Folge 97

  • 97. Schach und Matt

    Folge 97
    Bruno brütet über einer Partie Fernschach. Dauernd wird er gestört. Zuerst humpelt Hans als Pirat mit Holzbein und Augenklappe herein. Dann löst Tante Martha lautstark Wasseralarm aus, weil es im oberen Stock durchs Dach hereinregne. Und Annekäthi stellt einen mit einem Tuch zugedeckten Vogelkäfig neben Bruno auf den Küchentisch. Als er ihn enthüllt, sitzt ein Papagei darin.
    Schliesslich steht auch noch ein völlig durchnässter Rolf
    in der Küche und verlangt ein trockenes Handtuch. Als Bruno ihm aus dem Jacket helfen will, kommen ein Vogelnest und ein Stück Fernsehantenne zum Vorschein. Für Bruno steht fest: Rolf war auf Tante Marthas Dach. Aber wozu?
    Annekäthi nimmt einen Anruf vom Bauamt entgegen: Tante Marthas Haus wurde als baufällig eingestuft und soll für unbewohnbar erklärt werden. Nach diesem Schachzug ist ist Bruno gefordert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.10.1999SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.06.2014
16:10–16:40
16:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Fast ’ne Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fast ’ne Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast ’ne Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…