Earth 2

    Earth 2

    USA 1994–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.10.1995 RTL

    Im Jahre 2184 wird die Menschheit von einer seltsamen Krankheit heimgesucht. Sie befällt hauptsächlich diejenigen, die in den künstlichen Raumstationen geboren wurden, auf die die Erdbevölkerung ausgewichen ist, nachdem ihr Planet unbewohnbar wurde. Als auch der Sohn der Wissenschaftlerin Devon Adair erkrankt, versucht sie, sein Leben und das Hunderter weiterer Kinder in einer verzweifelten Aktion zu retten. Ihr Ziel ist ein 22 Lichtjahre entfernter Planet mit erdähnlicher Atmosphäre: Earth 2. Hier, glaubt Devon, wäre ein Neuanfang möglich. Doch der Aufbruch ins Neue Eden erweist sich als gefährliches Abenteuer. (Text: RTL)

    Earth 2 – Kauftipps

    Earth 2 – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 14.12.2014: Ach ja!?? Wie interessant...
    Michaela (geb. 1983) am 14.01.2013: Das war meine Lieblingsserie. Schade, dass es nicht als WH im TV läuft. Ich war damals begeistert von Antonio Sabato Jr, und schaute mir jeden Teil an.
    Angela (geb. 1963) am 11.09.2011: Ich fand die Serie sehr cool und habe sie gerne gesehen bzw. würde mich ehrlich freuen über eine Neuausstrahlung. Das offene Ende stört mich zwar schon auch sehr, haben aber bedauerlicherweise ja viele Serien (stört mich auch dort). Dass aber auch immer das Geld ausgeht ...
    Jürgen am 26.05.2011: Lohnt nicht, offenes Ende da mittendrin eingestampft. Schade um die Zeit und Geld... ;-(
    Tom_ (geb. 1966) am 19.05.2011: kann mich noch an die erstaustrahlung erinnern, an die totale enttäuschung! eine an sich geniale idee: was für tolle möglichkeiten, zu beschreiben, wie wir erdbewohner einen planeten besiedeln könnten. der pilot noch actionstrotzend und mit spannender handlung, dann plötzlich eine dümmlich-(w)irre story, die plötzlich gar nichts mehr mit der idee zu tun hatte. nach 2, 3 folgen abgeschaltet, dann ab und zu mal reingezappt, ob sich was geändert hat, nie wieder gesehen! was für ein schrott! was für eine verschwendung einer guten story

    Earth 2 – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    21-tlg. US-Science-Fiction-Serie von Michael Duggan, Carol Flint, Mark Levin und Billy Ray (Earth 2; 1994–1995).

    Im Jahr 2184 ist die Erde unbewohnbar, die Menschen leben in künstlichen Raumstationen. Als ein mysteriöses Virus die Menschen infolge von Sauerstoffmangel befällt, bricht eine Expedition auf, um den Planeten G889 zu erkunden, der der Erde ähnlich ist, und um dort bestenfalls eine neue Existenz aufzubauen. Zur Expedition gehören die Wissenschaftlerin Devon Adair (Debrah Farentino), ihr vom Virus befallener Sohn Ulysses (Joseph P. Zimmerman), John Danzinger (Clancy Brown) mit Tochter True (J. Madison Wright), der Pilot Alonzo Solace (Antonio Sabato Jr.) und einige weitere Besatzungsmitglieder der Raumstation. Der Marsch über den kargen Planeten ist beschwerlich und gefährlich, denn die Wesen, die auf G889 leben, sind den Ankömmlingen nicht wohl gesinnt. Der einzige Mensch, der bereits dort lebt, ist Gaal (Tim Curry).

    Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag. Produzent der Serie war Steven Spielberg.

    Auch interessant …