Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Drei stahlharte Profis“ startete am 28.05.1999 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Drei Ex-Kriminelle mit außergewöhnlichen Fähigkeiten treten in den Dienst einer mysteriösen Geheimdienstorganisation: Jonathan Vance, ein exzellenter Dieb und Frauenheld, Amanda Webb, eine Nahkampfexpertin und Trickbetrügerin, und Marcus Ezekiel Miller, ein Computerhacker. Der erste Auftrag setzt das Team auf die Spur des Gangsters Nelson Fisher, der eine kriminelle „Marktlücke“ entdeckt hat. Fisher fertigt von den Körpern gesuchter Verbrecher bewußtseinslose Klone an, die der Polizei dann als Leichen der Gangster serviert werden. Drei Millionen Dollar kostet diese „Ultimative Flucht“ – ein lukratives Geschäft für Fisher. Marcus wird als Lockvogel eingesetzt, um das Geheimnis des „Fluchthelfers“ zu lüften. Doch Fisher läßt sich nicht so leicht an der Nase herumführen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 02.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 2
    Der wertvollste Diamant der Welt, der Hope-Diamant, ist das Prunkstück einer Ausstellung, die quer durch die Vereinigten Staaten tourt. Als der Geheimorganisation zu Ohren kommt, daß der bekannte Juwelendieb Donald Scobie ein Auge auf den Edelstein geworfen hat, schickt sie die drei Profis, den Coup zu verhindern. Scobie, Jonathans Vorbild seit Jugendzeiten, ist ein mit allen Wassern gewaschener Krimineller: Er schickt den Agenten ihre Überwachungs-Wanzen zurück und läßt sich auch durch Jonathans Warnung nicht abhalten. Also beschließt der, den Hope-Diamanten mit Marcus’ Hilfe selbst zu stehlen und durch eine Imitation zu ersetzen. Doch Scobie ist wieder einen Schritt schneller … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 09.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 3
    Seit die Schmuckdiebin Kelly ein High-Tech-Gerät besitzt, ist jeder Coup ein Kinderspiel: Der Apparat sendet Ultraschallwellen aus, die die Zielperson für sechs Minuten in völlige Starre versetzen. Das Gerät interessiert den Boß der Geheimorganisation natürlich brennend, und die drei Profis sollen es zusammen mit Kelly an ihn ausliefern. Doch Kelly eröffnet Marcus, Jonathan und Amanda ein andere vielversprechende Perspektive … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 16.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 4
    Vor 25 Jahren gelang D.D. Gaines ein genialer Fischzug: Beim Überfall auf einen Geldtransporter fielen ihm Druckplatten für 100-Dollar-Scheine in die Hände. Jetzt hat die lange erfolglose Fahndung des FBI endlich Erfolg, Gaines wird an der Grenze zu Kanada verhaftet. Was der Polizei jedoch nicht gelingt, sollen nun die drei Profis schaffen: Gaines das Versteck der Druckplatten zu entlocken. Dafür schlüpft Amanda in die Rolle von Gaines’ Tochter und begeht zum „Beweis“ erst einmal einen Bankeinbruch zusammen mit ihrem „Daddy“ … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Nachrichtensender verbreitet die Meldung, daß Moskau von seiner eigenen Armee angegriffen wurde, doch die Bilder dazu sind Ausschnitte aus dem Golfkrieg. Ein Anrufer klärt den verwirrten Nachrichtensprecher auf: Er hat das Ganze per Computer inszeniert und droht mit weitaus schrecklicheren Taten. Der Mann entpuppt sich als „Avatar“, ein früherer Hacker-Schüler von Marcus. Inzwischen verfügt „Avatar“ über brillante Fähigkeiten als Computerhacker, so daß sein geforderter Wettstreit mit Marcus zu einer tödlichen Gefahr wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 02.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 6
    Als ein für die Regierung äußerst wichtiges Objekt gestohlen wird, sollen es die drei Profis möglichst rasch wieder auftreiben. Marcus findet heraus, daß jeder der drei Diebe, Luftwaffenoberst Paxton, der NASA-Biochemiker Vellar und der Ex-CIA-Mitarbeiter Bork, einen Computerchip mit sich herumträgt. Diese Chips ergeben zusammen ein Schlüsselprogramm zur Steuerung eines NASA-Satelliten. Den Profis stellt sich nun die komplizierte Aufgabe, jedem der Herren den Chip zu entwenden, ohne daß diese es bemerken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 09.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 7
