Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Familie X – In geheimer Mission“ startete am 10.02.2007 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Familie X erhält einen Gutschein für ein Porträtfoto. Alle Familienmitglieder müssen sich unbedingt so normal wie möglich zu benehmen, weil sie Superior sonst durch andere Spione ersetzen lässt. Und was wäre normaler als ein hübsches Familienfoto? Aber nicht aufzufallen ist ausgesprochen schwer, solange Mrs. X harmlose Passanten mit Karate-Tritten attackiert. Noch schlimmer benimmt sich Truman, der auf dem Weg zum Fotostudio am liebsten alles und jeden in die Luft jagen würde. Beim Fotografen angekommen, müssen die X’ens dann feststellen, dass sie in eine Falle ihres Gegners Glowface getappt sind. Zum Glück hat die Agentenfamilie einige Tricks auf Lager, mit denen der Schurke nicht rechnet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 1b
    Truman ist sauer! Nie kann er seinen Geburtstag in Ruhe feiern, denn jedes Mal kommt ein Einsatz dazwischen. So auch in diesem Jahr. Während Familie X mit dem X-Jet zu den Vereinten Nationen düst, bekommt Truman immerhin ein Trostpflaster in Form eines Geschenks: einen kleinen Hund, den er spontan Rex X nennt. Bei den Vereinten Nationen muss sich Familie X mit Sasquatch auseinandersetzen, der alle Mitglieder der UN-Versammlung durch Tiere ersetzt hat. Während des Kampfes zwischen den animalischen Abgeordneten und Familie X muss Truman mit Schrecken feststellen, dass sich auch sein Hündchen plötzlich gegen ihn wendet. Denn das Geschenk stammte von Sasquatch, der mittels Gehirnwäsche auch Rex für seine üblen Zwecke einspannt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 2a
    Mr. X ist ganz vernarrt in sein Agenten-Handbuch, in dem für jede beliebige Situation die passende Verhaltensregel aufgelistet ist. Das nervt die übrige Familie – besonders Truman, dem viele Wünsche abgeschlagen werden, weil es so im Handbuch steht. Kurzerhand erfindet er den „Retextinator“, mit dem es ihm gelingt, unangenehme Textstellen im Handbuch nach seinen Wünschen zu verändern. Nachdem Mrs. X und Tuesday ihm auf die Schliche gekommen sind, nutzen sie Trumans Erfindung ebenfalls für ihre Zwecke. Dummerweise haben ihre Änderungen zur Folge, dass der Schurke Glowface ungehindert einen Koloss aus Radiergummis bauen kann. Als das Gummimonster kurz davor ist, die Familie ins Weltall zu katapultieren, offenbaren sich die drei Textveränderer reumütig Dad X. Eile ist geboten, denn erst einmal müssen die Superagenten im Handbuch nachschlagen, wie sie den Riesen-Radierer besiegen können … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 2b
    Tuesday hat ihr erstes Rendezvous, und zwar ausgerechnet mit Brandon, dem Neffen von Erzschurke Glowface! Mr. X nimmt sich den jungen Mann vor und versucht ihn darüber auszuquetschen, was er mit seiner Tochter vorhat. Denn eines ist gewiss: Brandon soll im Auftrag seines Onkels den von Truman entwickelten Wahrheitsstrahler stehlen. Glowface hofft mal wieder, die Weltherrschaft antreten zu können, denn mit diesem Gerät bliebe er als einziger Lügner übrig. Aber so einfach läuft die Sache nicht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 3a
