DoReMi

    DoReMi

    J 1999–2004 (Oja-Majo Doremi)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.08.2001 RTL II

    Doremi ist ein kleines tolpatschiges Mädchen. Sie träumt schon immer, eine Hexe zu sein. Eines Tages dann in einem Shop passiert es … 

    Mit ihren Freundinnen Emilie, Sophi und Nicole erlebt sie jeden Tag ein neues Abenteuer. Auch ihre Schwester Bibi, eine kleine Nervensäge, ist mit von der Partie. Später kommt noch Hana – wer sie ist? Tja, das werdet ihr schon sehen, bei DoReMi. (Text: Elke Oerter)

    gezeigt bei Vampy, Pokito, be@rtl2

    DoReMi auf DVD

    DoReMi – Community

    diddi (geb. 1994) am 15.05.2016 11:14: Es wird leider nix sehr schade eigentlich
    TABEA (geb. 1995) am 03.01.2016 23:27: Hallo Leute! Dass die 2 Staffeln als DVD Boxen herausgebracht wurden ist sooo toll! Ich wünsche mir so sehr, dass die 3. und 4. Staffel auch noch kommt! Das heißt für uns: DVD Boxen kaufen, die Seite von KSM liken und alle DoReMi Beiträge von ihnen liken, teilen und kommentieren. Ich habe ihnen sogar geschrieben und mich für die Boxen bedankt und gebeten die 3. und 4. Staffel auch herauszubringen !!!!!!! HELFT ALLE MIT !!!!!!!!!
    User 683307 am 10.11.2015 15:38: Bitte bei der Petition für die 3. und 4. Staffel gefällt mir drücken und diese verbreiten. Vielleicht können wir KSM damit zeigen, dass viele daran interessiert sind! Petition für Doremi Motto und Dokkan auf Deutsch: https://www.facebook.com/doremipetition/
    Nini am 10.11.2015 14:15: Mir wurde gerade per Mail von KSM geantwortet: "leider ist die Nachfrage nicht riesengroß. Doremi konnte sich auf dem Markt nicht durchsetzen, was man an den Verkaufszahlen gesehen hat. Aus diesem Grund können wir Doremi auch nicht fortführen, da die Folgestaffeln eine eigene Synchro nach sich ziehen würden. Das wäre ein zu großes Risiko für uns." Finde ich persönlich sehr schade...
    Sara Fuß am 25.07.2015: Mag ja gut sein aber nur kaufen reicht bestimmt nicht, die könnten dann immer noch sagen es wurde zu wenig gekauft. Wer kauft sich schon die Staffel wenn man sie kostenlos auf youtube schauen kann. Die leute sind auch nicht blöd und viele haben da auch kein geld zu. Man müsste der firma so wie ich ständig eine e-mail schreiben damit sie sehen das es doch lohnenswert wäre die 3. und 4. Stsffel auszustrahlen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    100-tlg. jap. Zeichentrickserie (Oja-majo Doremi; 1999–2000).

    Das Mädchen Doremi geht in die Hexenlehre und lernt, wie man Alltagsprobleme einfach wegzaubert. Lief werktagnachmittags.

    Auch interessant …