Staffel 23, Folge 16

  • 547. Mord unter Mietern

    Staffel 23, Folge 16 (45 Min.)
    Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, l.) zeigt den Kommissaren Kaya (Baran Hęvî, M.) und Hansen (Igor Jeftić, r.) einen überraschenden Fund. – Bild: ZDF und Jacqueline Krause-Burberg.
    Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, l.) zeigt den Kommissaren Kaya (Baran Hęvî, M.) und Hansen (Igor Jeftić, r.) einen überraschenden Fund.
    Manfred Laxmaier liegt tot im Treppenhaus seines Mehrfamilienhauses. Die Kommissare Sven Hansen und Kilian Kaya nehmen die Ermittlungen auf. Der Tat verdächtig sind Laxmaiers drei Mieter. Alle drei haben ein Motiv. Jochen Zacherl pochte ständig auf seine Rechte als Mieter, machte Stress, wo er konnte, und wurde schließlich von Laxmaier wegen Eigenbedarfs gekündigt. Hat Zacherl dem Mietstreit mit einem beherzten Schlag ein Ende gesetzt? Aber auch Maike Laxmaier, die Noch-Ehefrau des Opfers und Bewohnerin der ersten Etage, hat ein Motiv. Manfred Laxmaier hatte mit Scheidung
    gedroht.
    Hat Maike ihren Mann ermordet, um sich nicht nur mit ihrem neuen Freund ihren neuen Lebensabschnitt zu versüßen, sondern auch mit einem saftigen Erbe? Und schließlich ist da noch Veith Baumann, der in seinem Keller Diebesgut für Laxmaier lagerte. Gab es Streit über die Verteilung der Beute? Währenddessen wollen sich Xaver Frühweiss und Hannes Winkler mit dem Bau von Lampen aus Straußeneiern selbstständig machen. Fehlt nur noch ein professioneller Businessplan, mit dem unter anderem Katja Ostermeiers Skepsis überwunden werden soll. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereDi 23.01.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 23 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 30.01.2024
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…