    Mrs. X hat drei Schulkameradinnen von Tuesday eingeladen. Skipper, Annasthesia und Kimla sollen mit Tuesday eine Pyjama-Party veranstalten. Die Party kommt etwas schleppend in Gang, aber Tuesdays Bruder Truman mischt das Ganze auf, indem er die Mädels mittels seiner Pups-Fernbedienung ununterbrochen furzen lässt. Gegen 21:30 Uhr fällt es Vater X ein, eine kleine Weltraumschlacht gegen einen unbekannten Feind zu führen. Prompt hebt das X-Haus in den Weltraum ab. Damit die Tarnung der Agentenfamilie nicht auffliegt. soll Tuesday dafür sorgen, dass die Mädchen in ihrem Zimmer bleiben. Leider sind die drei nicht so einfach zu bändigen und brechen bald zu einer Erkundungstour auf. Als sie zu ihrem Schrecken bemerken, dass sie sich in einem Raumschiff befinden, schickt Tuesday sie mit einem Schlafgas ins Reich der Träume. Damit sind die Probleme allerdings noch lange nicht erledigt – denn plötzlich taucht Oberschurke Glowface an Bord auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 3b
    Im Haus von Familie X soll eine Sauberkeitskontrolle stattfinden. Zu dumm, dass Truman das heimische Computerhirn Home Base mit einem unerlaubten Software-Update lahmgelegt hat. Deshalb müssen die X’ens selbst für Ordnung sorgen – und das tun sie auf gewohnt souveräne Agentenart: Die gesamte Einrichtung wird kurzerhand in Stücke geschossen und anschließend mit einem Riesenstaubsauger entsorgt. Danach sind leider die Klamotten der Familie ziemlich schmutzig. Wie bekommt man die nur wieder sauber? Mr. X hat schon mal von einem Haus gehört, in dem Maschinen stehen, die die Kleidung vom Schmutz befreien. Doch im Waschsalon findet sich Familie X nicht wirklich gut zurecht. Zu allem Überfluss stellt sich dann auch noch heraus, dass im Gebäude nebenan Glowface sein ultimatives Hauptquartier eingerichtet hat.
    Ihr Ungeschick im Umgang mit den Waschmaschinen kommt den X’ens im Kampf gegen die Schurken sehr zugute: Eine wahre Sturzflut aus Waschlauge ergießt sich über Glowfaces Handlanger und legt ihre Plasmakanonen lahm. Als alle zum guten Schluss wieder zu Hause sind, steht der Inspektor für die Sauberkeitskontrolle vor der Tür – und bekommt die volle Ladung des explodierenden Riesen-Staubsaugerbeutels ab. Ob das einen Punktabzug gibt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 4a
    Truman hat seinem Vater eine Tasse mit der Aufschrift „Der tollste Dad der Welt“ geschenkt, und der möchte nun unbedingt beweisen, dass er diese Auszeichnung verdient hat. Bei der Suche nach einer würdigen Großtat trifft Mr. X auf seinen Nachbarn Wally, der gerade dabei ist, Dinge in seinem Haus zu reparieren. Wally meint, dass man erst dann ein richtiger Familienvater ist, wenn man alle im Haushalt anfallenden Arbeiten selbst erledigen kann. Mr. X nimmt sich das zu Herzen und sucht bei sich zu Hause nach Dingen, die er reparieren könnte. Er kommt zu dem Schluss, dass eine Glühbirne erneuert werden muss Mr. X’ unbändige Kräfte führen allerdings dazu, dass er sämtliche Elektroleitungen samt den daran hängenden Geräten aus den Wänden reißt. Aber auch sonst geht alles schief, was Mr. X anpackt. Erst, als es darum geht, die ganze Familie aus den Klauen des V-5000-Positronen-Tarn-Roboters zu befreien, kann er zeigen, dass er wirklich der „Tollste Dad der Welt“ ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 4b
    Zwischen Tuesday und Truman herrscht zwar ständig Streit, aber diesmal geht es heftiger zu als sonst: Truman baut in seinem Zimmer eine Kanone, mit der er seine Schwester beschießen will, doch das geht gehörig schief: Sein Zimmer wird radioaktiv verseucht, und Dad X bestimmt, dass Truman vorerst in Tuesdays Zimmer mitwohnen soll. Das kann nicht gut gehen! Die X-Sprösslinge fetzen sich mehr als je zuvor, und die Rivalität der Kinder färbt auch auf die Eltern ab. Statt für ein friedliches Miteinander zu sorgen, schlagen Mr. und Mrs. X sich jeweils auf die Seite eines Kindes … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 5a
