Die Spezialisten

    Die Spezialisten

    GB 1969–1974 (Special Branch)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.12.1979 ARD

    Mord, Spionage, Überfälle – für die schwierigsten und gefährlichsten Fälle setzt Scotland Yard seine „Spezialisten“ ein: Chief Inspector Craven und Chief Inspector Haggerty. Die beiden Junggesellen, die miteinander befreundet sind, arbeiten in geheimer Mission und tragen stets Zivil … (Text: Funk Uhr 48/1979)

    Die Spezialisten auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8 tlg. brit. Krimiserie („Special Branch“; 1969–1974).

    Die Polizisten Alan Craven (George Sewell) und Tom Haggerty (Patrick Mower) sind als verdeckte Ermittler im Einsatz gegen internationales Verbrechen und Spionage.

    Keine schrulligen Grummel, sondern modisch gekleidete Sonnyboys waren hier zur Abwechslung mal die Ermittler, die damit einer neuen Generation von Krimiserien vorgriffen, deren bekanntester Vertreter Miami Vice wurde.

    Die ARD zeigte dienstags um 21.45 Uhr nur acht 45 minütige Episoden aus den letzten beiden Staffeln der Serie, die im Original eigentlich 53 Folgen hat. In den ersten Staffeln standen noch zwei andere Polizisten im Mittelpunkt, die jedoch auch in England von ihren Nachfolgern in den Schatten gestellt wurden.