Staffel 1, Folge 10–20

  • Staffel 1, Folge 10b
    Tuesday und Truman wollen zuhause eine große Party steigen lassen, weil sie glauben, dass ihre Eltern zu einer Konferenz müssen. Doch die Konferenz wird unvermittelt abgesagt, und die Kinder müssen sich etwas einfallen lassen, wie sie ihre Eltern aus dem Haus bekommen. Sie bringen sie schließlich dazu, in ein französisches Restaurant essen zu gehen. Aber Truman und Tuesday hält es nicht lange im Hause, weil sie sich wie üblich mit Glowface auseinander setzen müssen. Sie feiern mit ihm eine spezielle Ballerparty. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 11a
    Truman kommt mit einem blauen Auge nach Hause. Seine Eltern vermuten, dass er auf dem Schulhof Prügel bezogen hat. Sie staunen nicht schlecht, als die schlagkräftige Andrea vor der Tür steht und Truman daran erinnert, dass sie am Abend in das Specki-Bacon-Erlebnisrestaurant gehen wollen. Tuesday merkt als Einzige, was der Grund für die zahlreichen Knüffe ist, die Truman von Andrea einstecken muss: Sie ist in ihn verknallt! Im Restaurant versucht Truman nach Kräften, einen guten Eindruck bei Andrea zu machen. Aber Tuesday und Mr. und Mrs. X funken mit zu vielen Tipps und Aufdringlichkeiten dazwischen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 11b
    In letzter Zeit verzieht sich Mr. X sehr oft in den mit schweren Schlössern abgesperrten Keller, und dorthin darf ihm kein Familienmitglied folgen. Mrs. X und die Kinder machen sich Sorgen um ihn, denn er hat auch das Interesse an der Spionagetätigkeit verloren. Notgedrungen tut sich Mrs. X mit Glowface zusammen, um einen Einsatz zu inszenieren, der Mr. X wieder aus der Reserve lockt. Der Plan gelingt: Mr. X begleitet seine Lieben auf einen vermeintlich gefährlichen Einsatz und dringt mit ihnen in Glowfaces Basis ein. Doch als Mr. X hier eine Modelleisenbahn entdeckt, verplappert er sich – und muss seiner Familie gestehen, dass er auch Modelleisenbahner ist. Das also ist der Grund, warum er sich so lange im häuslichen Keller verkrochen hat! Aber viel Verständnis für sein Hobby kann er von seinen Lieben nicht erwarten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 12a
    Die X’ens haben einen besonders schweißtreibenden Einsatz hinter sich – daher suchen sie einen Supermarkt auf, um Körperpflegemittel zu kaufen. Doch am Eingang werden sie von einer Abordnung des Supermarkts empfangen, die sie zum Millionsten Kunden erklärt und ihnen eine Gewinnsumme von einer Milliarde Dollar überreicht. Dank des unerwarteten Geldsegens können die Familienmitglieder endlich tun und lassen, was ihnen beliebt: Mr. X widmet sich dem Entwerfen von Herrengarderobe, Mrs. X eröffnet ein Sportstudio, Truman erfindet Action-Figuren und Tuesday wird Popstar.
    Doch nachdem die X’ens in ihr neues Haus – eher ein Schloss – eingezogen sind, macht sich allmählich Frust breit. Spionage-Einsätze können sie nicht mehr absolvieren, da eine enthemmte Fotografenmeute das Haus belagert. Als Glowface erfährt, was aus seinen Erzfeinden geworden ist, macht er eine wundersame Wandlung durch und wird zum größten Fan von Familie X. Für die Superagenten bringt dieses Ereignis das Fass endgültig zum Überlaufen. Sie entschließen sich, ihr neues Vermögen schnellstmöglich wieder loszuwerden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 12b
    Truman wird von allen gepiesackt und nicht ernst genommen, weil er nicht nur klein, sondern sogar der Kleinste der Familie ist. Irgendwann hat er endgültig die Nase voll: Er baut sich im Garten eine Miniaturversion der Home Base und zieht dort ein. Zuerst lässt ihn seine Familie in Ruhe, da sie mit Trumans baldiger Rückkehr rechnet, aber der verlorene Sohn hält eisern durch und bastelt sich sogar aus Monitoren seine eigene Familie. Glowface ist begeistert von Trumans Kreativität – vor allem natürlich, weil Familie X durch die Abwesenheit ihres jüngsten Mitglieds geschwächt ist. Der Schurke will diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Er besteigt seine neueste Erfindung, einen Riesenballon in Dinosauriergestalt, und macht sich auf den Weg zur Home Base. Dem stets wachsamen Truman entgeht der bevorstehende Angriff freilich nicht, und er startet einen verwegenen Angriff auf den aufgeblasenen „Glowzilla“ … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 13
    Mit seinem berserkerhaften Auftreten erringt Truman die Aufmerksamkeit von Glowface. Der ist ja auch nicht mehr der Jüngste und macht sich Gedanken über einen Nachfolger, der genauso böse ist wie er. Also fällt seine Wahl auf Truman, den er unter seine Fittiche nimmt und zum stellvertretenden Kommandeur seines Reichs des Bösen ausbildet. Während Trumans Aufenthalt im Glowface-Hauptquartier wohnt bei Familie X ein Truman-Cyborg. Mr. X, Mrs. X und Tuesday ahnen nichts davon und sind völlig perplex über Trumans plötzliches gutes Benehmen.
