Die Schatzinsel

    Die Schatzinsel

    GB 1993–1994 (Legends Of Treasure Island)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.2000 ProSieben

    Die bekannte Abenteuergeschichte von Robert Louis Stevenson in neuer Gestalt. Jim Hawkins bekommt von seinem Vater eine Schatzkarte und macht sich mit seinen Freunden auf die Suche. Unterwegs treffen sie John Silver und seine Piraten und die Meermenschen. (Text: Jo.Marsh)

    gezeigt bei Vampy, Trick 7

    Die Schatzinsel auf DVD

    Die Schatzinsel – Community

    Kathrin (geb. 1986) am 28.10.2007: Die vier VHS-Videos gibt es auch auf DVD, nicht nur zwei. Zum Glück hab ich alle vier, die Schatzinsel war meine absolute Lieblingsserie als Kind :D Leider ist das nur die erste Staffel. Weiß jemand ob die zweite Staffel mal als VHS oder DVD erschien?
    Benedict (geb. 1986) am 04.03.2007: Das war auch eine klasse Trickserie! Sie muss wieder gesendet werden
    Sgotti am 11.08.2006: Kann mich noch gut Erinnern sollte wirklich mal Wiederhld werden fände ich gut
    Momo (geb. 1991) am 08.04.2006: Ich kann mich noch dunkel an die Serie erinnern ... ich fand sie eigentlich immer sehr gut! Vielleicht wird sie ja mal wieder gezeigt, ich würde mich freuen =)
    Frank (geb. 1986) am 06.02.2004: Habe früher alle Folgen gesehen würde gerne nochmal alles sehen war die geilste trickserie die es gab

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. brit. Zeichentrickserie für Kinder nach dem Roman von Robert Louis Stevenson (Legends Of Treasure Island; 1993).

    Alle Charaktere waren in dieser Serie Tiere. Lief früh morgens am Wochenende.

    Auch interessant …