Kommentare 1–10 von 40

  • am

    RTL hatte ja damals groß damit geworben, dass Steven Spielberg der Produzent der Serie sei. Das ist nach all den Jahren noch bei mir über die Serie hängengeblieben. Aber bei Imdb wird sein Name nirgends erwähnt.
    http://www.imdb.com/title/tt0108758/fullcredits?ref_=tt_ov_wr#creators

    Wie es scheint wurde die Serie von Amblin Entertainment mitproduziert, einer Firma, die Steven Spielberg 1983 lediglich mitbegründet hat. Er selbst hatte aber nichts mit der Produktion zu tun.

    Interessant wie man damals zugunsten der Werbung für die Serie die Fakten recht phantasievoll interpretiert hat.
    Es gab ja 1995 noch kein richtiges Internet, wo der normale Mensch es hätte nachschaun können.
    • (geb. 1968) am

      Selbstverständlich gab es 1995 das Internet und auch das WWW-Prtokoll wurde schon viiiel früher eingeführt.
      Auch Infos zu Serien, etc. konnte man damals bereits auf haufenweise Webpages nachschlagen (IMDb gibt's zum Beispiel seit 1989!).
      Vielleicht besser etwas nachforschen bevor man irgendwas behauptet.
      Earth 2 wurde von Amblin produziert und diese Firma wurde von Spielberg gegründet - er war also zumindest an der Produktion beteiligt - wie sie ja selbst schreiben.
    • (geb. 1973) am

      So viele Seiten waren es nun auch nicht und die existierenden sind genauso unglaubwürdige Quellen, wie es heute die entsprechenden Seiten sind.
      IMDb wurde auch erst Anfang des Jahrtausend langsam interessant. Die erste Web-Version (Mitte der 90igern) war viel zu mager und wurde genau, wie Wikipedia von freiwilligen Autoren aufgebaut, was auch keine Richtigkeit der Daten garantiert.
      Hinzu kommt, dass in den ersten Versionen der IMDb-Newsgroup/-Plattform gar keine Serien gelistet wurden.
  • (geb. 1983) am

    Das war meine Lieblingsserie. Schade, dass es nicht als WH im TV läuft. Ich war damals begeistert von Antonio Sabato Jr, und schaute mir jeden Teil an.
    • (geb. 1963) am

      Ach ja!??
      Wie interessant...
  • (geb. 1963) am

    Ich fand die Serie sehr cool und habe sie gerne gesehen bzw. würde mich ehrlich freuen über eine Neuausstrahlung.
    Das offene Ende stört mich zwar schon auch sehr, haben aber bedauerlicherweise ja viele Serien (stört mich auch dort). Dass aber auch immer das Geld ausgeht ...
    • am

      Lohnt nicht, offenes Ende da mittendrin eingestampft. Schade um die Zeit und Geld... ;-(
      • (geb. 1966) am

        kann mich noch an die erstaustrahlung erinnern, an die totale enttäuschung!
        eine an sich geniale idee: was für tolle möglichkeiten, zu beschreiben, wie wir erdbewohner einen planeten besiedeln könnten. der pilot noch actionstrotzend und mit spannender handlung, dann plötzlich eine dümmlich-(w)irre story, die plötzlich gar nichts mehr mit der idee zu tun hatte. nach 2, 3 folgen abgeschaltet, dann ab und zu mal reingezappt, ob sich was geändert hat, nie wieder gesehen! was für ein schrott! was für eine verschwendung einer guten story
        • (geb. 1963) am

          Also für mich eine der schwächsten Sci-Fi-Serien sowohl in diesem Genre als auch von Steven Spielberg. "Raumschiff Enterprise", "The Time Tunnel" und "Taken" (hier auch Produzent: Steven Spielberg) sind einfach um vieles besser als dieser Teil-Schund hier.
          • (geb. 1965) am

            Als großer Fan von Serien und SF-Serien im speziellen habe ich bereits vieles gesehen. Earth 2 gehört ohne Frage mit zum Besten, was ich bisher in Sachen Serien gesehen habe. Diese Serie hat meiner Meinung nach die ganze Staffel lang die sehr hohe Qualität gehalten. Alle Schauspieler haben hervorragend gespielt und gaben ihrer Figuren Nuancen aller Art, die eben nicht nur schlecht oder nur gut waren.
            Die Kameraführung und die Bilder waren absolut sehenswert, die Musik gehört mit zum Allerbesten, was ich je in einer Serie gehört habe.
            Die Geschichten gingen einem immer nah, man konnte mit allen Protagonisten mitfühlen, auch der Humor kam nicht zu kurz.
            Besonders aber das Gefühl der Gemeinschaft, die trotz aller Unterschiede immer wieder zusammenhielt wurde so gut umgesetzt, dass man nur Hochachtung vor Schauspielern und Autoren haben kann.
            Eine solche Serie sucht noch heute ihresgleichen.
            Wenn ich an das ungenutzte Potential von leider nicht entstandenen Staffeln denke...
            • (geb. 1966) am

              Hallo zusammen,

              hatt mir vielleicht jemand eine Liste der Ausstrahlungstermine 08/09 der Serie auf HR (so wie raffie es für ARD angefertigt hat). Hab Teile der Serie aufgenommen und kann sie jetzt leider, da kein Folgenhinweis in den Ausstrahlungen erhalten ist, nicht zuordnen.

              Wär super!
              Gruß Arnold
              • am

                Bei imdb.de kannst du dir die Regisseure der jeweiligen Folgen rausschreiben. Einfach dann mit den in den Folgen genannten Regisseuren vergleichen und du hast die Folgen. Ist umständlich, ich weiß, aber war der einzige Weg, wie ich mir die Folgen zuordnen konnte.
            • (geb. 1983) am

              Die Reihenfolge ist definitiv falsch @ raffie
              • (geb. 1996) am

                für alle genauigkeitsfanatiker:
                die richtige sendereihenfolge ins deutsche übertragen nach der usa-dvd (siehe amazon.com) wäre ubrigens so:

                01. Aufbruch ins Unendliche 22.02.08
                02. Der unheimliche Fremde 22.02.08
                03. Geheimprojekt E-2 29.02.08
                04. Der Zauber des Bösen 07.03.08
                05. Der tödliche Virus 14.03.08
                07. Kein Leben ohne Wasser 28.03.08
                08. Zweiter Versuch 04.04.08
                09. Das Gen-Experiment 11.04.08
                10. Ein Verrat wird gerächt 18.04.08
                11. Die Ausgestoßenen 25.04.08
                12. Der Stein der Zukunft (1) 02.05.08
                13. Der Stein der Zukunft (2) 09.05.08
                14. Hilferuf aus der Vergangenheit 16.05.08
                15. Traumbotschaften 23.05.08
                16. Die Spinnenhöhle 30.05.08
                17. Die kalte Gefahr 06.06.08
                18. Der König der Terrianer 13.06.08
                19. Die Gewissensfrage 20.06.08
                21. Der defekte Chip 04.07.08
                06. Einer dreht durch 21.03.08
                20. Ein Planet wird erlöst 27.06.08

                die sendedaten (22.02.08-04.07.08, ab 0 uhr neuer tag !) sind nach der ausstrahlung von ARD angefertigt.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Earth 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Earth 2 – Kauftipps

                Auch interessant…