Entscheidung am Kap Horn

    Entscheidung am Kap Horn

    F 1982 (Les Quarantièmes rugissants)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.1984 DDR1
    Alternativtitel: Der brüllende 40. Breitengrad

    Julien Dante glaubt, im Beruf als Elektronik-Fachmann genauso gescheitert zu sein wie in der Ehe mit Cathérine. Da organisiert eine große Zeitung eine Einmann-Segelregatta rund um die Welt. Julien schlägt dem Favoriten vor, einen von ihm entwickelten Morse-Decoder an Bord zu nehmen. Vergebens. Verzweifelt beschließt Julien, selber mitzusegeln. Mit einem überhastet gebauten Trimaran stürtzt er sich ins Wagnis – gegen Cathérines Wiederstand.

    (Text: Hörzu 49/84)

    Entscheidung am Kap Horn – Community

    T. Kühn (geb. 1974) am 29.01.2013: Ahoi, seit Jahren fasziniert mich die Geschichte des Donald Crowhurst. Auf diese wahre Geschichte beruht ja die Serie "Entscheidung am Kap Horn". Bruchstückhaft habe ich noch Erinnerungen an die Serie. Ist es irgendwie möglich diese Serie nochmal zu sehen oder käuflich zu erwerben ? MfG T.Kühn

    Cast & Crew