    Mrs. X hat sich in Glowfaces Gemächern das Bein gebrochen. Sie fällt für künftige Einsätze erst einmal aus und bekommt strenge Bettruhe verordnet. Mr. X, Truman und Tuesday müssten nun ihre Missionen allein erledigen. Truman bastelt einen Roboter zusammen, der an Moms Stelle tritt und passenderweise auf den Namen „Robomom“ hört. Doch Robomom ist eine reichlich seltsame Maschine, die bei den Einsätzen immer nur auf Zerstörung aus ist. Zu Hause erzählen die drei X’ens ihrer Mama zwar, dass mit Robomom alles in bester Ordnung sei – aber schließlich verrät ihr Home Base, dass mit der Blechagentin einfach alles schief läuft. Gipsbein hin oder her – Mrs. X beschließt, in ihren atombetriebenen Rollstuhl zu klettern und die bösartige Robomom in Zwangsurlaub zu schicken … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 5b
    Mr. und Mrs. X schicken die Kinder ins Bett, weil am nächsten Morgen ein Einsatz ansteht. Aber dann spielen die Eltern deren Video-Spiel „Moon Raider Seven“ weiter und vergessen darüber die Zeit. Eine derartige Verantwortungslosigkeit kann Superior den beiden nicht durchgehen lassen. Er verlangt, dass Eltern und Kinder ihre Dienstränge tauschen. Truman hat nun die Befehlsgewalt und trägt seinem Vater auf, den Rasen zu mähen. Tuesday wiederum verlangt von ihrer Mutter, dass sie das Schulpensum für das ganze Jahr lernt. Aber weder Kinder noch Eltern sind mit den Folgen des Dienstgradtauschs zufrieden und tun alles, damit Superior den Befehl wieder zurücknimmt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 6a
    Truman treibt es mit seinen Streichen etwas zu weit: Diesmal hat er sämtliche Toiletten im Haus so präpariert, dass sie bei Benutzung in die Luft fliegen. Seine Eltern stellen ihn daraufhin vor die Wahl: Entweder er schafft es, 24 Stunden lang brav zu sein – oder er wird vom geplanten Besuch in „Pepes Lagune“, dem größten Vergnügungspark der Welt, ausgeschlossen. Schlimmer noch, seine Eltern wollen ihn dann sogar ins gefürchtete Pantomime-Ferienlager stecken! Doch brav zu sein fällt Truman enorm schwer, auch wenn es nur für einen Tag ist. Noch dazu wird er von Tuesday und Home Base ständig provoziert, etwas Unerlaubtes zu tun. Truman gelingt es allerdings, den Spieß umzudrehen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 6b
    Mrs. X ist für ihre enorme Kampflust bekannt. Die stellt sie auch unter Beweis, als im Haus eine Küchenschabe auftaucht: Mrs. X beschießt das Insekt mit Riesenkanonen und legt dabei das halbe X-Heim in Schutt und Asche. Tuesday und Home Base kommen zu dem Schluss, dass Mutter dringend ein Anti-Aggressions-Seminar besuchen sollte. Mrs. X willigt auch tatsächlich ein. Mit erstaunlichem Erfolg: Der Therapeut schafft es, aus der knallharten Elite-Kämpferin ein sanftes Lamm zu machen. Ihre Familie kann es kaum fassen: Die neue Mrs. X widmet sich fortan nur noch der Hausarbeit und den schönen Dingen des Lebens. Erst als Glowface ihren Mann und die Kinder in seiner Knochenbrecher-Mühle zermalmen will, kehrt sie zu alter Form zurück – und erweist sich als kämpferischer denn je … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 7a
    Die X’ens haben ein Problem. Weil bei ihnen scheinbar alles glatt läuft und sie keinen Familientherapeuten benötigen, tuschelt schon die gesamte Nachbarschaft über sie. Für Familie X ist die Folgerung klar: Damit ihre Tarnung als harmlose Durchschnittsbürger erhalten bleibt, muss schleunigst das Kein-Problem-Problem gelöst werden! Gemeinsam begibt man sich also zum Therapeuten, und aus seinem klugen Buch sucht sich jeder in der Familie ein passendes Problemverhalten aus: Mr. X wird zum faulen TV-Dauergucker, der nicht mehr aus dem Morgenmantel rauskommt. Tuesday verwandelt sich in eine rebellierende Rockerbraut, Mrs. X mutiert zur nörgelnden Hausfrau, und Truman mimt das etwas zu brave Muttersöhnchen. Zunächst fällt es den Familienmitgliedern nicht leicht, ihre neuen Charakterzüge anzunehmen.