    Erst ein Wasserstrahl lässt den Schwindel auf- und den Truman-Cyborg in die Luft fliegen. Schlagartig wird den X’ens klar, dass ihr jüngster Sprössling verschwunden ist. Aber wo sollen sie bloß nach ihm suchen? Probleme gibt es derweil auch im Hause Glowface: Truman ist es leid, sich zum Bösen Buben ausbilden zu lassen. Er will endlich wieder auf der Seite des Guten stehen! In einem unbewachten Moment gelingt es ihm, Kontakt zu seinen Eltern aufzunehmen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 14a
    Um gemeinsam ein Schulprojekt vorzubereiten, hat Tuesday ihre Klassenkameradin Kimla zu sich nach Hause eingeladen. Prompt verliebt sich ihr kleiner Bruder Truman in das Mädchen, aber er weiß nicht, wie er ihre Aufmerksamkeit erringen soll. Er versucht es zuerst einmal mit Zauberkunststückchen, aber die lassen Kimla kalt. Dafür ist sie allerdings ein ausgewiesener „Starscape“-Experte, und weiß alles, was mit Weltraumabenteuern oder mit Spionage zu tun hat. Auch das Monster Sasquatch und seine Maulwurfarmee können Kimla nicht erschüttern – denn sie glaubt, dass alles nur ein fürs Fernsehen inszenierter Streich mit versteckter Kamera ist. Natürlich müssen die X’ens ihren Gast in diesem Glauben lassen, damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Dementsprechend schwierig gestaltet sich der Kampf gegen Sasquatsch … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 14b
    In das Haus gegenüber der X’schen Home Base zieht eine weitere Spionage-Familie: Die Ypsilons! Rein äußerlich ist Familie Y ist den X’ens ziemlich ähnlich: Sie besteht aus Mr. Y, Mrs. Y, der großen Tochter Seven und – nicht zu vergessen – der kleinen Tochter Scout. Nur in einem sind sich beide Agenten-Sippen gänzlich unähnlich: Familie Y ist den X’ens offensichtlich in allen Belangen haushoch überlegen! Glowface ist ganz begeistert von seinen neuen Widersachern, und auch Superior gerät ins Grübeln, ob er die X’ens nicht in Rente schicken sollte. Flugs organisieren Glowface und Superior einen Wettstreit der Familien, um ein für alle Mal klarzustellen, wer die besseren Spione sind. Doch um sich den Sieg zu sichern, greifen die Ypsilons zu äußerst unfairen Mitteln … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 15a
    Home-Base kündigt im Auftrag von Superior den Transport des Ultraxima-5 Superanzugs an, den die Familie X übernehmen soll. Tuesday möchte gerne ein Kleidungsstück von ihrem Freund Brandon tragen. Als der Transport von Ultraxima vonstatten gehen soll, stellt Familie X mit Schrecken fest, dass der Anzug verschwunden ist. Inzwischen liest Tuesday auf Brandons Handydisplay zufällig eine Nachricht von einer gewissen Jody. Handelt es sich dabei um eine Nebenbuhlerin? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 15b
    Home-Base ist beleidigt, weil Familie X seinen Geburtstag vergessen hat. Sie beginnen sich zu streiten, und die Auseinandersetzung eskaliert so weit, dass Home-Base des Hauses verwiesen wird. Aber da Home-Base ja selbst das Haus ist, geht das nicht, und so verlassen es die Ixe stattdessen. Doch als sie in ihr Haus zurückkehren wollen, ist es samt Fundament verschwunden … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 16a
    Familie X kommt von einem langen Einsatz zurück. Alle freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause, bis sie die Haustür aufschließen und auf eine völlig verwüstete Einrichtung blicken. Home-Base berichtet ihnen, dass das Schoßhündchen Rex diese Schandtat auf dem Gewissen hat. Bis auf Truman ist allen klar, dass dieses wilde Tier ins Tierheim muss. Doch Mr. X gibt Truman und Rex noch eine Chance: Wenn er innerhalb 24 Stunden Rex zum braven Hund erzieht, der nicht bellt, keine Handbücher zerbeißt und die Wohnung nicht auf den Kopf stellt, darf er im Hause bleiben. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 16b
