Kommentare 1–10 von 14

  • am

    Ich kann mich auch noch einigermaßen an die Serie erinnern, würde mich auch freuen, wenn man das nochmal sehen könnne! Gibts da was Neues zu dem Thema???
    • (geb. 1972) am

      Ich wollt mir grad das Titellied bei "SWR 3 spielt verrückt" wünschen.
      Endlich weiß ich wie die Serie heißt.
      • (geb. 1971) am

        Bin nur zufällig über diese Einträge gestolpert, erinnere mich aber noch ganz entfernt an die Serie. Vermutlich aber auch nur, weil Jörg Wasserberg (hatte sein kleinerer Bruder Sven nicht auch eine kleine Rolle in der Serie?) damals im selben Dorf des Landkreises Uelzen wie ich gewohnt hat.
        • am

          Endlich per Zufall gefunden!!!!!!!!!
          Die Titelmusik zur Serie hieß´ R-O-L-L-M-O-P-S ´ !!!!!!!!
          Jörg Wasserberg ging mit mir für ein oder zwei Jahre in die selbe Klasse,deshalb habe ich schon ewig nach Ihm gesucht und endlich gefunden!!!!
          Wäre echt toll wenn die Serie mal auf Blu-Ray oder DVD rausgebracht würde!!!!
          In dem Sinne Gruß an alle
      • (geb. 1972) am

        Ich kann mich leider nicht an diese Serie erinnern, aber ich interessiere mich sehr dafür, da ich in der Nähe des Drehortes Lüneburg wohne. Wäre schön wenn sich Christian B. nochmal melden würde zwecks E-Mail-Adresse.
        • (geb. 1973) am

          Hallo Christian,
          ja, das interessiert mich sehr, aber ich habe keine Ahnung, wie ich Dir eine e-mail schicken kann..!?
          • (geb. 1968) am

            Hi Leni,
            ich war der der sich das Bein gebrochen hat und ein paar Folgen im Rollstuhl saß. Derjenige der das Taschenmesser verschenkt hat war die Filmfigur "Justus". Justus war damals ungefähr 4-5 Jahre jünger als wir (also 1978 ca. 7-8 Jahre alt).
            Wenn es Dich wirklich interessiert, dann schicke mir ein e-mail.
            • (geb. 1973) am

              Hej Christian, warst Du der Junge, der sich das Bein gebrochen hatte und im Krankenhaus lag, oder der Junge, der ihm das Taschenmesser geschenkt hat? Ach, ich würd´s so gerne mal wieder sehen
              • (geb. 1968) am

                Ich war einer der Hauptdarsteller damals. Schon eine komische Geschichte.... im Schatten von Timm Thaler und Manni der Libero wurde diese Kinder-Abenteuer-Serie mit großem Aufwand im Sommer 1978 gedreht, verschwand jedoch in deren Schatten. Ich hatte Videoaufnahmen von der Serie und habe einige Folgen auf DVD brennen lassen bevor sich die Videobänder von selbst löschen konnten.
                Für mich wird diese Serie immer eine wunderbare Kindheitserinnerung bleiben. Und der Song -ROLLMOPS - ist doch wirklich noch einigen bis heute in Erinnerung geblieben.
                • (geb. 1969) am

                  Schon der Titelsong war Kult: Ich sag "R", "R-O", "R-O-L", "R-O-L-L" - Ich sag "M", "M-O", "M-O-P", "M-O-P-S", MOPS - ROLLMPS schubidu ROLLMOPS, (einfach irre)
                  • (geb. 1973) am

                    Das ZDF bietet einen DVD-Mitschnitt der 12-teiligen Serie für schlappe 420 € an! Man müsste also 5 oder 6 Mitinteressenten finden, um sich diese horrenden und schwerlich zu rechtfertigenden Kosten zu teilen. Bei dem Bekanntheitsgrad der Serie wird das kein leichtes Unterfangen...!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Park für alle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…