Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Father Brown“ startete am 13.08.2015 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Sid wird Zeuge, als ein maskierter Mann versucht, eine Leiche im See zu versenken. Als der Mann Sid bemerkt, verfolgt er ihn. Sid kann sich jedoch in letzter Minute retten. Bei dem Toten im See handelt es sich um Archie Waterson, einen Restaurator, der eine wertvolle antike Gemäldesammlung im Hause von Lord Masters restaurieren sollte. Seltsamerweise vermeldet die Zeitung keinen Mord, sondern berichtet lediglich von einem Badeunfall. Father Brown kommt dies komisch vor, er begibt sich gemeinsam mit Lady Felicia und Sid in das Haus von Lord Masters, um Näheres herauszufinden.Das Verhalten von Archies Freunden Marion und William Sheppard ist äußerst merkwürdig. Und was hat das Auftauchen des ehemaligen MI5-Agenten Daniel Whittaker, der offenbar ein alter Bekannter von Lady Felicia ist, mit dem Fall zu tun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 05.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Der Archäologe Sir Raleigh ist stolz auf seinen Fund: eine über dreitausend Jahre alte Mumie. Doch es scheint, als läge ein Fluch über all denen, die in Kontakt mit ihrem Sarkophag kommen. Im Gegensatz zu Raleigh hat seine zweite Frau keine Scheu die Mumie zu sehen.Dabei ist Raleighs erste Frau schon nach dem Öffnen des Sarkophags umgekommen. Als auch Caterina stirbt, kommen mit Hilfe von Father Brown die wahren Familiengeheimnisse ans Licht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 3 (40 Min.)
    Father Brown und Mrs. McCarthy treffen beim Zirkus auf die Verlobten Nicholas und Laura. Da erinnert Clown Smythe Laura daran, dass sie ihm bereits ihre Hand versprochen hat.Im Scherz hatte Kellnerin Laura sowohl Zauberer Welkin, als auch Clown Smythe ein Versprechen gegeben: Wer zuerst ein Vermögen macht, darf sie heiraten. Nun fordern beide Laura dazu auf, ihr Versprechen zu halten. Für ihre große Liebe, gehen die zwei sogar über Leichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Bei einer Gedenkfeier für gefallene Soldaten beschuldigt Major Rawling den Kriegshelden Oberst St. Clare als Feigling und Verräter. Kurz darauf ist Rawling tot. Doch St. Clare hat ein Alibi.Father Brown und Lady Felicia ehren bei einer Feier die gefallenen Soldaten in Dunkirk. St. Clare ist außer sich, als Rawlings ihn vor allen des Verrats beschuldigt. Bevor Rawling erzählen kann, was in Dunkirk wirklich geschah, wird er ermordet mit St. Clares Schwert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Vincent, der Starspieler des Cricket-Teams, wird kurz vor einem wichtigen Spiel erschossen. Offenbar hatte er viele Feinde. Max Scullion hat Interesse am Grundstück des Cricket-Teams. Der Zerfall des Teams durch Vincents Tod käme ihm sehr gelegen. Als sich herausstellt, dass Vincent mehrere Leute erpresst hat, gibt es plötzlich viele Verdächtige mit einem möglichen Mordmotiv. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    In der Upcott Bruderschaft stürzt der Priesteranwärter Thomas Potts vom Glockenturm. Kurz zuvor beichtet er Father Brown, dass der Tod seines Freundes Douglas kein Unfall war. Doch jemand will die Wahrheit geheim halten. Auch Potts Freunde wissen mehr als sie sagen. Nun soll Sid verdeckt ermitteln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Der Vater der Schriftstellerin Hannah, Jeremiah Moxley, wird ermordet – und der Tatort gleicht haargenau einer Szene aus Hannahs neuem Roman. Jeremiah Moxley verachtet das fahrende Volk der Stadt, insbesondere Alfons. Nach Jeremiahs Tod wird Alfons daher schnell zum Hauptverdächtigen. Doch Father Brown glaubt an dessen Unschuld und entdeckt ein Geheimnis, das Jeremiah um jeden Preis verbergen wollte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Auf der Rückfahrt von einem Gesangswettstreit sind Father Brown, Lady Felicia und Mrs. McCarthy auf der Suche nach einem Hotel. Dabei verirren sie sich in ein opulentes Freudenhaus. Am nächsten Morgen entdecken sie eine ermordete Prostituierte – und weitere Morde folgen. Der Verdacht fällt sofort auf den Hotel-Gast Barashi, der im Hotelgarten Schießübungen abhält. Als ihn alle zur Rede stellen wollen, fällt er jedoch tot um auch er wurde ermordet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Father Brown wird zu einer Weinprobe eingeladen. Im Fass finden sie noch vor der ersten Probe einen toten Hund. Kurze Zeit später gibt es einen weiteren Toten: Henry Gibbs. Henry war nicht gerade beliebt auf dem Weingut. Doch reichten die Abneigungen kaum für ein Mordmotiv. Father Brown entdeckt jedoch nach und nach, dass nicht jeder auf dem Weingut tatsächlich der ist, der er zu sein behauptet. „Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Das Kunstmuseum stellt ein sehr berühmtes Bild aus. Die Begeisterung ist groß. Da bemerkt Father Brown einen Dieb und sorgt sich um die Sicherheit des Gemäldes. Während Father Brown den Dieb im Auge behält, übersieht er dabei eine viel größere Gefahr. Der Direktor des Museums genießt die Aufmerksamkeit der attraktiven Reporterin Rebecca Himmelbaum. Doch diese spielt ein übles Spiel mit dem Direktor. „Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Lady Felicia bittet Father Brown (Mark Williams, r.), mit dem jungen Jacob Francis (Will Attenborough, l.) zu reden. Dieser glaubt nicht, dass sein Vater Selbstmord begangen hat.
