Kommentare 1–4 von 4

  • am

    Hallo
    Fand diese Serie weitaus besser als diese Neverfilmung von 2000: Ich habe die Serie auf VHS und wenn ich dann mal wieder irgendwo in den Nachrichten oder Zeitung sehe gucke ich mir die Serie nochmal komplett an.
    • am

      Du würdest vielen einen Gefallen tun sie auf youtube zu laden- Leuten die sie nie vergessen haben und solchen die darauf warten sie entdecken zu können.
      Die Serie gibt's nicht zu kaufen, bloss auf englisch- und wer die deutsche Synchron. kennt, weiss das Wolfgang Hess' Stimme Brian Blessed' Verkörperung von Long John Silver noch besser macht.
      Mein Appell an dich: Bereichere die deutschsprachige Öffentlichkeit und stelle diese grossartige Serie online!
  • (geb. 1987) am

    ich gehöre hier wohl zu den jüngeren, die die filme gerne sehen. schade schade *g*
    • (geb. 1979) am

      Hi,
      ich habe diese Serie damals vergöttert! Ein aufwendiges und einzigartiges Märchen mit Starbesetzung!
      Ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach DVDs oder VHS, aber die sind wie vom Erdboden verschluckt. Nicht einmal die Fernsehsender, die es damals ausgestrahlt haben, sind bereit mir eine Kopie anzufertigen.... aber ich gebe nicht auf! *g*
      • (geb. 1965) am

        Lief in Deutschland wohl gegen Ende der 80-er. Schöne Serie, es kam wohlige Erinnerung an den alten Weihnachtsvierteiler auf. Anders als bei anderen Fortführungen alter Fernseh- und Romanstoffe wird zumindest der Hauptfigur Jim Hawkins zugestanden, sich in den vergangenen Jahren fortentwickelt zu haben, kein Wunder, nun ist er ja auch ein junger Erwachsener und kein Junge mehr. Und dennoch brauchen wir die Anwesenheit alter Bekannte (John Long Silver u.a.) nicht zu vermissen - schön! Außenaufnahmen wurden anders als beim Weihnachtsvierteiler von 1966 nicht am Gardasee, sondern in der Karibik gedreht.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rückkehr zur Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        DVD-Tipps von Die Rückkehr zur Schatzinsel-Fans

        Auch interessant…