Staffel 5, Folge 4

  • Folge 29

    Staffel 5, Folge 4 (70 Min.)
    Sie ist die Lady Gaga der Modewelt: Anna dello Russo, exzentrische Modechefin der japanischen Vogue, sammelt seit 30 Jahren ausgefallene Designerkleider und besitzt sage und schreibe 40.000 Paar Schuhe. Das Team von Frauke Ludowig hat die 49-Jährige bei der Mailänder Modewoche begleitet. Dort gehört sie zu den Wichtigsten der Branche und bestimmt maßgeblich mit, wessen Kreationen in oder out sind. Welche Stardesigner müssen vor Annas strengem Urteil zittern? Außerdem bereitet sich die Modechefin auf die Pariser Fashion Week vor: 100 Kleider hat sie extra dafür in den letzten sechs Monaten gekauft.
    Und Anna dello Russo gibt den „Exclusiv Spezial“-Reportern einen exklusiven Einblick in ihren Luxus-Kleiderschrank, welcher sich im Nachbarappartment befindet – das hat sie nämlich als „Ankleidezimmer“ zu ihrer eigentlichen Wohnung dazugemietet. Vom ganzen Trubel auf der Pariser Fashion Week ist Anna dello Russo völlig erschöpft, ausgerechnet jetzt, wo sie der Höhepunkt aller Modenschauen erwartet: „Die Chanel-Show“. Und dort sagt ihr „Modezar“ Karl Lagerfeld so richtig die Meinung … Jürgen Liebig (43) aus Neuenkirchen bei Münster hat alles: Haus, Autos, Motorräder, Geld.
    Doch der 20-fache Millionär, der sein Vermögen mit der Marketingarbeit von Kosmetikprodukten gemacht hat, möchte seiner Freundin Rebecca einen Wunsch erfüllen: eine romantische Hochzeit in der Wüste Dubais nur zu zweit. Kamel und Champagner im Wüstensand statt Mega-Fete mit unzähligen Gästen. Liebig und seine Freundin müssen dringend zum Privatflieger, denn die Zeit drängt. Doch vorher muss noch die Hochzeitskleidung in Düsseldorf abgeholt werden. Kaum in Dubai angekommen, wartet eine böse Überraschung auf das Paar: ein
    Wasserschaden im Appartment.
    Jürgen Liebigs Chef hilft dem Paar ganz spontan aus. Warum allerdings plötzlich Jürgens Bruder und zwei seiner Freunde in Dubai aufkreuzen und wieso der Millionär deshalb fast seine eigene Wüstenhochzeit verpasst – die „Exclusiv Spezial“-Reporter waren dabei … Egal ob Trip im Kampfjet, eine monströse Super-Jacht oder ein seltener Sportwagen mit 700 PS – Doug Turner kann alles besorgen, denn er ist der „Millionaire’s Concierge“! Der 48-jährige Amerikaner liefert den Reichen dieser Welt, wonach immer sie verlangen.
    Es gibt nichts, was er nicht beschaffen kann. Mit diesem grenzenlosen Service ist Doug selbst zum Multimillionär geworden. Jetzt steht er vor dem Geschäft seines Lebens: Den Kretschmars, die mit Juwelen ihr Geld gemacht haben, will er eine ganze Insel vermieten – für unglaubliche 150.000 Dollar am Tag! Doch beim Besichtigungstermin dauert es länger als geplant, die Insel zu erreichen. Mr. Kretschmar wird ungeduldig. Platzt der ganze Deal? Camps Bay gehört zu den teuersten Stadtteilen von Kapstadt in Südafrika. Dort lebt der 38-jährige Andrew Lee, ehemaliger Bar- und Clubbesitzer.
    Sein geschätztes Vermögen: stolze 20 Millionen Dollar. Die „Exclusiv Spezial“-Reporter haben ihn im vergangen Jahr bereits bei seiner Hochzeit begleitet und eigentlich wollte Andrew Lee sein Eheversprechen mit dem schwedischen Model Sophia in diesem Jahr auf Mauritius erneuern. Doch kurz vor den Dreharbeiten für die Fortsetzung in „Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen“ trennte sich das Paar. Die erschütternden Gründe für das Liebes-Aus, wie Andrew die Kontrolle verliert, warum er die Reise alleine antritt und weshalb er unbedingt sein ganzes Leben ändern muss – die „Exclusiv Spezial“-Reporter waren hautnah mit dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011RTL

Sendetermine

So 17.07.2011
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…