    Lady Felicia bittet Father Brown mit dem jungen Jacob zu reden. Dieser glaubt nicht, dass sein Vater Selbstmord begangen hat und will mit Hilfe einer Zeitmaschine den Beweis liefern. Der Junge glaubt, dass sein Vater von einem Familienmitglied ermordet wurde. Während die Familie von Jacob inzwischen an seinem Verstand zweifelt, wird er kurze Zeit später tot aufgefunden. Father Brown beginnt zu ermitteln. „Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 19.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Marjorie (Sandy McDade) nimmt ebenfalls am Ritual teil. Doch was hat sie mit dem Messer vor?
    Ginnie will ihren Sohn Freddy durch die magischen Steine von der Kinderlähmung heilen. Freundin Sylvia hilft ihr dabei, doch kurz darauf ist Freddy immer noch krank und Sylvia tot. Die heilende Kraft der Steine ist Ginnies letzte Hoffnung. Doch der Legende nach kann ein Leben nur gerettet werden, wenn ein anderes dafür gegeben wird. Als Sylvia tot aufgefunden wird, lässt Father Brown sich nicht beirren. Er sucht nach dem wahren Mörder. „Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 20.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 13 (40 Min.)
    Zwei maskierte Männer überfallen eine Bank. Lady Felicia (Nancy Carroll) steht unter Schock.
    Mrs. McCarthy, Lady Felicia und Father Brown werden Zeugen eines Banküberfalls. Als die Räuber den Tresor öffnen, sind alle schockiert. Vor ihnen liegt der tote Bankier Billy Flanders.Nach der Entdeckung von Billys Leiche fliehen die Räuber unverrichteter Dinge. Jedoch gilt es nun den Mord aufzuklären. Bankdirektor Samuel Harrogate hatte als einziger Zugang zu dem Tresor. Doch Father Brown glaubt an dessen Unschuld und beginnt zu ermitteln.“Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 14 (55 Min.)
    Die Suche nach dem Attentäter führt Father Brown ins Theater. Dort proben Peter Redhill (Bill Buckhurst, r.) und Natasha Farrango (Yolanda Kettle, l.) eifrig.
    Father Brown erhält eine schockierende Information: Bischof Talbot soll am nächsten Morgen erschossen werden. Er versucht den Bischof zu beschützen, doch die Kugel trifft einen anderen.Durch den Tipp kann Father Brown zwar den Bischof beschützen, doch trifft es stattdessen Albert Davies. Die Spur führt Father Brown ins Theater, wo ihm nicht nur auf der Bühne jeder etwas vorspielt. Er fragt sich, ob der Mörder sein Opfer tatsächlich verfehlt hat.“Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2015BBC One
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Inspector Sullivan (Tom Chambers, l.) hinterfragt die Funde, die Jock Hamilton (Ron Donachie, r.) bei der Leiche gemacht hat. Doch dieser ist davon überhaupt nicht begeistert.
    In Kembleford ist ein Mörder entflohen. Er flüchtet ausgerechnet in Father Browns Beichtstuhl und bittet ihn um Hilfe. Der angebliche Mörder ist kein anderer als Inspector Sullivan. Inspector Sullivan braucht dringend Hilfe. Erst wird er suspendiert und dann auch noch eines Mordes beschuldigt. Father Brown und seine Freunde suchen mit Sullivan nach der Wahrheit. Dabei ahnt keiner, dass sie in eine Verschwörung mächtiger Leute geraten. „Father Brown“ ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt – nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2015BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Father Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…