Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Raritäten-Jäger“ startete am 16.03.2012 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1
    Die Geschäfte laufen ausgezeichnet: Deshalb bricht Profi-Händler Drew Pritchard in dieser Folge Richtung Schottland auf, um sich auf Drumlanrig Castle nach neuer Ware umzusehen. Der Besitzer des riesigen Anwesens verkauft seine Antiquitäten zwar vorwiegend an große Auktionshäuser, doch vielleicht kann Drew trotzdem ein paar Liebhaberstücke im Landhausstil ergattern. Im englischen Morecambe hat es der Schnäppchenjäger zudem auf einen kostbaren Ledersessel abgesehen. Das betagte Möbelstück dürfte mindestens 500 Pfund wert sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 11.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.11.2011Quest
  • Staffel 1
    Drew Pritchard macht sich in dieser Folge auf den Weg nach Windsor, wo die Familie Carter einen Jahrmarkt mit Fahrgeschäften aus dem 19. Jahrhundert betreibt. Dort lässt sich der Raritätenexperte von dampfbetriebenen Karussells verzaubern. In einem nahegelegenen Pub interessiert sich der erfahrene Händler anschließend für seltene Filmplakate. Doch die Sammlerstücke bekommt Drew garantiert nicht zum Schnäppchenpreis: Kneipenwirt Chris hat früher für das Auktionshaus Christie’s gearbeitet und verhandelt wie ein echter Profi. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 25.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.11.2011Quest
  • Staffel 1
    Buntglasfenster und gusseiserne Träger vom West-Pier im Seebad Brighton: Ein neuer Kunde, der die Eigenheime wohlhabender Villenbesitzer in St. Tropez renoviert, hält Drew Pritchard und seine Angestellten mit einem Großauftrag in Atem. Während Ehefrau Rebecca den Transport von sieben Tonnen Ware nach Südfrankreich organisiert, geht der Raritäten-Profi im ältesten Kino Englands auf Beutejagd. Denn dort stehen kostbare Sammlerobjekte zum Verkauf, darunter eine Art-Déco-Uhr und ein Kinolautsprecher aus den 30er Jahren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 18.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.11.2011Quest
  • Staffel 1
    Uralte Werbeschilder, handgeschnitzte Stühle und ein restauriertes Buffet aus dem 19. Jahrhundert: In der Grafschaft Devon locken Raritäten mit Seltenheitswert. Das Angebot ist vielversprechend, dennoch gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Denn der Eigentümer ruft für die antiken Objekte horrende Summen auf. Auf dem Flugzeugfriedhof in Gloucester sind die Preise ebenfalls gesalzen. Ein ausrangierter Pilotensessel kostet dort um die 5000 Pfund. Wird Profi-Händler Drew Pritchard auf seinen Beutezügen trotzdem fündig? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 01.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.12.2011Quest
  • Staffel 1
    Drew Pritchard und sein Restaurator Julian machen sich auf den Weg nach Dorchester, wo Geoff Tite einen Schrottplatz betreibt. Dort stapeln sich unzählige Autos, Laster und landwirtschaftliche Geräte. Doch der erfahrene Raritäten-Jäger aus Wales hat es nicht auf die betagten Fahrzeuge abgesehen, sondern auf sogenannte „Staddle Stones“. Die pilzartigen Steinsockel wurden im alten England unter Scheunen und Kornspeicher gesetzt, um das Getreide vor Ungeziefer zu schützen. Heutzutage sind sie als Gartenornamente sehr begehrt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 08.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.12.2011Quest
  • Staffel 1
    In dieser Folge geht der Profi-Händler auf einem Landsitz in der Grafschaft Somerset auf Beutejagd und der Herr des Hauses ist ein waschechtes Original. Zudem hat Sir Benjamin Slade jede Menge kostbare Gegenstände im Angebot, darunter ein Sofa aus dem berühmten Londoner White’s Club. In Norfolk steht anschließend ein Schleudersitz zum Verkauf. Das seltene Objekt stammt aus einem britischen Kampfflugzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 15.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.12.2011Quest
  • Staffel 1
    Eine gusseiserne Balkonbalustrade, französische Gartenstühle, Türbeschläge und eine Anglepoise-Lampe: Die lange Fahrt nach Somerset hat sich für Drew Pritchard definitiv ausgezahlt. Der Profi-Händler kann es kaum erwarten, die kostbaren Schätze in Wales seinen Angestellten zu präsentieren. Und getreu der Devise „wer rastet, der rostet“ geht es anschließend direkt weiter in die Grafschaft Sussex. Dort bietet Innenarchitektin Amanda Sinclair seltene Bühnenbild-Requisiten der „Royal Shakespeare Company“ zum Kauf an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 22.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.12.2011Quest
  • Staffel 1
    Ian Dodds hat einen lukrativen Vertrag mit dem britischen Verteidigungsministerium abgeschlossen. Seine Firma „Air and Ground Aviation“ verkauft ausrangierte Flugzeugteile und andere Militärgegenstände. Aber Raritätenexperte Drew Pritchard und sein Mitarbeiter Julian müssen in Stafford gut verhandeln, wenn sie mit den Objekten beim Weiterverkauf Profit machen wollen. Denn Ian ruft für seine Ware gesalzene Preise auf. Die Sitze aus einem Aufklärungsflieger, auf die das Duo ein Auge geworfen hat, sollen pro Stück 150 Pfund kosten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 01.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 02.01.2012Quest
  • Staffel 1
    Hamish McLeod hat aus seiner Leidenschaft für historische Kostüme und alte Waffen ein Geschäft gemacht. Vom antiken Griechenland über das Mittelalter bis zu den Napoleonischen Kriegen: Der Brite liefert Kleider, Rüstungen und Requisiten an Produktionsfirmen für Film, Fernsehen und Theater. Raritätenjäger Drew Pritchard hat im Fundus des Geschichtsexperten zwei Schilde entdeckt, die sich perfekt als Kamin-Deko eignen. Aber Hamishs Sammelleidenschaft beschränkt sich nicht auf Militaria. Daheim in Pourtsmouth hortet er weitere Schätze. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 08.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.01.2012Quest
  • Staffel 1
    Wird Drews Charme siegen oder muss er mit leeren Händen nach Hause fahren? In dieser Folge geht der Raritätenexperte in Devon auf Beutejagd, wo die Familie von Francis Fulford seit 800 Jahren einen Landsitz bewohnt. Dort hat der erfahrene Händler antike Sessel und einen Steintrog aus dem 19. Jahrhundert im Visier. Aber wenn es um den Verkauf des Mobiliars geht, hat Ms. Fulford das Sagen. Und die Dame des Hauses möchte sich von einigen Objekten partout nicht trennen. Deshalb ist im Südwesten Englands Überzeugungsarbeit gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 15.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2012Quest

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raritäten-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…