Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Die Raritäten-Jäger“ startete am 18.07.2016 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1
    Während seine Angestellten im Hauptquartier in Nordwales alte Schätze für den Weiterverkauf aufpolieren, macht sich Drew Pritchard gemeinsam mit seiner rechten Hand Tee auf den Weg ins 400 Kilometer entfernte Norfolk. Dort besichtigt das Duo ein prachtvolles Gebäude im Arts-and-Craft-Stil. Das „Voewood House“ wurde um 1900 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Der Besitzer, ein ausgewiesener Antiquitätenexperte, möchte sich von einigen Stücken seiner Sammlung trennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 2
    Antiquitätenhändler Drew und sein Partner Tee besuchen in dieser Episode einen imposanten Landsitz in der englischen Grafschaft Oxfordshire. Das Anwesen aus dem 17. Jahrhundert liegt inmitten eines zweieinhalb Hektar großen Parks und gehört heute dem Multimillionär James Perkins. Das Mobiliar ist unverkäuflich, doch im Keller des Gebäudes lagern uralte Reisesouvenirs der ehemaligen Besitzer. Darunter finden sich garantiert Schätze mit Seltenheitswert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 3
    Der „Boneshaker“ war eines der ersten Fahrräder mit Pedalantrieb. Erfunden wurde es in den 1860er-Jahren von dem Franzosen Pierre Michaux. Er nannte es „Velociped“. Aber schon bald erhielt das Rad den Beinamen „Knochenschüttler“, denn die Fahrt auf dem schmiedeeisernen Gestell mit den hölzernen Rädern war äußerst holprig. Drew Pritchard hat ein seltenes Modell in der Grafschaft Cheshire entdeckt. Wird der Eigentümer den kostbaren Schatz verkaufen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 4
    Die gusseisernen Unterstellböcke der Firma Norton stammen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts und mit der richtigen Platte könnte daraus ein attraktiver Küchentisch werden. Deshalb zeigt Raritäten-Jäger Drew Pritchard in der englischen Grafschaft Derbyshire sofort Interesse. Und im Schuppen nebenan hat der Profihändler anschließend weitere Objekte im Visier – wie zum Beispiel einen Arbeitshocker aus den Fünfzigerjahren und ein antikes Lampenstativ. Aber will der Requisitenverleiher die seltenen Fundstücke tatsächlich hergeben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 5
    Die Proportionen, die Farbe der Steine, die Größe der Fenster und die lichtdurchflutete Eingangshalle: Drew Pritchard ist vom „Drenagh House“ in Nordirland sichtlich beeindruckt. Das Gebäude wurde 1835 erbaut und zählt zu den schönsten Herrenhäusern der Georgianischen Zeit. Die Besitzer möchten das Anwesen in einen Veranstaltungsort für Hochzeiten und Konferenzen umwandeln, deshalb stehen dort alte Einrichtungsgegenstände zum Verkauf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 6
    Drew Pritchard bestaunt auf der Führung durch Castle Hill, dem Wohnsitz einer angesehenen englischen Adelsfamilie, den imposanten Speisesaal des Gebäudes. In der Waschküche des Herrenhauses in Devon hat der erfahrene Antiquitätenhändler zudem einen alten Mörser aus Carraca-Marmor entdeckt. Diese Gesteinsart findet auch in der Bildhauerei Verwendung. Das seltene Objekt steht zum Verkauf und könnte Drew bis zu 300 Pfund einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 7
    Hedingham Castle ist ein sogenannter Keep – der Hauptturm einer Burganlage aus dem Jahr 1140. Die Besitzer vermieten das alte Gemäuer an Hochzeitsgesellschaften. Die Waffenkammer der Festungsanlage wurde bereits zum Café umgebaut, und es sind weitere Renovierungsarbeiten geplant. Um diese zu finanzieren, bieten Demetra und Jason Lindsay antike Möbel zum Verkauf an. Diese günstige Gelegenheit lässt sich Drew Pritchard natürlich nicht entgehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 8
    In dieser Folge reisen Drew Pritchard und seine rechte Hand Tee nach Deutschland. Dort ist das Duo unter anderem zu Gast auf Schloss Berlepsch. In der ehemaligen Trutzburg befindet sich heute ein Museum. Zudem ist der Besitzer seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Antiquitätensammler. Die Abstellkammern des Gebäudes sind vollgepackt mit alten Möbeln. Ein Eichentisch aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts hat es Drew besonders angetan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 9
    1891 kaufte Lord Leverhulme das Dorf Thornton Hough, um dort eine Wohnsiedlung für die Arbeiter seiner Seifenfabrik zu errichten. Aus der Firma Lever Brothers wurde später das Unternehmen Unilever. Als der letzte Nachfahre des Adelsgeschlechts 2004 verstarb, wurde der riesige Landsitz der Familie verkauft und ein Großteil des Inventars bei Sothebys versteigert. Dennoch befinden sich in den Stallungen bis heute einige wertvolle Schätze. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2015Quest
  • Staffel 7, Folge 10
    Watermouth Castle in Ilfracombe ist ein viktorianischer Prunkbau aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Früher war das Anwesen ein Familiensitz, dann wurde es zum Museum mit angeschlossenem Freizeitpark umgebaut. In den Privatbereichen des Gebäudes bewahrt Eigentümer Jonathan Haines jede Menge Kuriositäten auf. Doch nun ist es an der Zeit auszumisten. Drew Pritchard macht in dem malerischen Küstenstädtchen reiche Beute. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2015Quest

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raritäten-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…