Die Kreatur – Gehasst und gejagt

    Die Kreatur – Gehasst und gejagt

    USA/D 2004 (Frankenstein)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2014 ServusTV Deutschland
    Alternativtitel: Frankenstein - Gehasst und gejagt

    Was passiert, wenn der Mensch sich über die Gesetzte Gottes und der Naturwissenschaften hinweg setzt? Das erzählt Viktor Frankenstein, aufgelesen von der Besatzung eines im Eismeer gestrandeten Schiffes, dem Schiffskapitän Captain Walton und seiner Crew. Die Geschichte beginnt zu der Zeit, als Frankenstein ein junger Student war: ehrgeizig und besessen von der Idee, die Geheimnisse, die über Leben und Tod bestimmen, zu ergründen. In einer düsteren Nacht gelingt ihm das Unfassbare: Aus Menschenknochen und anderen Gebeinen formt er einen menschenähnlichen Körper und haucht ihm Leben ein. Es entsteht eine teuflische Kreatur – mit dem Bewusstsein und der Gefühlswelt eines Menschen, aber doch so wenig Mensch, wie man es sich nur vorstellen kann. Auf ihrer Suche nach Akzeptanz und Liebe erfährt Frankensteins Kreatur nur Zurückweisung und Enttäuschung – und so schwört sie Rache: an seinem Schöpfer und allem was diesem lieb ist … (Text: Euro Video)

    Die Kreatur – Gehasst und gejagt auf DVD

    Die Kreatur – Gehasst und gejagt im Fernsehen

    Mo
    19.12.01:40–03:05MGM1Teil 1
    01:40–03:05
    Mo
    19.12.03:05–04:30MGM2Teil 2
    03:05–04:30

    Die Kreatur – Gehasst und gejagt – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 20.05.2015: Ich hab's mal vor ein paar Wochen auf 'MGM' gesehen und fand den Zweiteiler gar nicht mal so schlecht. Dieser diente als Pilotfilm zu einer nicht realisierten TV-Serie. Schade, denn hier blieben sowohl einige Fragen unbeantwortet - als auch das Ende offen...

    Cast & Crew