Folge 66

  • 66. Ein Herz für Tiere

    Folge 66
    Hans kocht an diesem Abend für die ganze „Familie“ sein berühmtes „Poulet à la Hans“. Für Flip ist die Warterei, bis das Poulet endlich aus dem Ofen kommt, kaum auszuhalten, während Tante Martha die Gelegenheit nutzt, ihre Rede zum 15jährigen Bestehen des Esoterikvereins noch einmal durchzusprechen. Und Hans will ohnehin mit dem Essen warten, bis auch Vreni da ist. Vreni, die eben von einem Tierschützer-Vortrag zurückkommt, ist empört, als sie das saftig brutzelnde Poulet auf dem Tisch sieht. Aufgebracht durch den Vortrag bezichtigt sie Hans gar des Mordes an
    einem Huhn und alle, die davon essen wollen, als Mittäter.
    Vrenis radikale Haltung geht den andern entschieden zu weit. Ein Glück, dass Vreni gleich wieder weg muss, zum Opernhaus, denn dort ist zu einer Demonstration aufgerufen worden, einer Demo gegen das Tragen von Pelzen. Beim Hinausgehen schnappt sich Vreni die Platte mit dem Poulet, denn solange sie diese Wohngemeinschaft bewohnt, soll nicht länger Fleisch verzehrt werden. Flip folgt Vreni bis zum Opernhaus. Allerdings gilt sein Interesse weniger der Antipelzdemo als viel mehr dem Poulet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 19.12.1997SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.09.2023
18:15–18:45
18:15–
Do 07.11.2013
16:00–16:30
16:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Fast ’ne Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fast ’ne Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast ’ne Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…