Staffel 2, Folge 1–6

Anixe HD Serie und Bibel TV zeigten die einzelnen Folgen auch in halbierten Fassungen, in der Regel laufen sie aber als 90-Minüter.
Staffel 2 von „Die Kinderklinik“ startete am 02.07.1999 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Dr. Paolo Magri und Dr. Angela Mancinelli sind glücklich. Man hat dem Paar die Pflegschaft für Spillo zugesprochen. Doch da taucht dessen leiblicher Vater auf und erhebt Anprüche. Die Ärzte der Kinderklinik kämpfen indessen verzweifelt um den kleinen Michele. Ohne Spenderherz wird der Junge den nächsten Tag nicht mehr erleben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 1b
    Dr. Paolo Magri und Dr. Angela Mancinelli sind glücklich. Man hat dem Paar die Pflegschaft für Spillo zugesprochen. Doch da taucht dessen leiblicher Vater auf und erhebt Anprüche. Die Ärzte der Kinderklinik kämpfen indessen verzweifelt um den kleinen Michele. Ohne Spenderherz wird der Junge den nächsten Tag nicht mehr erleben. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2a
    Das Schicksal des kleinen Ercole geht Dr. Paolo Magri besonders an die Nieren. Kein Arzt scheint dem kranken Kind helfen zu können. Da macht Paolo eine Entdeckung. In Paolos und Angelas Privatleben indessen läuft alles aus dem Ruder. Die Vormundschaft über Spillo soll den beiden Ärzten entzogen werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2b
    Das Schicksal des kleinen Ercole geht Dr. Paolo Magri besonders an die Nieren. Kein Arzt scheint dem kranken Kind helfen zu können. Da macht Paolo eine Entdeckung. In Paolos und Angelas Privatleben indessen läuft alles aus dem Ruder. Die Vormundschaft über Spillo soll den beiden Ärzten entzogen werden. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3a
    Der kleine Andreas hat sich in der Werkstatt seines Großvaters schwer verletzt. Die Ärzte der Kinderklinik setzen alles daran, den Arm des Jungen zu retten. Die Eltern des Jungen machen dem Großvater im Warteraum eine heftige Szene. Sie verbieten ihm in Zukunft jeden Kontakt zu seinem Enkel. Der alte Herr erleidet daraufhin einen Herzinfarkt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3b
    Der kleine Andreas hat sich in der Werkstatt seines Großvaters schwer verletzt. Die Ärzte der Kinderklinik setzen alles daran, den Arm des Jungen zu retten. Die Eltern des Jungen machen dem Großvater im Warteraum eine heftige Szene. Sie verbieten ihm in Zukunft jeden Kontakt zu seinem Enkel. Der alte Herr erleidet daraufhin einen Herzinfarkt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4a
    Angela und Paolo sind verzweifelt: Spillo hat bei einer Explosion schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Doch die Operation ist erfolgreich. Angela drängt Paolo, endlich nach Rom zu gehen und Spillos Adoption zu beantragen. Dazu aber braucht er die Einwilligung von Spillos leiblichem Vater Tony. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4b
    Angela und Paolo sind verzweifelt: Spillo hat bei einer Explosion schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Doch die Operation ist erfolgreich. Angela drängt Paolo, endlich nach Rom zu gehen und Spillos Adoption zu beantragen. Dazu aber braucht er die Einwilligung von Spillos leiblichem Vater Tony. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5a
    Als der Sohn eines Hehlers mit einer schweren Schussverletzung in die Kinderklinik eingeliefert wird, kann Paolo den Vater nach langen Mühen dazu bewegen, sich der Polizei zu stellen. Auch private Sorgen plagen den Kinderarzt, denn Angela weigert sich, mit ihrem gemeinsamen Pflegesohn Spillo wieder nach Rom zurückzukommen. Außerdem lässt der neue Chefarzt keine Gelegenheit aus, um Paolo das Leben schwer zu machen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5b
    Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Kinderärzte der Klinik in Rom. Der kleine Federico wird mit einer gefährlichen Schussverletzung eingeliefert. Doch auf Fragen bleibt der Junge stumm. Sein Vater, ein Hehler, bedrängt den Jungen und zwingt ihn, nichts über die Gangster zu verraten. Federico stellt sich daraufhin weiterhin stumm. Sein Zustand verschlechtert sich zunehmen als einer der Gangster ihn bedroht. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6a
    Marina kommt nach einem Brand mit Verbrennungen in die Kinderklinik. Ihre Mutter verhält sich abweisend, weil sie das Kind für zurückgeblieben hält. Doch Pablo und Stefanie diagnostizieren eine Schilddrüsenunterfunktion bei der Kleinen. Nach einer Hormonbehandlung blüht das Kind auf. Doch da bricht in der Klinik ein Feuer aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6b
    Die kleine Marina kommt nach einem Brand mit heftigen Verbrennungen in die Kinderklinik. Ihre Mutter, ist dabei, verhält sich aber sehr abweisend, da sie ihr Kind für zurückgeblieben hält. Doch Kinderarzt Pablo und Krankenschwester Stefanie diagnostizieren bei Marina eine Schilddrüsenunterfunktion. Die nachfolgende Hormonbehandlung bringt den Erfolg. Das Kind blüht jetzt richtig auf. Doch dann bricht auch noch ein Feuer in der Klinik aus. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.1999Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinderklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…