    Die stahlharten Profis sollen diesmal eine verschwundene Ladung von sogenannten Zielflugpfeilen wiederbeschaffen. Diese Waffen enthalten ein Lähmungsmittel und werden wie ferngesteuerte Raketen programmiert. Die drei entdecken die High-Tech-Geräte bei Monty Pickett, einem paranoiden Sammler skurriler Dinge. Monty schlägt den Profis einen Deal vor: Die Zielflugpfeile im Tausch gegen eine Miracle, die neue Wunderwaffe der Armee … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMo 16.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine ganze Reihe von jungen, erfolgreichen Männern verschwindet auf mysteriöse Weise, ein paar von ihnen werden tot aufgefunden. Die drei Profis sollen herausfinden, was mit ihnen geschehen ist. Die Schlüsselfigur ist der Spielbankbesitzer Cole, und Jonathan ist bereit, Köder zu spielen. Unversehens findet er sich auf einer einsamen Insel wieder und ist jetzt wie die anderen jungen Männer Teilnehmer eines Spieles, bei dem es um einen hohen Einsatz geht: das eigene Leben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2000Krimi & Co.Original-TV-PremiereMo 23.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Brüder Vaughn und Stephen Bell sind ein teuflisches Gespann. Der Anwalt Vaughn bietet zahlungskräftigen Mandanten, die eine bestimmte Person loswerden wollen, einen Täter an, der bereit ist, den Mord zu gestehen. Sein Bruder hat nämlich ein Verfahren entwickelt, mit dem Erinnerungen eines Menschen auf einen anderen übertragen werden können, die dieser dann als eigene Erfahrung im Gedächtnis behält. Um den Brüdern auf die Spur zu kommen, spielt Amanda den Lockvogel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2000Krimi & Co.
  • Staffel 1, Folge 10
    Als ein mysteriöser Killer alias der „Nachtgeist“ mehrere Politiker und Wirtschaftsbosse tötet, erhalten die „drei stahlharten Profis“ den Auftrag, den Serienmörder auszuschalten. Um ihm eine Falle zu stellen, entführen sie ein potenzielles Opfer und bringen es in ein Haus, das Marcus mit High-Tech-Elektronik abgesichert hat. Doch auch hier gelingt es dem Killer zuzuschlagen, worauf die drei Partner vom CIA verhaftet werden. Marcus aber recherchiert weiter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2000Krimi & Co.
  • Staffel 1, Folge 11
    Neil Walsh ist die Herstellung einer Designerdroge gelungen, die ungewöhnliche Kräfte verleiht. Doch der Stoff gerät in die Hände von Bankräubern, die nun leichtes Spiel haben. Was sie jedoch nicht ahnen: Das Mittel heilt auch sämtliche Arten von Wunden – aber der Preis dafür ist vorzeitiges Altern. Die „drei stahlharten Profis“ sollen nun Walsh, der in einem hoch gesicherten Privatgefängnis sitzt, befreien und samt seiner Mixtur an die Organisation ausliefern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2000Krimi & Co.
  • Staffel 1, Folge 12
    Der Botschafter von Santa Costa ist im Besitz von Plutonium, das ihm die Organisation abkaufen will. Bei der Übergabe während eines diplomatischen Empfangs wird die Botschaft von Terroristen gestürmt, die es ebenfalls auf das Plutonium abgesehen haben. Der Boss schließt das Plutonium in den Tresor des Botschafters und zerstört den Schließmechanismus. Damit ist Zeit gewonnen, die die drei stahlharten Profis brauchen, um über den Keller in den Tresorraum einzudringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2000Krimi & Co.
  • Staffel 1, Folge 13
    Zur Zeit des Kalten Krieges soll der KGB am Geheimprojekt „URSA“ gearbeitet haben. Hundert meist junge Amerikaner wurden entführt und einer Hypnose unterzogen, die nach 25 Jahren aus ihnen ganz plötzlich gefährliche Mörder macht. Die Opfer sind Senatoren, und es soll der Eindruck entstehen, als würde sich das amerikanische Volk gegen seine Repräsentanten erheben. Geleitet wurde dieses Projekt von Alexander Storkovitch. Die drei stahlharten Profis besuchen ihn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2002Krimi & Co.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei stahlharte Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…