Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Die Zeittruppe“ startete am 15.02.2012 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1
    Officer Buck Tuddrussel und der diplomatisch begabte, vielsprachige Roboter Larry 3000 besuchen die Erde der Vergangenheit. Ihr Auftrag besteht darin, den Erfinder Eli Whitney aus dem Georgia des 18. Jahrhunderts zu finden. Doch da die angesteuerten Raum- und Zeitkoordinaten falsch sind, landen sie in einem klösterlichen Waisenhaus des 20. Jahrhunderts. Dort befreien sie den achtjährigen, historisch äußerst beflissenen Otto Osworth aus den Klauen einer wenig zimperlichen Ordensschwester – und integrieren ihn in ihr kleines Team. Die erste Mission der nun vollständigen Time Squad kann beginnen. Mithilfe des Wissens von Otto gelangen sie bald in den gesuchten Ort. Dort herrscht Chaos, denn anstelle der historisch korrekten Erfindung der Cotton-Gin-Maschine hat Eli Whitney an fleischfressenden Robotern gebastelt.
    Nun müssen diese besiegt, und Eli dazu gebracht werden, diejenige Machine zu entwickeln, die Baumwolle von ihren klebrigen Samen trennt. Wird es der Zeittruppe gelingen, die Vergangenheit zu retten, und damit auch die Zukunft beizubehalten? /​ Die Spartaner haben Troja noch immer nicht eingenommen, und es würde ihnen auch niemals gelingen, wenn ihnen nicht die Zeittruppe zu Hilfe käme. Zwar ist das berühmte trojanische Pferd bereits gebaut, aber der General der Spartaner plant, es wegen des Geburtstags des trojanischen Königs nur mit Süßigkeiten zu befüllen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 08.06.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Zeittruppe hält sich im Frankreich des beginnenden 19. Jahrhunderts auf – dem Zeitalter von Napoleon. Unglücklicherweise nimmt der historisch kaum bewanderte Buck Tuddrussel den körperlich kleinen, aber geltungsbewußten Kaiser der Franzosen nicht für voll. Urteil: Guillotine! /​ Da der Chinese Konfuzius zu lange braucht, um das zu sagen, was er sagen will, greift ihm die Zeittruppe unter die Arme … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 15.06.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Psychoanalyse von Freud begann mit Hypnose – doch so richtig kam Freud nicht damit weiter. Also muß ihm die Zeittruppe den richtigen Weg zeigen … /​ Der junge Leonardo Da Vinci verbringt seine Tage als halbstarker Beatnik. So kann das nicht weitergehen, meint die Zeittruppe, denn Leonardo muß sich schleunigst hinter seine Erfindungen klemmen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 22.06.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Der große Al, Albert Einstein, läßt seine Schriften und Entdeckungen schleifen. Er arbeitet stattdessen als Autoverkäufer in den Vereinigten Staaten. Klarer Fall für die Zeittruppe … /​ Roboter Larry 3000 fühlt sich seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen und verlangt ein Upgrade. Doch stattdessen erhält er versehentlich ein Downgrade, gerade noch gut genug um Hamburger zu servieren … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Der äußerst ehrenhafte Abraham Lincoln hat es satt, aufrichtig und ehrlich zu sein. Er meint, sein Leben werde interessanter, indem er mit anderen Scherze treibt. Die Zeittruppe kann das selbstverständlich nicht hinnehmen … /​ Der bekannte und gnadenlose Schrecken der Meere, der Pirat Blackbeard, ist in großer Gefahr, endgültig zu einem Weichei und „Gutmenschen“ zu werden, anstatt Schiffe zu erobern und deren Schätze zu plündern. Der Zeittruppe bleibt gar nichts anderes übrig, als ihn wieder auf den rechten Weg zu führen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 06.07.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Zeittruppe bekommt ein echtes Problem, als sie ins antike Rom zurückreist und beim Aufbau der Stadt hilft – denn Buck wird von den Römern als neuer Führer geschätzt … /​ Die Zeittruppe trifft auf einen verwirrten Robin Hood: Dieser nimmt nicht von den Reichen um den Armen zu geben, sondern er bestiehlt diejenigen, die ohnehin wenig haben und schenkt denen, die bereits viel haben … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 29.06.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Zeittruppe reist ins Jahr 1903, zu den Gebrüdern Wright, die mit Flugmaschinen experimentieren … /​ Der berühmte Astronom Nikolaus Kopernikus wäre fast Bauer geworden – doch die Zeittruppe weiß, daß das unmöglich sein darf … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 20.07.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Ludwig van Beethoven tut nicht, was er soll, sondern arbeitet im Wrestling. Müssen wir wirklich auf seine Kompositionen verzichtet? Nein, denn die Zeittruppe bringt ihn zur Vernunft … /​ Die Zeittruppe wird in die Auseinandersetzung zwischen den frühen Siedlern Amerikas mit der britischen Krone um deren überhöhte Teesteuer hineingezogen. Dabei würde dem schlecht gelaunten Buck auch eine Tasse Kaffee reichen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 13.07.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe befindet sich am Abgrund: anstelle düsterer phantastischer Literatur schreibt er gerade Kinderbücher. Die Zeittruppe muß ihn dringend wieder auf den rechten Weg führen … /​ Die nähende Quäckerin Betsy Ross ist für die Flagge der Vereinigten Staaten verantwortlich. Besser gesagt: sie wäre es – denn von Woodstock hält sie zur Zeit deutlich mehr … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Der britische Premierminister Winston Churchill macht sich für Nacktheit stark. Doch er soll das Königreich siegreich durch den Zweiten Weltkrieg führen – und Larry angezogen lassen … /​ Der ehrenhafte George Washington, späterer Präsident der Vereinigten Staaten, hat familiäre Schwierigkeiten, die ihn schlecht aussehen lassen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Teamchef Buck Tuddrussel ist im 13. Jahrhundert auf der Jagd nach dem mongolischen Herrscher Kublai Khan, wird dabei aber festgesetzt. Ihm droht die Hinrichtung … /​ Die Zeittruppe mischt sich in die große Land-Expedition von Lewis und Clark zur Pazifikküste ein … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Der russische Zar Iwan der Schreckliche wird auf die Raumstation der Zeittruppe mitgenommen und dient Buck als Haustier … /​ Buffalo Bill besitzt eine eigene Zeitung um seine Verschwörungsideen zu verbreiten. Dennoch ist sein Verlag nicht besonders erfolgreich, bis Otto ihn bestätigt und ermuntert … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Zauberer Houdini setzt seine Fähigkeiten in krimineller Weise ein. Was kann ihm die Zeittruppe entgegensetzen? /​ Interne Schwierigkeiten der Zeittruppe vermengen sich mit einer berühmten Fehde zwischen zwei Familien von Hinterwäldlern … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Der Earl of Sandwich entwickelt ein neues Produkt – mit einem appetitzügelnden Namen … /​ Die Zeittruppe bricht auf, um Kleopatra daran zu hindern, aus den ägyptischen Pyramiden ein riesiges Einkaufszentrum zu machen. Erschwert wird die Mission, als sich Buck und Larry der Pharaonin persönlich verpflichtet fühlen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Buck Tuddrussel greift unabsichtlich in die evolutionäre Entwicklung der Stubenfliegen ein, als er in ferner Vergangenheit ein Exemplar tötet … /​ Indianerhäuptling Sitting Bull hält die Zeittruppe auf Trab, als dieser die Stimmen seiner Ahnen mißversteht … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2002Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zeittruppe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…