    Aber schließlich verfestigen die sich so stark, dass die X’ens erst im Angesicht der größten Gefahr wieder zu ihren alten Tugenden zurückfinden: Denn der skrupellose Glowface droht damit, die Weltmeere in Suppe zu verwandeln … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 7b
    Im Namen von Superior verkündet Home Base Familie X, dass sich der böseste aller Agenten in der Nähe befindet und gefangen werden soll: der gefürchtete Copperhead! Truman X bekommt den Auftrag, Copperhead in Gewahrsam zu nehmen. Er soll sich ein weiteres Familienmitglied aussuchen, das ihn bei seiner Mission begleitet. So geben Mr. und Mrs. X sowie Tuesday ihr Bestes, um Trumans Wohlgefallen zu erringen. Mr. X schenkt ihm ein rotes Motorrad, Mrs. X überlässt ihm ihre Waffen, und Tuesday erduldet klaglos seine dummen Streiche. Truman erweist sich dabei als ausgesprochen undankbar, denn er nimmt alle Gefälligkeiten an, wählt aber trotzdem niemanden aus. Dieses Spiel geht so lange weiter, bis Copperhead plötzlich im Wohnzimmer von Familie X steht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 8a
    Mr. X ist etwas unleidlich, denn von Superior ist schon seit Wochen kein Auftrag mehr gekommen. Der Hausherr schreit deswegen sogar Home Base an. Der rät ihm, dass er sich als Ausgleich einen zivilen Job zulegen könnte. Also wird Mr. X Postzusteller und geht ganz in dieser Tätigkeit auf. Hoch erfreut ist er über das Postbotenhandbuch, das sogar noch umfangreicher ist als sein geliebtes Spionagehandbuch. Während Mr. X lernt, wie man mit bissigen Hunden umzugehen hat, bringt Bösewicht Sasquatch eine Hundeausstellung unter seine Kontrolle und sperrt die restliche Familie X in einem Zwinger. Gerade noch rechtzeitig bekommt Mr. X Wind von der Sache und startet in seinem Postauto zu einer waghalsigen Rettungsaktion … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 8b
    Erzschurke Glowface kann schalten und walten, wie es ihm beliebt. Ausnahmsweise hat Familie X nämlich mal etwas anderes vor, als das Böse in der Welt zu bekämpfen. Tuesday hat ihre Lieben ins Bowlingcenter gelockt, wo sie ihnen das Spiel beibringen will. Glowface ist darüber gar nicht glücklich. Nach einem ungestörten Milliarden-Bankraub, der Aneignung der Weltvorräte an Brancusium-492 und einem Juwelendiebstahl wünscht er sich nichts sehnlicher, als endlich wieder auf seine Lieblingsfeinde zu treffen. Da trifft es sich gut, dass auch Familie X nach einer ziemlich lauen Bowlingpartie nach etwas Action zumute ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 9a
