Ein Fall für Super Pig
J 1994–1995 (Tonde Buurin)
  • Anime
  • Kinderserie
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheJapanisch
Füge Ein Fall für Super Pig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Fall für Super Pig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Schülerin Cathy begegnet auf der Straße einem kleinen, gelben Schwein. Dieses erzählt ihr, es wäre ein Prinz von einem Planeten namens Oinko. Die beiden schließen Freundschaft und das Schwein macht sie zur Super Heldin. Als Super Pig rettet sie die Menschen nun aus gefährlichen Situationen um sich Perlen zu verdienen. Wenn sie genug Perlen sammelt wird das gelbe Schwein wieder nach Hause dürfen und sie könnte von da an eine richtige Superheldin, Ginger Flame, werden.
Nach dem Muster von „Sailor Moon“. Ganz nett, aber etwas einfallslos. (Text: Tobias + Tanja Busche)

Ein Fall für Super Pig – Community

  • (geb. 1985) am

    Super Pig war einfach nur Super geil! Die beste magical Girl Serie von allen :P
    Da ich ohnehin immer schon Frühaufsteher war hab ich die Serie gleich beim Frühstück geschaut.
    Wäre auch dafür das sie die mal wieder bringen!
    Zumindest in einer deutschsprachigen DVD, die würd ich gleich kaufen
  • (geb. 1989) am

    ahh super super piiiiiigggg
    ich hab das ebenfalls sooo geliebt. hab mir immer wecker gestellt und bin dann so früh aufgestanden.. aber manchmal wars voll komisch..dann kam super pig nicht um die geplante uhrzeit.. fands doof das rtl den so derbst früh gebracht hat und manchmal gar nich!! und dann wars aufeinmal weg die serie. hat mich voll aufgeregt. voll viele meiner freunde haben das auch immer geguckt. haben wir aber erst mit 16 jahren rausgefunden dass wir das alle geguckt haben xD
    ich such auch die super pig folgen !! und die sailor moon filme + alle folgen... ich finde die sollten noch mal die lizenzen dafür kaufen und diese beiden anime serien neu groß in deutschland rausbringen. vorallem weil die jüngere generation das doch gar nich mehr kennengelernt hat und denen das bestimmt gefallen wird so wie uns damals ^^

    pS: mailt ihr mir, die super pig und sailor moon auch mögen und vermissen? danke ^^

    chiisaiyumii@aol.com
    chiisaiyumii@hotmail.de

    www.chiisaiyumii.deviantart.com
  • (geb. 1990) am

    Woah Super Pig!*___*
    Ich bin auch immer früh aufgestanden, Krtl angemacht und bereits beim Titelsong mitgefiebert xD! So ne süße Sendung! *__*
  • (geb. 1987) am

    Boah ich habe es geliebt , ich bin immer schon um 6 uhr morgens auf gestanden um es jaaa nicht zu verpassen xD ......ich sag da nur klein dumm <(^-^)> aber wer war das denn nicht =).
  • am

    ich weiss noch das ich samstags immer früh aufgestanden bin und sp geguckt hat ich libe sie...und da hab ich immer schockoriegel gegesen!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):51-tlg. jap. Zeichentrickserie (Tonde Buurin; 1994–1995). Das mutige Mädchen Kassie wird dank des Schweinchens Prinz Iggy vom Planeten Oinko in ein heldenhaftes Schwein verwandelt und tut fortan Gutes.
Lief im Kinderprogramm am Samstagmorgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Super Pig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…