Staffel 1, Folge 1–19

Staffel 1 von „Eerie, Indiana“ startete am 26.11.1994 bei RTL.
    • Alternativtitel: Für immer frisch
    Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Marshall muss seine Familie vor fanatischen Anhängern eines Frischhaltebehälter-Kultes retten. Die Mutter ist schon bereit, in diese obskure Vereinigung einzutreten, da erhält Marshall einen Hilferuf von den Kindern der Anführerin. Er findet heraus, dass die Kinder nachts in lebensgroßen Plastikkästen schlafen müssen, damit sie nicht altern. Kann Marshall den Kindern, die endlich erwachsen werden wollen, helfen und kann er seine Mutter vor dem Kult bewahren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.09.1991NBC
    • Alternativtitel: Die Zahnspange
    Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Marshalls Freund bekommt eine neue Zahnspange vom Kieferorthopäden der Stadt. Dieser Arzt ist den Kindern in Eerie schon lange unheimlich. Als Marshalls Freund plötzlich hören kann, was die Hunde denken, wissen sie, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Zunächst finden es die Kinder noch spaßig, den Hunden zuzuhören. Aber dann bekommen sie mit, dass sich die Hunde gegen ihre Herrchen auflehnen wollen, um an die Macht in Eerie zu gelangen. Marshall und seine Freunde wollen das natürlich verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.09.1991NBC
    • Alternativtitel: Ein Herz aus Gold
    • Original-Alternativtitel: The ATM Machine
    Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Die technischen Errungenschaften machen auch vor Eerie, Indiana, nicht Halt: Die städtische Bank bekommt endlich ihren ersten elektronischen Kassenautomaten. Und dann geschieht wieder einmal Merkwürdiges. Der Kassenautomat ist plötzlich verrückt nach Simon und überschüttet ihn mit einem wahren Regen von 20 Dollar-Noten. Als die Stadt Konkurs anmelden muss, lernt Simon, was der Spruch „Freundschaft erkaufen“ bedeutet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.09.1991NBC
    • Alternativtitel: Die Verlierer
    • Original-Alternativtitel: Lost in Eerie
    Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    In Eerie scheinen immer wieder Dinge plötzlich zu verschwinden und niemals mehr aufzutauchen. Marshall und Simon beschließen, absichtlich einige Sachen zu verlieren, um herauszufinden, was mit ihnen passiert. Sie entdecken ein im Untergrund arbeitendes Verwaltungssystem, das seine Existenz damit begründet, dass ohne den dauernden Verlust von Dingen die Weltwirtschaft zugrunde ginge. Begnügen sich Marshall und Simon mit dieser Erklärung? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.10.1991NBC
    • Alternativtitel: Der Video-Wettbewerb
    Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Marshall und Simon wollen Simons jüngeren Bruder überreden, für sie vor der Kamera etwas Gefährliches zu drehen. Mit diesem Film wollen sie einen Heim-Video-Wettbewerb gewinnen. Während sie auf ihn einreden, schlägt plötzlich ein Blitz ins Haus ein, und Simons Bruder wird mit einem lauten Zischen in den Fernsehapparat gezogen. Unmittelbar danach beginnt der schrecklichste Horrorfilm, den Marshall und Simon je gesehen haben. Gelingt es ihnen, den Spuk zu beenden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.10.1991NBC
    • Alternativtitel: Nie wieder Spaß
    • Original-Alternativtitel: No Fun
    Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Marshall und Simon werden bei einem Streich erwischt und müssen ins Büro der Krankenschwester. Nach einem Augentest ist Simon völlig verwandelt, er hat seinen Humor verloren und denkt nur noch ans Arbeiten. Marshall entdeckt, dass die Krankenschwester systematisch Kinder hypnotisiert, um ihnen den Humor zu stehlen. Nun steht Marshall vor der schwierigen Aufgabe, der Krankenschwester das Handwerk zu legen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.1994RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.10.1991NBC
    • Alternativtitel: Gefangenes Herz
    Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Marshall und Devon haben sich beide in Melanie verliebt, ein wunderschönes Mädchen, das neu an ihrer Schule ist. Aber Melanie hat anderes im Sinn, sie ist sehr krank und wartet schon lange auf ein Spenderherz. Eines Tages kommt Devon bei einem Autounfall ums Leben, und Melanie bekommt sein Herz. Nach der Transplantation versucht Devons eifersüchtiges Herz zu verhindern, dass Marshall und Melanie ein Paar werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.11.1991NBC
    • Alternativtitel: Zerbrochene Platte
    Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Marshall versucht einem Freund beizustehen, dessen Vater ihm verbietet, Heavy Metall-Musik zu hören. Der Vater behauptet, auf den Platten wären verschlüsselte Botschaften, die zerstörerisch wirken. Als sich Marshalls Freund gegen seinen Vater auflehnt, kommt es zum handfesten Streit, den die Polizei schlichten muss. Der Vater spielt Marshall und der Polizei eine der Platten rückwärts vor. Zu hören ist die Stimme des Vaters! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.1995RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.12.1993NBC
    • Alternativtitel: Der verschollene Brief
    Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Marshall findet einen alten, verstaubten Brief, der wohl niemals zugestellt wurde. Kurz darauf wird er von einem Geist verfolgt, der ihn auffordert, den Brief unverzüglich seiner mittlerweile 80-jährigen früheren Liebsten zu überbringen. Wieder einmal eine mysteriöse Aufgabe für Marshall in Eerie, Indiana. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.11.1991NBC
    • Alternativtitel: Verlorene Stunde
    Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Zu Beginn der Sommerzeit vergisst Marshall seine Uhr umzustellen und findet sich plötzlich in einer Zeitfalle wieder. Mit ihm in dieser Falle sitzen noch einige weitere Bürger von Eerie, die ebenfalls den Beginn der Sommerzeit verschlafen haben. Können sie sich befreien? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.12.1991NBC
    • Alternativtitel: Wer ist wer?
    Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Über Sara Bobs Bilder wird viel gesprochen, Bilder mit ihrer Unterschrift sind begehrt und teuer. Als Marshall und Simon Sara Bob ihren Stift aus Eerie leihen, erwachen ihre Bilder plötzlich zum Leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.11.1991NBC
    • Alternativtitel: Marshalls Theorie
    • Original-Alternativtitel: Professor Hill
    Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Professor Zircon kommt mit seinem reisenden „Museum der Unglaublichkeiten“ nach Eerie. Marshall und Simon entdecken bei der Ausstellung und entdecken, dass es mehr Unglaubliches gibt als Bigfoot und Ufos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.02.1992NBC
    • Alternativtitel: Tornado-Zeit
    Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Ein Killer-Tornado mit ausgeprägter Persönlichkeit hält Marshall gefangen und nur einer könnte ihn retten: Howard, der Tornado-Jäger. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.03.1992NBC
    • Alternativtitel: Gedächtnis-Lücke
    Staffel 1, Folge 14 (23 Min.)
    Marshall und Simon erkunden die alte Mühle in Eerie, in der es spuken soll. Sie treffen auf einen seltsamen grauhaarigen Jungen, der sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern kann. Bei ihren Nachforschungen machen sie einen richtigen Geist ausfindig: Grungy Bill, den schlimmsten Bankräuber östlich des Mississippi. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.03.1992NBC
    • Alternativtitel: Mr. Chaney
    • Original-Alternativtitel: Mr. Talbot
    Staffel 1, Folge 15 (23 Min.)
    Alle 13 Jahre wählt die Stadt Fene einen Erntekönig, um der Stadt weitere ertragreiche Ernten zu sichern. In diesem Jahr gewinnt Marshall die Krone und begreift schnell, weshalb alle früheren Könige auf mysteriöse Weise verschwunden sind: Eerie hat einen Ernte-Werwolf! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.03.1992NBC
    • Alternativtitel: Kein Verstand - keine Furcht
    Staffel 1, Folge 16 (23 Min.)
    Der wohnsitzlose Chappy Furnell, der mit seinem Einkaufswagen umherzieht, war einmal der gescheiteste Mann der Welt. Bis zu dem Tag, als er seine Intelligenz auf ein achtspuriges Band lud. Nun ist eine Frau hinter Chappy und seinem Intelligenzapparat her, und nur Marshall, Simon und Dash könnte es gelingen, sie aufzuhalten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.03.1992NBC
    • Alternativtitel: Die geheime Loge
    • Original-Alternativtitel: The Lodge
    Staffel 1, Folge 17 (23 Min.)
    Eeries geheime Loge, die „Treue-Ordnung des Getreides“, ist schon recht merkwürdig, sie wird aber noch übertroffen vom Begründer Mr. Chaney. Der erforscht nebenbei Außerirdische. Als Simon von der Loge zum Planeten Pluto transportiert werden soll, kann nur noch Marshall ihn retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.03.1992NBC
    • Alternativtitel: Der Donald...
    Staffel 1, Folge 18 (23 Min.)
    In Eerie ist das Konsumfieber ausgebrochen! „Der Donald“, ein berüchtigter Kaufmann, hat alle Einwohner der Stadt hypnotisiert und angeordnet, alles, was sie sehen, auf Kredit zu kaufen. Nur Marshall, Simon und Dash sind immun gegen seine Ware, so müssen sie wieder einmal die Stadtbewohner retten. Diesmal vor einem Leben mit ewigen Schulden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.04.1992NBC
    • Alternativtitel: Die Realität macht Urlaub
    Staffel 1, Folge 19 (23 Min.)
    Marshall stellt bestürzt fest, dass alle Bewohner Eeries (einschließlich seiner Familie) zu Schauspielern wurden und jetzt in einer großen Fernsehshow auftreten: Ganz Eerie hat sich in ein Hollywood-Studio verwandelt. Wie bekommt nun der Marshall wieder Ordnung in seinen Distrikt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.04.1992NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eerie, Indiana online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…