Das Geheimnis der weißen Masken

    Das Geheimnis der weißen Masken

    F 1966 (Les Compagnons de Jéhu)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.1967 ARD

    10 Jahre nach der französischen Revolution kommte es zu Auseinandersetzungen zwischen Republikanern und Royalisten. Es bilden sich im ganzen Lande Cliquen heraus, die die Monarchie wiederherstellen wollen. Eine davon sind „Die weißen Masken“ die zahlreiche Überfälle, Morde und andere Straftaten verüben. (Text: Axel Höber/Inhaltsangabe aus dem Roman "Das Geheimnis der weißen Masken" von Alexandre Dumas)

    Das Geheimnis der weißen Masken auf DVD

    Das Geheimnis der weißen Masken – Community

    Julie_Dante (geb. 1971) am 19.04.2014: Das lange Warten hat nun bald ein Ende, die deutschsprachige DVD erscheint endlich im Juni dieses Jahres.
    Andreas (geb. 1959) am 11.03.2014: Hey, habe die Melodie auch noch immer im Kopf.
    nerede30 (geb. 1963) am 24.11.2010: Ihr werdet es kaum glauben,aber auch diese Serie gilt zu meinen absoluten Lieblingen. Merkwürdig,obwohl damals der WDR "DIE MASKEN" brachte,kommt es mir,als wenn sie erst vor einer Woche im TV lief,so frisch ist noch immer die Erinnerung an diese rattenscharfe Serie. Wahrscheinlich aber werde ich eher zu Grabe getragen werden,bevor irgendein Sender eine Wiederholung bringt. Ich vermute aber,das die Bild-und Tonqualität mit den Jahren verlorengingen. Auf der anderen Seite wurden ältere Serien bereits auf DVD,wie z.B. "FRANCIS DRAKE",veröffentlicht,das gibt mir die Hoffnung,das die "Geheimnisse der weißen Masken" irgendwann in ferner Zukunft ebenso erscheinen werden !!! Und was die Titelmelodie angeht,einfach megageil...
    Frank Wardius (geb. 1961) am 10.07.2009: Super, und schon merkwürdig. da hat man das seit ca 40 Jahren nicht gesehen, und die Musik kommt einen sofort wieder bekannt vor
    Beate am 07.06.2009: http://www.dailymotion.com/video/x2ppju_les-compagnons-de-jehu_shortfilms Hier kann man die Musik hören und den Trailer sehen. Falls es jemand noch nicht kennt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. frz. Abenteuerserie nach dem Roman von Alexandre Dumas, Regie: Michel Drach (Les Compagnons de Jéhu; 1966).

    1799 unterstützt die Gemeinschaft Jéhu die Royalisten bei dem Versuch, die Monarchie wiederherzustellen. Sie rauben, geben den Royalisten ihre Beute und kämpfen heißblütig gegen Napoleon Bonaparte und Für den König!. Anführer ist ein weiß maskierter Edelmann namens Morgan (Claude Giraud). Napoleon aber, der inkognito aus Ägypten zurückgekehrt ist, setzt Roland de Montrevel (Yves Lefèbvre) und Sir John Tanley (Michaël Münzer) an, Morgan zu demaskieren. Am Ende stirbt Morgan.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …