Folge 22

  • Folge 22

    Jeannine (43) ist gezeichnet von ihrem Leben, in dem sie schon viele Enttäuschungen, vor allem mit Männern, erleben musste. Ihre ganze Zeit widmet sie nur ihren drei Kindern. Nur im Kreise ihrer Familie fühlt sie sich wohl. Jeannine schämt sich für ihren Körper und leidet sehr unter der Einsamkeit ohne festen Partner. Ihr Körper hat unter den Schwangerschaften gelitten, eine Gewichtsabnahme verstärkte den negativen Effekt. Zudem sieht sie im Gesicht, vor allem um die Augen, viel älter aus, als sie eigentlich ist. Die plastische Chirurgin berät Jeannine. Eine Straffung des Bauchs und der Brust sowie Korrekturen an den Augen sollen Jeannine helfen, sich in ihrem ungeliebten Körper wieder wohl zu fühlen. Ein neues Styling und konsequente Arbeit an ihrem Selbstbewusstsein tragen dazu bei, dass aus der zurückgezogenen Mutter eine hübsche und lebensfrohe Frau wird.
    Matthias (47) leidet seit seiner Geburt an einer Missbildung seines rechten Ohres. Aber nicht nur die Hänseleien zu Schulzeiten machen ihm zu schaffen, sondern auch seine
    heutige Jobsituation. Er ist arbeitslos und die Bemühungen um einen Job scheitern seiner Meinung nach oft an seinem Aussehen. Die einzige Person, bei der er Rückhalt findet, ist seine Frau. Dr. Alexander Berghaus, Hals-Nasen-Ohrenarzt an der Universitätsklinik in München informiert Matthias über die Möglichkeiten eines chirurgischen Eingriffs. Der Arzt plant in einem 20-stündigen OP-Marathon die Ohrmuschel mit einem speziell angefertigtem Gerüst und einer dazugehörigen Hauttransplantation zu rekonstruieren.
    Des Weiteren wird das linke Ohr zusätzlich angelegt und die schiefe Nase begradigt. Um für ihn das perfekte Aussehen zu schaffen, bekommt er in einer zusätzlichen Behandlung eine Eigenhaartransplantation. Nach drei zum Teil sehr harten Monaten kann Matthias endlich mit einem Lachen im Gesicht in den Spiegel schauen, da er weiß, dass für ihn jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Auch seine Frau ist überglücklich, als sie sieht, welchen neuen Lebensmut er nun hat. Jetzt möchte Matthias auch beruflich neu durchstarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010RTL II

Sendetermine

Mo 20.12.2010
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Extrem schön! – Endlich ein neues Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extrem schön! – Endlich ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…