Staffel 8, Folge 1–10

Staffel 8 von „Die Raritäten-Jäger“ startete am 18.03.2018 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Zum Auftakt der neuen Staffel verschlägt es Drew Pritchard nach Schottland. Dort hält der Raritäten-Jäger auf Sorn Castle Ausschau nach seltenen Kostbarkeiten. Die 600 Jahre alte Burg und ein großer Teil der Einrichtung stehen unter Denkmalschutz, aber ein gewiefter Sammler wie Drew weiß genau, wo er suchen muss – und in den Abstellkammern des prächtigen Gebäudes wird der Profihändler schließlich doch noch fündig. Drei Jugendstil-Lampen und zwei Bronze-Laternen aus den 1920er Jahren: Diese Ausbeute bringt dem Waliser rund 2600 Pfund ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 2
    Der Speisesaal der Royal Hospital School in Suffolk wurde renoviert, deshalb stehen dort ausrangierte Einrichtungsgegenstände zum Verkauf. Der riesige Esstisch für 18 Personen und die acht Bänke sollen 1400 Pfund kosten – da kann Raritäten-Jäger Drew Pritchard nicht Nein sagen und anschließend wird die Beute in der Werkstatt fachmännisch restauriert. In Builth Wells in der walisischen Grafschaft Powys locken ebenfalls antike Kostbarkeiten. Hier hat es Drew in einer alten Kirche auf einen Schatz aus dem frühen 20. Jahrhundert abgesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 3
    Die Fahrt nach Oxfordshire dauert fast vier Stunden, aber der Abstecher in den Süden Englands könnte sich für Drew Pritchard auszahlen. Denn dort bietet ein Antiquitätenhändler eine Museumsvitrine zum Kauf an. Die Beine des Möbelstücks verjüngen sich nach unten, das verleiht dem Schaukasten Eleganz. Und da die Schlösser noch intakt sind, könnte man darin Schmuck oder Uhren aufbewahren. Mit neuem Glas versehen, ist der seltene Schatz um die 1200 Pfund wert. Ein Spiegel aus dem 19. Jahrhundert weckt in dieser Folge ebenfalls Drews Interesse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 4
    Drew Pritchard hat in einem Antik-Center in der Grafschaft Shropshire einen Apothekerkasten aus dem 19. Jahrhundert entdeckt. Die frühen Drogisten und Gewürzhändler entwickelten sich ab dem Mittelalter zu einem eigenen Berufsstand. Ihre Kräuter und Heilmittel bewahrten sie damals oft in kleinen Schränken mit Schubladen auf. In restauriertem Zustand könnte das Fundstück dem walisischen Profihändler circa 300 Pfund einbringen. An einer Quäker-Schule in West Yorkshire interessiert sich Drew anschließend für einen alten Teakholz-Tisch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 5
    Aus Alt mach Neu! Andy Jennings wertet auf seinem Gebrauchtwarenhof in der Nähe von Oswestry Abfallprodukte und ausrangierte Alltagsgegenstände auf, denn Upcycling steht bei der Kundschaft gerade hoch im Kurs. Drew Pritchard ist dieser Trend natürlich auch nicht entgangen, deshalb streckt der walisische Profihändler seine Fühler auf dem Gelände nach preisgünstigen Schnäppchen aus. Eine alte Straßenleuchte, zwei Urkundenregale aus Schmiedeeisen und drei Zahnarzthocker: Werden sich Andy und Drew über den Preis einig? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 6
    Die Singer Company hat sich mit Nähmaschinen einen Namen gemacht. Aber Drew Pritchard hat es in einem Fachgeschäft für Ladeneinrichtungen im Londoner Stadtteil Islington auf industrielle Sitzmöbel abgesehen. Die gusseisernen Hocker stammen aus einer Fabrik des Unternehmens und könnten bis zu 2100 Pfund in die Kasse spülen. In einem zum Museum umgebauten Militärlazarett in der Grafschaft Suffolk interessiert sich Drew zudem für eine amerikanische Fliegerjacke aus dem Zweiten Weltkrieg und für einen alten Zahnarztstuhl. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2016Quest
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 29.04.2018 angekündigt
  • Staffel 8, Folge 7
    Die North Yorkshire Moors Railway in Pickering zählt zu meistbesuchten historischen Attraktionen in Großbritannien. Auf der 29 Kilometer langen Strecke kann man uralte Dampf- und Dieselloks bestaunen. Und in den Lagerräumen finden sich Sammlerstücke mit Seltenheitswert. Werden sich die Betreiber des Eisenbahnmuseums von einer Bahnhofsuhr aus den 1930er Jahren trennen? In Liverpool bewundert Drew Pritchard zudem das Lebenswerk eines angesehenen Steinmetzes. Hier hat der Profihändler ein Grabmal aus Sandstein im Fokus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 8
    Die Hafenstadt Harwich liegt an der Nordseeküste. Sie gilt als der einzige sichere Ankerplatz zwischen Themse und Humber. Um diesen strategisch wichtigen Ort vor einem Einfall der napoleonischen Truppen zu schützen, bauten die Briten eine beeindruckende Festung. Heute ist im „Redoubt Fort“ ein Museum untergebracht, in dessen Fundus viele betagte Schätze vor sich hin stauben – darunter eine Anglepoise-Gelenklampe aus den 1930er Jahren und ein alter Medizinschrank. Diese Raritäten würde sich Drew Pritchard nur allzu gern unter den Nagel reißen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 9
    Eine Badewanne aus dem späten 19. Jahrhundert und ein alter Spiegel: Die Fahrt nach Harrogate hat sich für Drew Pritchard ausgezahlt. Dort hat der Profihändler preisgünstige Antiquitäten ergattert, die sein Team in der Werkstatt auf Hochglanz poliert. In Portsmouth muss Drew aber anschließend für ein seltenes Fundstück aus dem Zweiten Weltkrieg tief in die Tasche greifen. Bei dem Objekt der Begierde handelt es sich um ein Flak-Doppelfernglas mit Dreibeinstativ der deutschen Wehrmacht. Der Kaufpreis beträgt stolze 1400 Pfund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016Quest
  • Staffel 8, Folge 10
    Schweine aus Pappmaché: Pubbesitzer David Nicholsen hat ein Faible für alten Krempel – in seiner Kneipe in der englischen Grafschaft Hampshire kann man Kuriositäten mit Seltenheitswert bestaunen. Deshalb ist Drew Pritchard in dem denkmalgeschützten Gebäude ganz in seinem Element. Und beim Herumstöbern stechen dem walisischen Profihändler zwei skurrile Objekte aus dem frühen 20. Jahrhundert ins Auge. Die Fundstücke stammen aus Frankreich – wo sie als Teil der Schaufensterauslage in einer Fleischerei die Kundschaft anlocken sollten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2016Quest

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raritäten-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…