Ein Mann im Haus

    Ein Mann im Haus

    GB 1973–1976 (Man About The House)

    13 tlg. brit. Sitcom von Johnnie Mortimer und Brian Cooke (Man About The House; 1973–1976).

    Um die Miete bezahlen zu können, teilen sich die beiden jungen Frauen Chrissy Plummer (Paula Wilcox) und Jo (Sally Thomsett) ihre Wohnung in London mit dem Studenten Robin Tripp (Richard O’Sullivan) – weil er zufällig verkatert in ihrem Bad herumlag, als die Entscheidung anstand, und als Koch unbestreitbare WG Qualitäten mitbringt. Das unten im Haus lebende Vermieterehepaar George (Brian Murphy) und Mildred Roper (Yootha Joyce) schreit Sodom & Gomorrha, obwohl der Dreier abgesehen von ein paar unglücklichen Zusammentreffen im Bad harmlos bleibt. Aber wie das so ist: Ein Missverständnis genügt, und alle denken alles Mögliche voneinander – und wenn es in Ein Mann im Haus an etwas nicht mangelt, sind es Missverständnisse.

    Die schlichte Konstellation war ein Hit: In Großbritannien war die Serie ein Riesenerfolg und brachte es auf sechs Staffeln mit insgesamt 39 Folgen. Der Spin-off Robins Nest wurde in Deutschland ebenfalls gezeigt, in England bekamen außerdem die ewig streitenden Vermieter eine eigene Sitcom namens George And Mildred. Die noch erfolgreichere amerikanische Adaption der Serie, die ebenfalls eigene Spin-offs produzierte, lief in Deutschland unter dem Titel Herzbube mit zwei Damen. 1974 entstand in Großbritannien mit denselben Hauptdarstellern auch noch ein Kinofilm zur Serie: A Man About The House.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Ein Mann im Haus auf DVD

    Ein Mann im Haus – Community

    Lily (geb. 1960) am 18.12.2013: Ohja, auch ich muss mich dieser Reihe "Suchender Robin-Fans" anschließen! Heute gibt´s sowas nicht mehr, also .... Suche nach "Robins Nest" und "Ein Mann im Haus" .... Leider gibt es immer noch keine DVD - deutsch. Mag ja sein, dass die Dialoge gut zu verstehen sind, aber der "Feinschnitt" entgeht trotzdem. Ich wünsche mir die deutsche Fassung, um eben jede Silbe des Wortwitzes aufnehmen zu können ..... Wer kann helfen????
    Herbert (geb. 1956) am 25.01.2009: Mittlerweile gibt es auf Englisch sowhl Ein Mann im Haus auf DVD als auch Robins Nest. Die DVDs können direkt in England bestellt werden.
    herbert windl (geb. 1956) am 08.07.2006: solche serien gibt es heute nicht mehr habe selten so gelacht auch die serie robins nest vermisse ich vieleicht können sich noch andere daran erinnern .
    Groucho (geb. 1967) am 18.12.2004: ich habe außer der Spielfilm - DVD "Man About The House" leider noch keine DVD´s der Serie finden können - würde mich über jeden Hinweis freuen!
    Walter (geb. 1956) am 12.12.2004: Hallo kann mir jemand sagen wo die Serie - Ein Mann im Haus auf Video oder auf DVD in deutscher Sprache zu bekommen ist ? Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort geben könnte liebe Grüße an alle Fans - Walter

    Cast & Crew

    Auch interessant …