    Truman bastelt einen Roboter, auf den er den Bildschirm von Home-Base setzt – fertig ist der „Homebody“. Schon bald geht Home-Base Familie X mit seinem Superhelden-Angebergetue auf total die Nerven, und sie wünscht sich nichts mehr, als dass er nur mehr Haus und Computer ist, und seinen Körper wieder abgibt. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 17a
    Seven Ypsilon wird zu Tuesdays großen Konkurrentin in der Schule. Das steigert sich noch, als Tuesdays Freund Brandon ihr empfiehlt, sich bei einem Casting für die Rolle Julia zu bewerben. Falls sie genommen würde, könnten sie in einer Theateraufführung zusammen das berühmte Paar Romeo und Julia spielen. Doch Seven bekommt das mit, und hat nichts Eiligeres zu tun, als sich auch für die Rolle zu bewerben … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 17b
    Mr. X singt seinem Sohn Truman einen Song über das Camp Katonka vor, über ein Ferienlager für Kinder, in dem er selbst als Kind gewesen ist. Truman ist von diesem Song ziemlich genervt, aber der Gipfel ist für ihn, dass er zwangsweise in dieses Ferienlager befördert wird. Dort nimmt Truman erst mal sämtliche Betreuer gefangen, und teilt seinen Eltern mit, dass das Sommercamp nicht stattfindet. Aber seine Eltern plus Tuesday haben nichts Besseres zu tun, als umgehend in das Camp zu eilen und die Leitung des Ganzen zu übernehmen … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 18a
    Die Nachbarn Mr. und Mrs. Wally halten Familie X für so wunderbar normal,dass sie ihr Baby Wally jr. zum Babysitten anvertrauen wollen. Als das Baby in die Windel macht, wissen sie auch nicht so richtig, was das bedeuten soll. Home Base muss sie aufklären, denn er war es auch, der Truman und Tuesday als Kleinkinder betreut hat. Der Gestank, der vom Baby ausgeht, ist fast unerträglich, aber bevor es zum geplanten Windelwechsel kommt, muss die Familie samt Baby mit dem X-Jet zu Glowface fliegen, der mal gerade wieder die Welt untergehen lassen will. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 18b
    Die Eltern von Mrs. X wollen zu Besuch kommen. Sie sind beide Polizisten, aber bei Tuesday und Truman sind Oma und Opa nicht so beliebt, weil sie immer nur von polizeilichen Verordnungen erzählen oder Mr. X mit neuen Selbstverteidigungsgriffen traktieren. Zudem muss die Familie ihnen gegenüber ihre Spionageaktivitäten verheimlichen, was nicht ganz leicht fällt … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 19a
    Truman übt für eine Paintball-Party, bei der sich Kinder mit Pistolen, die Farbkugeln enthalten, gegenseitig beschießen. Als Knalleffet lässt er eine Riesenfarbkugel aus dem Weltall herunterfallen. In letzter Sekunde kann er noch ein Baby retten, dass sonst von der Kugel getroffen würde. Die Mutter des Babys erklärt ihn zum Helden – Was Tuesday natürlich gar nicht passt … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 19b
    Mr. X zerstört seine geliebte Laser-Krawatte. Weil Mr. X so sehr unter dem Verlust seines „Mr. Krakra“ leidet, versucht Truman aus den Resten einen neuen Binder zu klonen … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 20
    Es ist Halloween und Truman hat sich als Graf Dracula verkleidet. Er will seine Eltern und seine Schwester mit seinem Aufzug erschrecken, aber das gelingt ihm nicht so recht. An der Haustür klingelt ein Halloween-Paar, das nach Süßem verlangt, weil es sonst Saures gibt. Was zu dem Zeitpunkt keiner ahnt: Glowface und Lorenzo haben sich verkleidet und während des Besuches bei den Ixen ein Virus in Home Base eingepflanzt. Jetzt kann die schaurige Halloween-Party so richtig losgehen … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007Nick

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie X – In geheimer Mission online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…