Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1985) am

    das war eine Serie ?


    Ich glaube im Sommer 1995 lief das als ganzer Film im rahmen des Kindersommerprogramms 


    netter Film und gute Schauspieler, die als Kinder sehr gut spielten 


    Ich kann mich auch noch sehr gut an das Lied erinnern, das ein fiktiver Star in dem Film sang. Das war ein Madonna-Lookalike welches ein Lied sang und die Mädchen dieses als Idol ansahen 
    • (geb. 1978) am

      Ebba und Didrik war eine der schönsten Serien, die ich je gesehen habe - von der ersten, der unerfüllten und der perfekten Liebe, alles was beim Erwachsenwerden durchgemacht wird, wurde hier vorweggenommen und hat es mir damit etwas leichter gemacht, weil ich wusste, ich war nicht allein. Zum Glück habe ich die Serie nach der ersten Ausstrahlung beim zweiten Mal auf Video aufgenommen - aber gerne würde ich sie nochmal im Fernsehen sehen, dann vielleicht mit meinen Kindern, die langsam ins richtige Alter kommen, um vor der Agonie der Jugend und der Melancholie der Liebe vorgewarnt zu werden.
      • am

        Hallo Pascal. Zu wievielen Abendessen darf ich dich einladen um eine Kopie (DVD, VHS, Stream, was auch immer) von Ebba und Didrik zu bekommen? Liebe Grüsse Michi
    • (geb. 1958) am

      Seit Jahren warte ich darauf, dass diese Serie mal wiederholt wird. Vergebens!!! Dieser Film hat mich sehr an die Filme von Astrid Lindgren erinnert. Überhaupt denke ich, dass die Schweden gute Kinder- und Jugendfilme machen. Warum also wird die Sendung nicht wiederholt?????
      • (geb. 1976) am

        Damals war ich 14 Jahre jung und ich habe die Sereie verschlungen. Bis heute erzähle davon weil die Geschichte von Ebba und Didrik immer noch Emotionen weckt. Würde mir wünschen diese nochmal zu sehen. Bin jetzt schon 32 Jahre alt und trotzdem erinnere ich mich als wäre es gestern.
        Habe auch an ARD geschrieben mit der Bitte die Serie mal wieder im TV zu bringen. Das Buch kenne ich schon in und auswendig! Aber mit Bild und Ton wäre es noch viel schöner die Erinnerungen aufleben zu lassen
        • (geb. 1978) am

          ... jaja, stimmt schon, ich kann mich auch mit all Euren reaktionen identifizeiern. Ich ahbe jetzt mal eine Mail an ARD geschickt, mit der Frage und Bitte, die Serie doch mal wieder zu bringen! natürlich weiß ich nicht, ob das was bewirkt, aber dennoch werde ich hier eine Mail hinterlassen, sobald ich mehr weiß um allen, die schon lange warten, dass Ebba und Didrik wiederkommen, die Möglichkeit zu geben, es nicht zu verpassen.. In diesem Sinne .. alle mal feste die Daumen Drücken und hoffen!!!! Sasa
          • (geb. 1977) am

            Die Serie war meine Lieblingsserie. Schade das sie nicht wiederholt wird. Allerdings kann ich mich an das hier oft zitierte Lied nicht mehr erinnern. Ich erinnere mich aber daran, dass Didrik gesungen hat: It is difficult to say I love you.
            • (geb. 1966) am

              Haaaaaaaaachhhhhh *seufz*
              Das war eine wirklich schöne Serie und auch wenn ich schon älter als die Zielgruppe bei der Erstausstrahlung war, so begeisterte mich am meisten die kleine süsse Lisen Arnell alias Ebba, aber noch viel mehr die Schauspielerin Johanna Friberg, die die Yrla spielte und der Name an sich, also Yrla, klingt schon sehr hübsch :o)
              Schade, dass die Serie seit 1995 in den Filmarchiven vor sich hin staubt, denn die wäre es echt werd, wieder mal gezeigt zu werden, vielleicht am besten auf Kika oder SRTL.
              Meine Vorliebe für schwedische Filme und Serien, aber auch für das Land, obwohl ich selbst noch nie dort war, ist wirklich sehr gross, zumal die Schwedischen wirklich tolle Filme und Filmcharaktere gemacht haben.
              Und so werden auch Yrla und Ebba und alle anderen für immer gut in meiner Erinnerung gehalten bleiben.
              • (geb. 1976) am

                Obwohl es wirklich schon Jahre her ist, bleibt diese Serie immer in meinem Herzen. Das war so niedlich. Die kleine Ebba mit ihrem Freund Phillip und dann kam Marten. Och waren die alle süß! Aber Didrik hats raus gehauen, mit seiner Liebe zu Yrla! Dieses Lied spiele ich heute noch selbst auf Klavier. Yrla, sanfter Wirbelwind....WUNDERSCHÖN!!!
                • (geb. 1981) am

                  Dieser Kinderfilm ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Vor allem das Lied. Habs damals immer vor mich hergesungen.. super Film! Würde mich freuen, wenn ich ihn nochmal sehen könnte, da werden bestimmt alte Erinnerungen wach!!!
                  • am

                    Sollte ich jemals eine Tochter haben, heisst sie auf jeden Fall Yrla!!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ebba und Didrik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Ebba und Didrik – Kauftipps

                    Auch interessant…