Cutey Honey

    Cutey Honey

    J 1997–1998 (Cutey Honey Flash)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.2000 Sat.1

    Honey Kisaragi ist die 16-jährige Tochter des Wissenschaftlers Dr. Kisaragi, die in einem Mädchen-Internat zur Schule geht. In der ersten Folge wird ihr Vater von der Geheimorganisation „Panther Claw“ bei einem Entführungsversuch scheinbar ermordet. Die Panther Claw ist hinter dem Transformer her, den Honeys Vater entwickelt hat.

    Von einem geheimnisvollen Fremden, dem Honey den Namen „Prince Twilight“ gibt, erhält sie ein Halsband, bei dessen Berührung sie sich in „Cutey Honey“ verwandelt. Als „Cutey Honey“ besitzt sie die Fähigkeit, sich in verschiedene Personen zu verwandeln, was ihr im Kampf gegen die „Panther Claw“ eine wertvolle Hilfe ist.

    In ihrem Kampf gegen die „Panther Claw“ wird sie von dem jungen Privatdetektiv Seiji Hayami unterstützt, dessen Vater auch von der „Panther Claw“ ermordet wurde.

    Erfreulich ist, daß die deutsche Fassung originalgetreu ohne Schnitte ist und auch die Titelmelodie übernommen wurde. Selbst einige Szenen, die in der japanischen Ausstrahlung geschnitten wurden, blieben hier drin. Bei Junior wurde erfreulicher Weise auch der Abspann, den Sat.1 nur bei wenigen Folgen zeigte, bisher bei jeder Folge gesendet. (Text: Manfred Durhak)

    Cutey Honey – Community

    Brini 88 (geb. 1988) am 17.05.2008: ich wünschte mir auch, das cutey honey wieder im fernsehn läuft oder das man sie als dvd rausbringt!!! ...wäre sooo cool... =)
    Hinata.Hyuuga am 17.11.2007: ohhh ja eine suuuuper serie... habe leider nur die letzte folge gesehen da ich (was ich mieß finde) leider nicht kontaktiert wurde das sie im fehrnsehen lief habe sie mal durch zufall im TV gesehen und muss sagen einfach ober klasse hätte gern den rest gesehen! würde mcih auf eine erneute ausstrahlung freuen#
    AngelicVoice (geb. 1988) am 11.04.2007: das war eine der besten animeserien,die ausgestrahlt wurden...das war mal was anderes und tiefgehenderes als sailor moon und so...wäre echt geil,wenn cutey honey wieder laufen würde
    Anna (geb. 1988) am 16.03.2007: Hi, Also die serie war richtig geil!! Ich hoffe das sie wieder gezeigt wird, und werde dann auch keine folge verpassen :-)
    ki- bu (geb. 1989) am 21.10.2006: Es wär echt super, wenn Cutey Honey wieder ins TV kommen würde... Finde nämlich nirgends die Orignial DVDs um meinen Konsum zu stillen! Also, liebe Fernsehbosse, ihr wisst, was ihr zu tun habt!

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. jap. Zeichentrickserie (Cutey Honey Flash; 1997–1998).

    Die 16 jährige Honey Kisaragi macht sich auf die Suche nach ihrem entführten Vater. Dank eines Armreifs mit Zauberkraft verwandelt sie sich in die Charakterwandlerin Cutey Honey. Lief samstags morgens.

    Auch interessant …