Staffel 23, Folge 5

  • 536. Eine ganz krumme Tour

    Staffel 23, Folge 5 (45 Min.)
    Bierlieferant Xaver Frühweiss (Franz-Xaver Zeller) ist ungeduldig, denn für eine Befragung durch die Kommissare hat er keine Zeit, wie er Frau Stockl (Marisa Burger) unmissverständlich klarmacht. – Bild: ZDF und Linda Gschwentner.
    Bierlieferant Xaver Frühweiss (Franz-Xaver Zeller) ist ungeduldig, denn für eine Befragung durch die Kommissare hat er keine Zeit, wie er Frau Stockl (Marisa Burger) unmissverständlich klarmacht.
    Bierlieferant Frühweiss hat es besonders eilig, denn zu einem Termin nach Feierabend will er pünktlich sein. Doch ausgerechnet an diesem Morgen findet er seinen Kunden leblos hinter dem Haus. Es ist Maximilian Heinemann, der Wirt der „Walcher Mühle“, der erschlagen in seinem Biergarten liegt. Die Kommissare Stadler und Andresen beginnen mit den Ermittlungen. Welches Motiv könnte der Mörder gehabt haben? Stefanie Heinemann, die Frau des Opfers, ist ratlos. Sie hat keine Erklärung für das Verbrechen und kann für die Tatzeit ihren Einkauf auf dem Großmarkt vorweisen. Bei der Überprüfung von Maximilian Heinemanns Geschäftsunterlagen ergibt sich eine erste
    Spur.
    Doch dann gerät Lukas Kuhle, der Kollege von Xaver Frühweiss, in den Fokus der Ermittlungen. Die beiden hatten einen heftigen Streit. Ging es dabei wirklich nur um einen kleinen Autounfall, oder steckt mehr dahinter? Unterdessen wird die Zeit für Bierfahrer Xaver Frühweiss mit seinem Termin nach Feierabend knapp. Seine Zeugenaussage im Kommissariat und zusätzliche Bierauslieferungen machen es unwahrscheinlich, dass er es noch rechtzeitig zur Versammlung im Schrebergartenverein schafft. Marianne Grasegger gibt ihr Bestes und wirbt bei ihren Schrebergartenbekannten um Stimmen für ihn. Ob sie damit Erfolg hat, wird sich aber erst am Abend zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDi 31.10.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 23 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 07.11.2023
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…