Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Dr. med. Mark Wedmann – Detektiv inbegriffen“ startete am 28.08.1974 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Dr. Wedmann ist Arzt und Detektiv in einer Person. Im Auftrag von Behören und Pharmakonzernen geht er Vorkommnissen auf den Grund, die in Zusammenhang mit Medikamenten- und Drogenmissbrauch stehen. Dr. Versseux, seine Chefin und Leiterin eines Amsterdamer Arzneimittelkonzerns, beauftragt Mark Wedmann den Auslösern und Ursachen für eine mysteriöse Typhus-Epidemie in Afrika auf den Grund zu gehen … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mark Wedmann und seine Chefin Dr. Versseux befinden sich in Rom. Beim Hoteleingang hört Mark Hilferufe und eilt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann zu Tode kam. Der Mediziner sieht aber sofort, dass die Todesursache nicht der Unfall war, sondern durch schwarze Pocken verursacht wurde. Wer hat das Opfer angesteckt? Wedmanns Ermittlungen führen in eine Trattoria, wo dessen Chef Interessantes zu berichten weiß … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Angehörigen eines Geologenteam, das in Afrika arbeitet, sind an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Während alle weißen Mitarbeiter der Reihe nach ausfallen, lässt der Erreger die schwarzen Mitarbeiter kalt. Welches seltsame Virus ist es, das nur Weiße anfällt? Ein Fall für Dr. Mark Wedmann, auf den alsbald ein gefährlicher Anschlag verübt wird. Ein Mann rettet ihm das Leben, wird aber wenig später selbst ermordet aufgefunden. Beweis genug, dass es sich um kein Virus handelt, sondern um ein Verbrechen … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mark Wedmann ist nicht gerade erfreut, als Dr. Oldenstam sich an seinen Tisch setzt, als er gerade mit Yvonne genüsslich in Amsterdam speisen will. Oldenstam erzählt, dass ein gewisser Jan Mulder versucht habe, dessen Lebensgefährtin Frau Laiser zu vergiften. Mark ist jedoch völlig davon überzeugt, dass Jan unschuldig ist. Er geht der Sache auf den Grund, zumal er der Überzeugung ist, Frau Laiser wollte sich selbst das Leben nehmen … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Tiere auf einer Straußenfarm in Südafrika leiden an mysteriösen Degenerationserscheinungen. Der Züchter Draad glaubt, dass diese durch das Kraftfutter eines Amsterdamer Konzerns bedingt sind. Wedmann wird in den Fall eingeschaltet und stellt bald fest, dass die Tiere vergiftet wurden. Bleibt die Frage: von wem? Ein Verdächtiger ist ein Mann namens Philip Bowker, der einem Amateurfliegerclub angehört … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Roberto und Julia sind verliebt. Allerdings steht ihre Liebe unter keinem guten Stern, denn ihre zwei sardischen Familien sind dagegen und noch dazu verfeindet. Daher treffen sich die beiden in einer Ruine. Als eines Tages die Arbeiter von Robertos Vater Signor Agostino an einer mysteriösen Krankheit erkranken, soll dieser auch die Verantwortung dafür übernehmen. Dr. Mark Wedmann wird eingeschaltet, der gemeinsam mit einer Sonderkommission der WHO der Ursache für die Krankheit auf den Grund geht … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Zwei Jagdteilnehmer sterben während einer Safari in der Kalahariwüste, nachdem sie nach einem Unfall Blutkonserven des Amsterdamer Pharmakonzerns erhalten hatten. Dr. Mark Wedmann muss der Frage nachgehen, ob es sich bei den Todesfällen gar um ein Verbrechen handelt. Dr. Morton, der Leiter des Krankenhauses, ist sein erster Ansprechpartner … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Kitje, eine junge Pflegerin, wird auf einer Schlangenfarm von einer Natter gebissen. Ihr wird sofort ein Antiserum gespritzt, aber die junge Frau stirbt trotzdem. Wedmann soll sich des Falls annehmen. Er will herausfinden, warum das Gegengift nicht gewirkt hat. Er kommt einem perfiden Mord auf die Spur … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Während einer Autofahrt ins italienische Spoleto wird Dr. Wedmann Zeuge, wie ein Lastwagenfahrer tot am Steuer seines Wagens zusammenbricht. Der herbeigerufene Arzt stellt Tod durch Herzschlag fest. Ein Routinefall, der Wedmann nachdenklich macht. Er misstraut dem zuständigen Mediziner Dr. Olivaro und kommt der Wahrheit auf die Spur … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Im amerikanischen Durben sind viele Schüler an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Dr. Mark Wedmann soll den Fall untersuchen, doch als er das Flugzeug verlässt, wird er niedergeschossen. Wer will dem Mediziner und Detektiv das Lebenslicht auspusten. Und warum? Oder wurde er gar nur mit jemandem verwechselt? (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Dr. Wedmanns Chefin Dr. Versseux wird wegen Rauschgiftschmuggels in Italien verhaftet. Klar, dass sie unschuldig ist. Wedmann versucht, seine Vorgesetzte aus dem Gefängnis zu bekommen und setzt auf die Hilfe von Rechtsanwalt Astuto, der ein Meister seines Fachs ist. Zu spät merkt Wedmann, dass dieser Mann nicht ganz uneigennützig handelt und dass der Privatdetektiv Helmut Gehre auch eine undurchsichtige aber wichtige Rolle spielt … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Das gefährliche Lassa-Fieber kursiert in Baheli-Land. Der Pharmakonzern, für den Dr. Wedmann arbeitet, soll helfen. Der Mediziner reist in das betroffene Gebiet und findet ein Minenrevier vor, das die Polizei gänzlich abgeschottet hat. Die gesamte Bevölkerung steht unter Quarantäne. Als Dr. Wedmann die ersten angeblichen Fiebertoten quicklebendig sieht, bekommt er Zweifel an den Vorgängen. Irgendetwas ist hier faul und Mark versucht herauszufinden, was es ist … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    In der Privatklinik des römischen Professors Tiberis befindet sich ein heikler Patient: es ist der südamerikanische Diktator Sanchez, für den die größten Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Anschläge müssen befürchtet werden. Auch Dr. Mark Wedmann ist vor Ort. Bald muss er seine Kenntnisse anwenden … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.1974ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. med. Mark Wedmann – Detektiv inbegriffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…