls das Rätsel aus dem Tagebuch lösen. Der misstrauische Stanley Crawford (Steve Furst) hat jedoch Angst vor dem, was hinter dem Geheimnis steckt.
    Der verwirrte alte Freund von Father Brown, Professor Ambrose, sucht Hilfe. Er fühlt sich verfolgt, seitdem er das Tagebuch des Architekten der Universität gefunden hat. Father Brown beschließt, Ambrose zur Universität zu begleiten und dem Rätsel nachzugehen. Als dann ein Mord an der Universität geschieht und Professor Ambrose dafür verantwortlich gemacht wird, versucht Father Brown dessen Unschuld zu beweisen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Sid Carter (Alex Price, l.) ist wütend auf Father Brown (Mark Williams, r.), der ihm heimlich gefolgt ist. Sid wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und verhält sich sehr merkwürdig. Als Father Brown ihn dabei erwischt, wie er sich mit einer Waffe auf eine Feier schleichen will, ist er schockiert.
    Der Gefangene Sid wird aus dem Gefängnis entlassen. Er besucht Father Brown und verschwindet direkt nach dem Essen wieder. Father Brown ist verwundert und folgt Sid zu einer Anwaltsehrung. Darunter auch der ehemalige Verteidiger von Sid, der bei seiner damaligen Verhaftung Beweismittel zu Sids Entlastung zurückhielt. Father Brown kann Sid noch rechtzeitig beruhigen und schickt ihn weg. Als der Verteidiger erstochen gefunden wird, steht Sid unter Verdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Mrs. Rudge (Lynda Baron, 2.v.l.) will sich für die unfaire Behandlung bei der Quizshow rächen und konfrontiert Joyce Merriman (Jessica Turner, l.), Richie Queenan (Arthur Bostrom, 2.v.r.) und Jeremy Meyhew-Bowman (Simon Bubb, r.). Sie ahnt noch nicht, welch grausames Schicksal sie bald erleiden muss.
    Bei einer erfolgreichen Quizshow tritt Mrs. McCarthy als Kandidatin an. Ihre Gegnerin Mrs. Rudge verliert zu Unrecht und ist sichtlich verärgert darüber. In der Nacht bricht in Mrs. Rudges Pension ein Feuer aus, bei dem Mrs. Rudge ums Leben kommt. Die Polizei geht von einem Feuerunfall aus. Father Brown ist skeptisch und findet bei der Durchsuchung der Pension einen Hinweis, dass es kein Unfall war, sondern Mord. Father Brown ist ein katholischer Pfarrer, der nicht nur auf der Kanzel seine Predigt hält. Er hat auch ein spezielles Talent, Verbrechen aufzuklären. Dabei unterstützt er tatkräftig die Polizei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Inspector Mallory (Jack Deam, l.) hat genug davon, dass Father Brown (Mark Williams, r.) sich ständig in die Ermittlungen einmischt. Doch Father Brown ist der festen Überzeugung, dass Inspector Mallory die falsche Person festgenommen hat.
    Father Brown ist ein katholischer Pfarrer, der nicht nur auf der Kanzel seine Predigt hält. Er hat auch ein Talent, Verbrechen aufzuklären, und unterstützt dabei tatkräftig die Polizei. Auf der Kirmes trifft Father Brown Aldous und dessen Tochter Grace. Sie sehen sich in Kemblefort nach einem Medizinstudium-Platz für Grace um. Allerdings streiten die beiden, weil Aldous ihre Ausbildung nicht finanzieren kann. Kurz danach findet Grace ihn tot auf. Die Polizei verdächtigt Grace und nimmt sie in Haft. Father Brown ist von ihrer Unschuld überzeugt und entschlossen, den wahren Mörder zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    Mrs. McCarthy (Sorcha Cusack, l.), Bunty (Emer Kenny, M.) und Father Brown (Mark Williams, r.) stehen vor einem Rätsel – gibt es wirklich Außerirdische in Kembleford?
    In der Nacht verfolgt William Bayley seine Tochter Charlotte durch die Felder. Er hat eine Vision, dass Aliens in der Stadt sind und ihm hinterherjagen. Charlotte kommt verstört und verletzt im Polizeirevier an und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Father Brown erfährt davon und fährt zu William Bayley. Als niemand die Tür öffnet, sieht er durch ein Fenster William regungslos am Boden liegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017BBC One
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Flambeau (John Light) wird wegen Mordes an Flynn Hardwick verhaftet. Doch wie kommt es, dass der gewiefte Verbrecher sich hat erwischen lassen? Hat er den Mord wirklich begangen, oder wurde er reingelegt?
    Father Brown besucht Flambeau im Gefängnis, der seinen Kollegen Flynn ermordet haben soll. Er bestreitet, den Mord begangen zu haben. Flynns Frau erzählt Father Brown, dass sie gesehen hat, wie Flambeau ihren Mann ertränkte. Bunty und Mrs McCarthy glauben ihr nicht und spionieren ihr nach. Als sie herausfinden, dass Flynn gar nicht ermordet wurde, geraten Bunty und Mrs McCarthy in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Father Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…