Staffel 2, Folge 1

  • 11. Gondelfahrt in den Tod

    Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Idyllischer Sonnenaufgang über Garmisch-Partenkirchen. Gondelbetreiber Markus Lechner und sein Mitarbeiter Ferdinand Daschner machen eine schreckliche Entdeckung: Der erfolgreiche Unternehmer Uwe Raiter sitzt tot in einer der Gondeln. Der Chef einer Schneetechnik-Firma wurde während der Fahrt aus großer Entfernung erschossen. Während Spurensicherer Peter Falk sich mit seinem Team die Strecke vornimmt und auf die Suche nach der Patronenhülse und weiteren Spuren des Täters begibt, konzentrieren sich die Kommissare Anton Wölk und Robert Bähr zunächst auf den Bergbahnbetreiber Markus Lechner, der eine Verabredung mit Uwe Raiter hatte.
    Spontan fordert Anton Wölk einen Durchsuchungsbefehl für Lechners Wohnung bei seiner Noch-Ehefrau, der Staatsanwältin Claudia Wölk an. Auch wenn seine Begründung hierfür eher auf seinem Bauchgefühl als auf Beweisen beruht. Aber das verschweigt er natürlich. Im
    Gespräch mit dem Geschäftspartner des Toten, Sven Krämer, werden die Kommissare schnell auf die Umweltaktivistin Bettina Wahle aufmerksam, die sich ungewöhnlich stark gegen den Einsatz von Schneekanonen einsetzt. Hat sie mit dem Schneekanonenkönig kurzen Prozess gemacht? Oder wollte Geschäftspartner Sven Krämer seinen Kompagnon beerben? Die Hausdurchsuchung bei Lechner bringt neben weiteren Indizien auch die Tatsache ans Licht, dass Anton Claudia nicht ganz die Wahrheit gesagt hat.
    Und da versteht Claudia wenig Spaß, zumal sich auch Oberstaatsanwalt Dr. Wetzel in diesen merkwürdigen Vorgang einschaltet. Zu allem Überfluss haben auch noch Claudias Eltern Eva und Arthur Brandl ihren Besuch angekündigt. Sie wissen zwar von der Trennung von Anton und Claudia, aber dass Anton sich in der Einliegerwohnung breit gemacht hat und sie deshalb im Dachgeschoss übernachten müssen, ist eine Überraschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014ZDF

Cast & Crew

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 05.09.2016
10:30–11:15
10:30–
Mo 06.01.2014
04:45–05:30
04:45–
Fr 03.01.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Garmisch-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Garmisch-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Garmisch-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…