Staffel 5, Folge 2

  • Folge 27

    Staffel 5, Folge 2 (70 Min.)
    Anfang der 70er Jahre verlässt der Engländer Charlie Mullins mit nur 15 Jahren die Schule ohne Abschluss. Ein paar Jahre später mietet er einen gebrauchten Lastwagen und ein paar Werkzeuge – heute ist Charlie Mullins Englands reichster Klempner. Mit den mittlerweile 150 Vans seiner „Pimlico Plumbers“-Flotte hat er Millionen verdient, die Firma des mittlerweile 58-Jährigen wird auf stolze 50 Millionen Pfund geschätzt. Gemeinsam mit seiner Frau Lynda residiert der Bentley-Fahrer im noblen Keston Park im Süden Londons, zum Anwesen gehört neben einem Schwimmbad auch ein eigener Tennisplatz.
    Doch der Familienvater ist schon lange auf der Suche nach einer eigenen Villa, die über genug Platz für die gesamte Familie und die entsprechende Sonderausstattung für Millionäre verfügt. Da kommt ein kurzfristiges, verlockendes Angebot wie gerufen. Weil es angeblich eine extrem schnelle Entscheidung erfordert, mietet Charlie ganz stilecht sofort einen Privatjet und düst mit einem Teil seiner Familie an die Costa del Sol, um das vermeintliche Schmuckstück zu begutachten.
    Doch als er das „Traumobjekt“ gemeinsam mit dem Verkäufer vor Ort besichtigt, vergisst Charlie Mullins seine britischen Manieren und reagiert mit einem wenig amüsierten: „Wollen Sie mich verarschen?“ Ob die Traumvilla für den
    Sanitär-Millionär ein echter „Griff ins Klo“ ist oder ob die Geschichte noch ein sauberes Ende nimmt, zeigt „Exclusiv Spezial: Das Leben der Superreichen“. Für die Kitzbüheler „Sportalm“-Designerin Ulli Ehrlich wird ein ganz großer Traum wahr: Sie darf in diesem Jahr die Debütantinnenkleider für den Wiener „Life Ball“, das größte Charity-Society-Event Europas im Kampf gegen Aids, entwerfen.
    Für die 43-Jährige ist diese Aufgabe aufregend und aufwühlend zugleich: Erst vor drei Jahren verlor sie ihren Ehemann Andreas durch einen tragischen Autounfall. Seitdem erzieht sie ihre vier Söhne im Alter zwischen 6 und 12 alleine. Und wäre all das nicht Stress genug, muss ihre Firma „Sportalm“, die pro Jahr 55 Millionen Euro Umsatz macht, ja auch noch geführt werden.
    In den letzten Stunden vor dem schrillen und glamourösen „Life Ball“ bricht in Wien das pure Chaos aus: Zwei Unterröcke sind plötzlich unauffindbar, einige Kleider sind zu lang geraten und eine Debütantin will einfach nicht ins Kleid passen – die Designerin ist verzweifelt! Und dann droht der große Auftritt auf dem roten Teppich auch noch buchstäblich ins Regenwasser zu fallen. „Exclusiv Spezial: Das Leben der Superreichen“ verrät, ob Ulli Ehrlichs Kreationen doch noch zu einer perfekten Vorführung in Wien kommen und was Stars wie Janet Jackson zu ihren Kleidern sagen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2011RTL

Sendetermine

So 26.06.2011
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…