Die kleine Fußball-Elf und ihre Nöte

    Die kleine Fußball-Elf und ihre Nöte

    CSSR 1978 (Jedno malé sídlisko)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.1982 DDR1

    Martin bekommt für sein Zeugnis von seinen Eltern ein neues Fahrrad geschenkt. Jetzt sondert er sich von seinen Freunden ab und lässt sie auch nicht mal Probe fahren. Die Kinder ärgern sich, weil Martin nichts mehr von ihnen wissen will – aber als auch sein neues Fahrrad die erste Hindernisfahrt nicht besteht und das Vorderrad kaputt geht, sind seine Kumpel Mischka, Gabi, Opa Sejko und all die anderen wieder zur Stelle … Martin merkt, wie wichtig doch Freunde sind. Gemeinsam bauen sie sein neues Fahrrad wieder auf. Nun dürfen natürlich alle mal mit seinem Rad fahren. (Text: MDR)

    Die kleine Fußball-Elf und ihre Nöte – Community

    Sergio Saez (geb. 1975) am 16.03.2006: Hello i'm from Spain,my name is Sergio and i rememember this young serie as one of my favorites of my youth.In my country was know as "Un nuevo barrio" and see for the Spanish Television(TVE)in 1985,if anyone have information about this serie in DVD please,tell me.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. tschechoslowak. Jugendserie (Jedno malé sidlisko-bicykel; 1980).

    Die Kinder Mischka (Jirí Strnad), Martin (Daniel Svábik) und Vlado (Marek Sikula) spielen zusammen, nicht nur Fußball. Opa Zajko (Ludovít Gresso) hilft ihnen immer, wenn es etwas zu reparieren gibt. Die halbstündigen Folgen liefen später auch in den westdeutschen Dritten Programmen.

    Auch interessant …