    Tuesday und Truman haben schlechte Noten mit nach Hause gebracht, und ihre Versetzung ist gefährdet. Damit sie den Sommerurlaub nicht in der Ferienschule verbringen müssen, heißt es für die beiden jetzt: Pauken, pauken, pauken! Und wer wäre besser geeignet, ihnen das Versäumte beizubringen, als ihre umfassend ausgebildeten Eltern? Mr. und Mrs. X nehmen die prekäre Situation ihrer Sprösslinge zum Anlass, sich einen Wettstreit zu liefern. Die beiden wollen ein für alle Mal klären, wer von ihnen der bessere Lehrer ist. Mrs. X. knöpft sich Truman vor und unterrichtet ihn im Tennis. Er muss mit Granaten seinen Aufschlag üben und trainiert bis zum Umfallen. Auch Tuesday bleibt von obskurem Unterrichtsstoff nicht verschont. Weil Mr. X früher einmal Chefkoch in Paris war, bringt er seiner Tochter die hohe Kunst des Töpfeschwingens bei. Tuesday und Truman sehen bald ein, dass ihnen diese Schulstunden mehr schaden als nützen. Wohl oder übel müssen sich die beiden selber helfen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 9b
    Familie X fährt guten Mutes zum Zahnarzt. Allerdings ist Tuesdays Laune bald im Keller, weil sie eine Zahnspange verpasst bekommt. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sie ihre erste Verabredung mit Brandon hat! Zuerst will sie absagen, aber dann macht ihr Truman ungewollt Mut – und sie tritt Brandon selbstbewusst gegenüber. Der ist zwar zuerst etwas irritiert, aber der Abend beginnt stimmungsvoll im Kino. Leider hat das Metallgestell in Tuesdays Mund Truman auf eine Idee gebracht. Er sendet Funksignale in ihre Richtung, und schon muss Tuesday Worte sagen, die er ihr in den Mund gelegt hat. Was schon im Kino sehr peinlich ist, wird noch schlimmer, als sie später alle Geheimcodes von Superior hinausposaunt. Zumal Brandon der Neffe von Superiors Erzfeind Glowface ist.
    Der hat Brandon ein Abhörgerät untergejubelt und kann vor lauter Freude kaum an sich halten: Endlich erfährt er alle Codes, um Superior und seine Agenten zu besiegen. Die Weltherrschaft scheint zum Greifen nahe – aber Glowface ahnt nicht, dass Truman ihn ordentlich hinters Licht geführt hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 10a
    Alle X’ens liegen mit schwerer Erkältung im Bett – nur Tuesday ist verschont geblieben. Dafür muss sie die anderen pflegen und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Das ist keine leichte Aufgabe, denn Mr. X nörgelt wie ein kleines Kind, und Mrs. X fühlt sich so elend, dass sie ihr Testament verfassen will. Nur Truman hat trotz Grippe noch ein paar Streiche auf Lager. In dieser Situation kommt auch noch ein Aufruf von Superior: Die Familie möge sich doch mal wieder um Glowface kümmern. Der hat eine seltsame Maschine entwickelt, mit deren Hilfe er Big Ben und den Eiffelturm gegeneinander kämpfen lassen will. Bei Glowface eingetroffen, stellen die X’ens fest, dass Glowface genauso mit Erkältung daniederliegt wie sie selbst. Flugs einigt man sich auf die Bedingungen für einen fairen Kampf.
    Demnach soll sich Tuesday mit Glowfaces Assistent Lorenzo duellieren. Die beiden Unglücksraben erkennen allerdings schnell, dass sie als Krankenpfleger momentan dasselbe Schicksal teilen. Kurzerhand einigen sie sich darauf, ausnahmsweise mal zusammenzuarbeiten und Glowfaces Weltuntergangsmaschine zu zerstören … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie X – In geheimer Mission online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…