Die Polizei-Chiefs von Delano

    Die Polizei-Chiefs von Delano

    USA 1983 (Chiefs / Once Upon A Murder)
    Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1988 Sat.1

    Drei Generationen von Polizeichiefs suchen einen Serienmörder. Durch die nicht wie üblich effekthaschende und mit Action überladene Verfilmung entsteht fast der Eindruck eines tatsächlichen Kriminalfalls in der Kleinstadt Delano in den Südstaaten. Angenehm originale Verfilmung des sehr spannenden Krimis „Die Nachfolger“ von Stewart Woods. (Text: Thomas Angerstein)

    Die Polizei-Chiefs von Delano auf DVD

    Die Polizei-Chiefs von Delano – Community

    Alexander (geb. 1967) am 20.10.2005: Jetzt endlich ist die DVD-Box auf den Markt gekommen bzw. muß bestellt werden. Habe meine jetzt erhalten und bin sehr zufrieden. Habe diese Miniserie noch aus dem TV bzw. vom Video in Erinnerung und war ziemlich beeindruckt, von der Atmosphäre, den guten Charakteren und den Schauspielern. War mit eine der besten Miniserien die aus Amerika kam. Uneingeschränkt empfehlenswert für jedes DVD-Archiv. Spannung auf hohem Niveau.
    Peon (geb. 1982) am 21.08.2005: Eine deutsche DVD-Veröffentlichung erscheint am 25. August. Wird eine schöne Box, allerdings kostet das gute Ding (zur Zeit bei Amazon.de) satte 44 Euro.
    Michael Zander (geb. 1958) am 07.06.2005: Tolle Charaktere. Sehr empfehlenswert. Gute Erinnerung. Leider keine deutsche DVD!!! Dafür bekommt man ja allen anderen Müll!!!
    Gaby (geb. 1962) am 02.06.2005: eine deutsche Version von den Chiefs soll es auf VHS geben. Damit wäre ich aber auch schon zufrieden. Nur wo bekommt man diese?
    Tobias Kübler (geb. 1977) am 15.02.2005: Hätte den Film auch sehr gerne in Deutsch auf DVD leider gibt es ihn meines wissens nur auf Englisch (DVD) Was kann man tun damit sowas auf Deutsch rauskommt? Denn eine Deutsche Vers. gibt es ja ??!?!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. US Krimi nach dem Roman Die Nachfolger von Stuart Woods, Regie: Jerry London (Chiefs; 1983).

    Der Politiker Hugh Holmes (Charlton Heston) ist der mächtigste Mann der Südstaaten-Kleinstadt Delano. Dort narrt der Serienkiller Foxy Funderburke (Keith Carradine) drei Generationen von Polizeichefs: Erst Will Henry Lee (Wayne Rogers), dann den korrupten Sonny Butts (Brad Davis) und schließlich Tyler Watts (Billy Dee Williams), den ersten schwarzen Polizeichef in der Südstaaten-Stadt. Über Jahrzehnte wird das Problem unter den Teppich gekehrt, erst Watts räumt auf.