Die Legion der Verdammten

    Die Legion der Verdammten

    F/I 1982 (Les Misérables)
    Miniserie in 4 Teilen
    Miniserie in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.1984 DDR1
    Alternativtitel: Les Misérables - Legion der Verdammten

    Nach 19 Jahren aus dem Zuchthaus entlassen, findet Jean Valjean nur dank eines barmherzigen Bischofs seinen Glauben an die Menschen wieder. Unter falschem Namen wird er zum wohlhabenden Industriellen und beliebten Bürgermeister. Aber Inspektor Javert, sein ehemaliger Bagnoaufseher, will ihn wieder hinter Gitter bringen. Doch Valjean flieht, um ein Versprechen einzulösen. Er befreit die kleine Cosette aus den Händen habgieriger Pflegeeltern und versteckt sich mit ihr in einem Kloster. Als das Mädchen 18 ist, gehen sie nach Paris. Wieder ist Inspektor Javert Valjean auf den Fersen, um ihn zu vernichten … (Text: mdr)

    Die Legion der Verdammten auf DVD

    Cast & Crew