Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Die Raritäten-Jäger“ startete am 22.03.2017 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Zum Auftakt der neuen Staffel feilscht Raritäten-Jäger Drew Pritchard in einem der schönsten Herrenhäuser Großbritanniens mit einem Baron. Gilmerton House im Osten Schottlands wurde im 18. Jahrhundert erbaut und steht unter Denkmalschutz. Dort möchte Sir David Kinloch in dieser Folge auf einem 400 Hektar großen Anwesen unter anderem einen alten Küchentisch verkaufen, an dem er als Kind selber gefrühstückt hatte. Mit dieser Vorgeschichte könnte das antike Möbelstück im restaurierten Zustand rund 1800 Pfund einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Das Black Clauchrie House im schottischen Barhill wurde 1904 als Wochenendhaus einer großbürgerlichen Familie erbaut. Dort bieten die neuen Besitzer in dieser Folge ein viktorianisches Sofa zum Verkauf an. Das Möbelstück aus dem späten 19. Jahrhundert ist etwa drei Meter lang und rund 1200 Pfund wert. In einem Heimatmuseum in der englischen Grafschaft Devon hat Raritäten-Jäger Drew Pritchard zudem handgemachte Schießbudenfiguren aus den 1920er Jahren im Fokus. Solche antiken Schätze sind bei Sammlern extrem beliebt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    In Drew Pritchards Hauptquartier in Nordwales floriert das Geschäft. Um sein Lager aufzustocken, startet der Raritätenexperte daher zu einer Schnäppchenjagd. Die Reise führt dieses Mal nach New Bolingbroke in der Grafschaft Lincolnshire. Dort betreibt ein langjähriger Kollege von Drew ein Antiquitätengeschäft. Eine Stehlampe aus den Zwanzigerjahren, Stahlschränke aus dem britischen Verteidigungsministerium und alte Karussellautos: Das Angebot kann sich durchaus sehen lassen, doch mit Kollegen zu verhandeln, ist mitunter schwierig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Schnäppchenjäger Drew Pritchard und sein Restaurator Gavin machen sich auf den Weg nach Long Rock in Cornwall, wo der Kuriositätenhändler Joe Gray lebt. Die Raritäten-Profis hoffen dort auf reiche Beute, doch von einigen Objekten mag sich der passionierte Sammler offenbar nur ungern trennen. Über den Preis für eine Lampe aus den 1930er Jahren und ein antikes Bogenfenster werden sich beide Parteien schnell einig. Aber Drew möchte seinem Gegenüber zudem ein 75 Jahre altes Poster der Johanniter-Unfallhilfe abkaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Folge geht Schnäppchenjäger Drew Pritchard in Norwegen auf Beutejagd. Aber die Preise im Land der Wikinger sind gesalzen. In Sarpsborg muss der Raritäten-Profi für einen neoklassizistischen Schreibtisch und einen Schaukelstuhl stolze 3300 Kronen hinblättern, das sind umgerechnet 320 britische Pfund. Trotzdem ist das Geld gut angelegt, denn skandinavische Möbel findet man in England nur selten. In der Nähe von Tunhovd hat der Antiquitätenhändler zudem einen gusseisernen Topf aus dem 19. Jahrhundert im Visier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Auf dem Familiensitz von Christian Sulheim, rund 300 Kilometer nördlich von Oslo, hat Drew Pritchard sogenannte Rüttelbretter entdeckt. In solchen Weinregalen werden Champagnerflaschen kopfüber gelagert, damit sich die Hefe im Flaschenhals absetzen kann. Ein Kerzenständer aus der Werkstatt des norwegischen Silberschmieds David Anderson könnte dem Raritäten-Profi daheim in Großbritannien ebenfalls einen hübschen Profit einbringen – vorausgesetzt, der Eigentümer ist bereit, sich von dem antiken Schmuckstück zu trennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Drew, Tee und Enzo machen sich auf den Weg nach Llanbedr. In der Nähe des walisischen Dorfes wurde kürzlich ein Landsitz zur Eventlocation umgebaut – für Hochzeiten, Familienfeiern und Seminare. Deshalb hält der Raritätenexperte in den Nebengebäuden Ausschau nach antiken Deko-Objekten und ausrangierten Möbeln. In der englischen Grafschaft Warwickshire hat es der Profi-Händler anschließend auf Turngeräte abgesehen. Die betagten Fundstücke stammen aus einem Mädcheninternat und könnten Drew rund 1000 Pfund einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Neugotisch mit arabisch anmutenden Stilelementen: In dieser Folge ist Drew Pritchard in einem Herrenhaus in der Grafschaft Staffordshire zu Gast. Hawkesyard Estate steht unter Denkmalschutz und liegt inmitten einer 80 Hektar großen Parklandschaft. In den Feldern und Hügeln rund um das Anwesen hat sich der Landadel schon 1270 beim Jagen vergnügt. Zudem lagern in den Außengebäuden ausrangierte Fensterrahmen und gusseiserne Heizkörper aus dem 19. Jahrhundert. Diese Chance lässt sich der Raritäten-Profi natürlich nicht entgehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Major Philip Hope-Cobbold begleitet Drew Pritchard in Suffolk auf den Dachboden seines prächtigen Landhauses. Denn dort haben sich im Laufe der Jahre allerlei Antiquitäten angesammelt – darunter ein Sessel aus der Zeit um die Jahrhundertwende und eine Truhe aus Kiefernholz. Wird sich der Eigentümer von den betagten Schätzen trennen? Am nächsten Tag setzen Drew und sein Partner Tee ihre Beutejagd in der Grafschaft Kent fort. Dort besuchen die Profi-Händler ein Hotel, das im Stil der Zwanzigerjahre eingerichtet ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    Gerald Fitzalan-Howard und seine Frau Emma bewohnen in Carlton Towers ein prächtiges Landhaus. Das Gebäude befindet sich seit 700 Jahren in Familienbesitz. Dort könnte man den ganzen Tag lang britische Geschichte bestaunen, aber Drew Pritchard muss beim Rundgang durch die heiligen Hallen auch ans Geschäft denken. Ein viktorianischer Eisschrank und ein antiker Tisch aus Mitteleuropa haben es dem walisischen Raritätenhändler besonders angetan. Deshalb macht Drew dem Lord in Yorkshire ein vielversprechendes Angebot. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2012Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raritäten-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…