Dr. Pickels Horrorshow

    Dr. Pickels Horrorshow

    F 1995–1999 (Docteur Globule / Dr. Zitbag’s Transylvania Pet Shop)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.09.1995 Kabel 1

    Dr. Paul Pickels arbeitet als Verkäufer in einer Tierhandlung. Als ihn sein Chef Vollmond feuert, eröffnet Dr. Pickel sein eigenes Zoogeschäft der ganz besonderen Art …

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    Kauftipps von Dr. Pickels Horrorshow-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1995 (Kabel 1); 1996 (Pro Sieben). 65 tlg. frz. Zeichentrickserie („Transylvania Pet Shop“; 1994).

    Dr. Pickel hat seine eigene Tierhandlung in einem alten Schloss eröffnet, und seine Tiere hat er auch gleich selbst erschaffen. Merkwürdig gruselige Viecher sind das. Das gilt auch für das Hundeskelett, mit dem Dr. Pickel sich das Schloss teilt.