Die Hupe Eine Schülerzeitung
D 1969
  • Drama/Soap
Füge Die Hupe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hupe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Redakteure Herbert (Bernd Herzsprung), Olaf (Jürgen Flimm) und Konni (Thomas Fritsch) haben ein neues Ziel. Sie veranstalten einen Diskussionsabend, auf dem sie Eltern und Lehrer zum Mitdenken und Mitarbeiten anregen wollen. Aber der Versuch scheitert. Ein Teil der Lehrer wehrt sich energisch gegen Mitbestimmung bei Zeugniskonferenzen. (Text: Funk Uhr 16/1972)

Die Hupe – Community

  • (geb. 1959) am

    Ich kann mich gut daran erinnern das im Freibad Loe-Mühle gedreht wurde.Wir Kinder durften dabei sein als Badegäste sozusagen-lächel-Dafür gab es für uns Kinder Würstchen umsonst.Ich hab die Serie nie gesehn und nun wäre es mein Wunsch die Serie sehen zu dürfen.
  • (geb. 1959) am

    Kann mich noch daran erinnern, wie die Serie an unserer Schule (Albert-Schweitzer Gymnasium in Marl) gedreht wurde. Soweit ich weiß war damals auch die Schauspielerin Suzanne Doucet dabei. Die Themen gefielen uns Schüler damals ganz gut, obwohl die meisten wohl darauf geachtet haben, ob sie irgendeinem Kumpel als Statist entdecken.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Eine Schülerzeitung. 13-tlg. dt. Schulserie.
Die Schülerzeitungsredakteure Konni (Thomas Fritsch), Herbert (Bernd Herzsprung) und Olaf (Jürgen Flimm) engagieren sich für relevante Themen in ihrer Zeitung Die Hupe und prangern Missstände nicht nur in der Schule, sondern auch im Umfeld an.
Die halbstündigen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen. Jede Episode entsprach einer Nummer der Zeitung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hupe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…