Eine französische Ehe

    Eine französische Ehe

    F 1965–1970 (Les Saintes chéries)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.06.1966 ZDF

    26-tlg. frz. Familienserie von Nicole de Buron, Regie: Jean Becker (Les Saintes chéries; 1965–1970).

    Familienleben, wie es eben damals zu sein hatte: Monsieur geht arbeiten, Madame bleibt zu Haus. Er, Adam (Daniel Gélin), hat einen stinknormalen Bürojob, sie, Eva (Micheline Presle), kümmert sich um die beiden Kinder, Sophie (Nina Demestre) und Philippe (Serge Srour), geht mit Freundinnen einkaufen und fährt ein wenig Auto, natürlich schlecht, und nennt ihren Mann Katerchen. Jacques (Christian Alers) ist Adams Freund, Rose (Denise Clair) ist die Haushälterin.

    Die Namen der Charaktere wurden für die deutsche Version geändert. Aus Pierre und Eve wurden Adam und Eva. Lustig. Die halbstündigen Episoden liefen unter der Dachmarke Das kleine Fernsehspiel donnerstags am Vorabend. In Frankreich wurde noch eine dritte Staffel mit 13 weiteren Folgen gedreht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Eine französische Ehe – Community

    Christine (geb. 1955) am 13.04.2014: Die DVD mit allen 39 Folgen gibt es beim franzoesischen amazon unter dem Originaltitel "Les saintes cheries". Es sind auch farbfolgen aus den spaeteren Staffeln mit dabei.
    marquee am 27.03.2005: Ich weiß nur noch, daß "monsieur" Taxifahrer in Paris war.
    Hugh W.Brightside am 21.04.2004: Zur Abwechslung war das mal eine französische Serie im TV. Weiss nur noch dass die Hauptrollen von Micheline Presle und Daniel Gelin gespielt wurden.
    Günter (geb. 1952) am 14.01.2004: Ja, genau! "Katerchen" nannte die herb-charmant-erotische, französische Blondine in den Dreißigern, die einen prickelnden, unterschwelligen Sex ins Fernsehen brachte, ihren Ehemann. Man war auch einer Verführung im Wald nicht abgeneigt und zeigte dabei auch mal etwas Bein - "Aber Katerschen...!". Pubertäre Gefühle konnten da schon hoch kommen...
    Günther (geb. 1954) am 11.12.2003: Würde diese tolle Serie mit KATERCHEN gerne mal widersehen

    Cast & Crew

    Auch interessant …