Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1960 ARD

    Clive Freeman ist ein englischer Atomforscher. Janet Freeman (Gaby Jäger), die 10-jährige Tochter vom Ehepaar Clive (Jürgen Goslar) und Lucy Freeman (Eva-Ingeborg Scholz), wird auf dem Schulweg entführt. Nun beginnt für die Freemans eine unruhige und zermürbende Zeit. Die Eheleute Freeman und ihr Freund, Rechtsanwalt Laurence Hudson (Peter Passeti), versuchen mit den Entführern, hinter dem Rücken der Polizei, direkt etwas zu erreichen. Aber die Entführer fordern kein Geld 26

    Der leitenden Inspektor Kenton (Siegfried Lowitz) macht sich an die Arbeit. Janets Puppe (Mr. Nelson) und ein im Wald gefundenes Schreibheft von Lucy Freeman, mit einer geheimen Botschaft, ergeben für Inspektor Kenton die ersten Hinweise auf die Entführer.

    Aber was spielen Janets Lehrerin Miss Calthorpe (Inge Egger) und die Nachbarin Lady Barstow (Fita Benkhoff) in diesem undurchsichtigen Fall für eine Rolle? (Text: Holger Frels)

    Es ist soweit auf DVD

    Es ist soweit – Community

    Stefan (geb. 1963) am 12.09.2014: Ist mir gänzlich unbekannt. Wird so selten wiederholt - zuletzt 1987 im "WDF"...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Diese Krimiserie war die erste Durbridge-Produktion des NWRV.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. dt. Krimi von Francis Durbridge, Regie: Hans Quest.

    Janet Freeman (Gaby Jaeger), die Tochter des englischen Atomforschers Clive (Jürgen Goslar) und seiner Frau Lucy (Eva-Ingeborg Scholz), wird entführt. Gemeinsam mit Rechtsanwalt Laurence Hudson (Peter Pasetti) suchen die Freemans, deren Ehe nicht die beste ist, hinter dem Rücken von Inspektor Kenton (Siegfried Lowitz) und Kommissar Wilde (Kurt Waitzmann) ein Arrangement mit den Kidnappern. Janets Lehrerin Ruth Calthorpe (Inge Egger), die Nachbarin Barbara Barstow (Fita Benkhoff) und der Zahnarzt Dr. Robert Stevens (Hans-Ernst Jäger) machen sich verdächtig. Über den zwielichtigen Fotografen Pelford (Karl Lieffen) gelingt ein Kontakt zu den Entführern.

    Es ist soweit war eine Neuauflage des britischen Sechsteilers A Time of Day von 1957. Die Folgen waren schwarz weiß und 40 Minuten lang. Sie liefen freitags und montags zur Primetime.

    Auch interessant …