Staffel 23, Folge 19

  • 550. Der Makler vom See

    Staffel 23, Folge 19 (45 Min.)
    Frau Stockl (Marisa Burger, l.) erkundigt sich bei Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart, M.) und Frau Lange (Sarah Thonig, r.) nach einem Fotografen. – Bild: ZDF und Linda Gschwentner.
    Frau Stockl (Marisa Burger, l.) erkundigt sich bei Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart, M.) und Frau Lange (Sarah Thonig, r.) nach einem Fotografen.
    Markus Krone, der mit seiner Frau Bettina eine Maklerfirma betreibt, wird im Garten eines Seegrundstücks erschlagen. Und ausgerechnet Kommissar Hansen findet die Leiche. Mit seinem Kollegen, Kommissar Kaya, nimmt er umgehend die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, ist der Fundort nicht der Tatort. Krone wurde im Nachbargarten ermordet. Und der gehört Edith Schallmoser, einer etwas eigensinnigen älteren Dame. Diese hatte die Leiche mit der Schubkarre noch in der Tatnacht von einem Garten zum anderen transportiert. Dabei wurde sie von Berthold Strehler
    beobachtet, ebenfalls Makler und direkter Konkurrent von Krone.
    Beide Makler hätten nur zu gern Frau Schallmosers Anwesen verkauft – Krone schreckte dabei auch nicht vor unlauteren Mitteln zurück. Hat Strehler seinen Konkurrenten ausgeschaltet? Oder war es seine eigene Ehefrau? Bettina Krone hatte allen Grund, eifersüchtig zu sein, da ihr Mann schon seit Längerem ein Verhältnis mit einer gewissen Belinda Pölz hatte. Und diese Beziehung wollte Markus Krone nun auf einer feierlichen Schiffstaufe öffentlich bekannt geben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereDi 13.02.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 23 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 20.02.2024
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…