Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Father Brown“ startete am 18.11.2016 in ZDFneo.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) hält sich an einem Filmset auf, als zur gleichen Zeit ein Mord geschieht. Seine Ermittlungen beginnen. – Bild: ZDF und Gary Moyes
    Father Brown (Mark Williams) hält sich an einem Filmset auf, als zur gleichen Zeit ein Mord geschieht. Seine Ermittlungen beginnen.
    Lady Felicia erhält eine Einladung an ein Filmset, zu der sie Father Brown, Mrs McCarthy und Sid begleiten. Dort lernen sie den Regisseur Vivian kennen, der später tot aufgefunden wird. Klar ist: Es handelt sich um Mord. Für die Polizei und Father Brown beginnt die Jagd nach dem Mörder. Der Verdacht fällt unter anderen auf den männlichen Hauptdarsteller Rex. Eine Kamera, die Father Brown im Zimmer des Toten findet, soll Aufklärung bringen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 04.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Grace Fitzgerald (Rosemary Boyle) trifft auf ihren ehemaligen Liebhaber Owen Brunt (John Hogg). Er will ihre gemeinsame Liebe noch nicht aufgeben.
    Sid verbringt die Nacht mit der hübschen Grace. Danach erfährt er, dass sie verheiratet ist. Ihr Vater besitzt zudem eine Brauerei, in der er, nach einem Brand, tot aufgefunden wird. Es stellt sich heraus, dass der Vater vor dem Brand ermordet wurde. Alle Hinweise verdichten sich auf Grace. Als jedoch ein junger Mann auftaucht, der ein Verhältnis mit Grace gehabt haben soll, wird der Fall für Father Brown und Inspektor Mallory kompliziert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams l.), Sid Carter (Alex Price, 2.v.l.), Lady Felicia (Nancy Carroll, 2.v.r.) und Mrs. McCarthy (Sorcha Cusack, r.) halten stets zusammen.
    Der Henker Henry henkt Thomas, einen Mann, der seine Freundin ermordet haben soll. Doch er ist unschuldig. Als Henry mit seiner Frau Silberne Hochzeit feiert, taucht Thomas’ Mutter auf. Sie sucht nach Antworten, aber Henry wirft sie hinaus. Als er am nächsten Tag vergiftet wird und nur noch kurz zu leben hat, fällt der Verdacht schnell auf Iris, die Mutter von Thomas. Sie hätte mit der Rache am unschuldigen Tod ihres Sohnes das perfekte Motiv. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016BBC One
    • Alternativtitel: Der Narr der Nation
    Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Der Schriftsteller Jacob Doyle (Sam O’Mahony) und die Radioproduzentin Eve Telford (Reanne Farley) wurden ebenfalls zu Mirths Willkommensfest eingeladen.
    Father Brown hat dafür gesorgt, dass der Bauchredner „Uncle Mirth“ in die Psychiatrie eingewiesen wird. Nach seiner Entlassung lädt er seine Brüder und den Pater zu einem Fest ein. Bei der Ankunft finden die Gäste Totenscheine unter anderem für Father Brown. Auf der Suche nach Mirth stellen sie fest, dass alle Türen nach draußen verschlossen sind. Als einer der Gäste tödlich verunglückt, wird der Fall immer mysteriöser. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Marianne Delacroix (Gina Bramhill) wird von ihrem Entführer Nero Hound (Jo Stone-Fewings) bedroht. Ihr Leben hängt am seidenen Faden.
    Marianne, die Tochter des kriminellen Flambeau, wurde von dessen Erzfeind Nero Hound entführt. Er fordert das Pelagius-Kreuz, ein Krönungsgeschenk des Papstes an die Queen, als Lösegeld. Als Father Brown erfährt, dass das Kreuz auf dem Weg nach London in Gloucester ausgestellt wird, bietet er dem Bischof seine Hilfe an. Er fürchtet Flambeau. Dieser sucht ihn jedoch auf, um ihn im Fall der Entführung um Hilfe zu bitten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 6 (40 Min.)
    Sid Carter (Alex Price, l.), Lady Felicia (Nancy Carroll, M.) und Father Brown (Mark Williams, r.) kommen der Spur immer näher.
    Nach einem Autounfall sind Lady Felicia und Mrs. McCarthy ans Bett gefesselt. Während sie im Krankenhaus auf ihre Operationen warten, geschehen dort mysteriöse Dinge. Eine Frau stirbt vor ihrer Operation und eine der Krankenschwestern behauptet, dass es sich um einen Mord handelt. Am nächsten Morgen wird aber auch sie tot aufgefunden. Als Father Brown davon erfährt, beschließt er, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams, l.) ist verwundert über die zurückhaltende Reaktion von Arthur Le Broc (Rupert Vansittart, r.). Sein Sohn ist nach langer Zeit wieder aufgetaucht, doch die Freude seines Vaters hält sich in Grenzen.
    Die dreizehnjährige Milly kann es kaum ertragen, dass Father Brown ihre Mutter mit dem Bruder ihres Vaters verheiratet. Ihr Vater Ned, Pilot der Royal Air Force, wird tot geglaubt. Als dieser kurz vor dem Ja-Wort in der Kirche auftaucht, ist das Staunen groß. Milly ist als Einzige überglücklich. Ned wird am nächsten Morgen erschossen im Bett aufgefunden. Einige Familienmitglieder hatten ein starkes Motiv. Aber wer von ihnen ist der Täter? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) rätselt was wirklich hinter dem Tod des jungen Alexander steckt.
    Auf der Suche nach Pilzen im Wald werden Father Brown und Mrs. McCarthy Zeugen der Bergung eines verunglückten Motorradfahrers. Er wird von Leichenbestattern hastig abtransportiert. Father Brown predigt bei der Beerdigung des verunglückten Alexander. Seine Mutter wird wütend, als sie dort ihren langjährigen Feind Peter, einen Bestatter, entdeckt. Als die Leiche Alexanders am nächsten Tag nicht mehr im Grab liegt, wird Pater Brown aufmerksam. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Father Brown (Mark Williams) eilt zum Tatort.
    Rober Twylman erzählt seinem Psychoanalytiker Mordaunt, dass er erpresst wird. Wenn er ein bestimmtes Geheimnis nicht gesteht, wird sein Sohn noch am selben Abend sterben. Was tun? Der Sohn Calvin ist ein begabter Pianist, der mit weiteren Künstlern der Stadt in einer Show auftreten soll. Calvin wird am nächsten Morgen tot neben dem Klavier aufgefunden obwohl alle Türen zu verriegeln waren. Wer konnte sich Zugang verschaffen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2016BBC One
  • Staffel 4, Folge 10 (40 Min.)
    Die Jazzsängerin Yveline Lafond (Michelle Asante) und der Saxofonist Joseph Sinclair (Paul Thornley) beeindrucken Father Brown mit ihrer Musik. Er bietet der Band einen Schlafplatz an. Noch kann niemand ahnen, welche Tragödie sich ereignen wird.
    Father Brown nimmt eine Jazzband auf Durchreise bei sich auf. Kurz nach ihrer Ankunft erhält Sängerin Yveline Besuch aus ihrer Heimat Haiti. Der Vodoo- Priester Emmanuel will sie mitnehmen. Er hat sich geschworen, dem Saxophonisten Joseph Schlimmes anzutun, da er ihm seine Liebe Yveline gestohlen hat. In der Nacht bricht jemand in das Haus von Father Brown ein, um dort ein totes Huhn zu platzieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2016BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Father Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…