Die Koralleninsel

    Die Koralleninsel

    AUS/GB 1981 (The Coral Island)
    Miniserie in 4 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.1985 ZDF

    Ralph, der Sohn eines reichen australischen Kaufmanns, tritt im April 1840 eine Seereise nach England an. Auf Wunsch seiner Eltern soll er dort das berühmte College in Eton besuchen. Die rauhbeinige Schiffsmannschaft, allen voran der Kombüsenmaat Jack, begegnet dem „vornehmen“ Jungen zurückhaltend und mißtrauisch. Unterwegs zeiht ein starker Sturm auf, das Schiff läuft auf ein Riff und strandet. Ralph, Jack und der kleine Peterkin, ein blinder Passagier, erforschen die Umgebung. Sie sind auf einer Insel. Und, wie sie bald merken, nicht allein! (Text: Hörzu 14/1985)

    Die Koralleninsel auf DVD

    Die Koralleninsel – Community

    nikita (geb. 1982) am 17.06.2012: ich habe die serie in Südamerika gesehen ,würde von eine Deutschen hier augenommen und dort verliehen.. würde sie gerne wiedersehen oder kaufen ist das möglich?
    sabberwocky73 (geb. 1973) am 03.03.2012: meinst du vielleicht "herr der fliegen"?
    #883843 (geb. 1973) am 03.03.2012: ich war damals so verknallt in diesen jack,daß ich mich auch nach 25 jahren noch an die serie erinnert habe-peinlich
    Steffi (geb. 1997) am 18.12.2010: Also ich erinnere mich besonders an die Opferung der Jungfrauen, das hat mich damals sehr beeindruckt und auch schon als Kind ein bißchen angeturnt... Habe die Serie heimlich geguckt, denn meinen Eltern erschien das zu heftig für mich. Würde sie auch zu gerne nochmal wiedersehen
    Haus am 31.12.2009: Ich weiss nicht genau ob es diese Serie war, in meiner Erinnerung gab es eine Serie die ebenfalls 1x lief, wo einige Kinder auf einer Insel lebten bzw. gestrandet waren. Wenn großer Gefahr in Anzug war, tauchten sie in eine nahe gelegene unterierdische Grotte, wo sie von ihren Verfolgern nicht gefunden werden konnten. Es könnte diese Serie ggf. gewesen sein. An einen Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Zu dieser Serie Koralleninsel fand ich folgenden Link: http://www.comingatyer.com/b_owen.htm

    Cast & Crew

    Auch interessant …