Die Tier-Nanny

    Die Tier-Nanny

    D 2005–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.04.2005 VOX

    Im modernen Zusammenleben von Mensch und Hund gibt es so einiges, was schief gehen kann. Eine professionelle „Partnerberatung“ erweist sich dann oft als beste Lösung. Rat und Hilfe gibt die Tier-Nanny: Katja Geb-Mann ist Diplom-Tierpsychologin und widmet sich seit vielen Jahren Hundebesitzern, die mit ihren Vierbeinern Probleme haben.

    Katja Geb-Mann (40) hat mit den unterschiedlichsten Fällen zu tun: mit aggressiven Hunden, ängstlichen Hunden, Hunden mit Zerstörungswut oder einfach nur mit Hunden, die einen Tick haben. Da gibt es den kleinen Jack Russell Terrier, der wild um sich beißt, den Schäferhund, der bei jeder Autofahrt hysterisch wird, oder den Mischling, der die gesamte Wohnung seiner Besitzer zerstört, sobald er allein gelassen wird. (Text: Vox)

    Die Tier-Nanny – Kauftipps

    Die Tier-Nanny – Community

    Mario Grüter (geb. 1958) am 22.11.2008: Hallo zusammen, auch diese Nannys kochen nur mit Wasser ! Es sieht alles immer so einfach im Fernsehen aus, wenn immer gleich die Lösung und Umsetzung gefunden wird. Aber auch da trügt der Schein gewaltig! Ich möchte meinem Hund kein Spray Halsband anlegen, nur das er nicht am Mülleimer geht weil ich ihn nicht auslaste oder vier Stunden alleine lasse. Der Hund wird für die Dummheiten der Menschen bestraft. Das schlimme ist, das jeder glaubt es sei das aller Heil Mittel. Ein guter Tierpsychologe sollte den Menschen erst einmal instruieren und aufklären bevor er die arme Seele eines Hundes nach der Bequemlichkeit des Halters einstellt.
    bungee (geb. 1960) am 18.08.2008: @unbekanntFrau Geb-Mann kommt aus Leverkusen. (Telefonbuch?)Kontaktdaten kannst du unter www.dogforum.de/ftopic39257.html - einsehen. Die Diskussion dazu im Forum ist etwas merkwürdig -)Hoffe, ich habe geholfen.
    unbekannt (geb. 1993) am 16.08.2008: Hallo, ich habe im Internet eine Telfonnummer gefunden... es stand zumindest da dass sie von KAtja Geb-Mann sei... ihr könnt es ja mal auf der Seite ausprobieren... www.angedogt.de unter Adressen, ganz unten... ich kann aber nichts versprechen...Lg, und viel Glück
    unbekannt (geb. 1961) am 28.06.2008: Hallo kann mir jemand hier sagen (schreiben) wie man an die Tier - Nanny rankommt. Würde gerne wissen, was es kostet, wenn man die Nanny mietet.
    Silvia (geb. 1964) am 09.04.2008: Hallo !! wir haben unseren Husky rüden jetzt schon fast ein Jahr !! Er zerbeisst in unserem Dorf allen nachbern die Hühner , weil er immer auskommt ! Dieser fall ist zwar aus Österreich aber ich glaube dass sie dieses Problem selbst nicht in den Griff bekommen !! Lg

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Dokutainmentshow mit Katja Geb-Mann.

    So ähnlich wie Die Super Nanny, nur mit Tieren statt Kindern. Lief samstags am Vorabend. Die RTL-2-Variante des gleichen Konzepts hieß Die Superfrauchen.