Die Garmisch-Cops

    Die Garmisch-Cops

    D 2012–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2012 ZDF

    Im Zentrum der neuen Serie stehen der urbayerische, sture und für unkonventionelle Methoden bekannte Kriminalhauptkommissar Anton Wölk (Thomas Unger) sowie der schüchterne, zugereiste Kriminaloberkommissar Robert Bähr (Jan Dose) – zwei Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Klar, dass es zwischen den beiden im Alltag zu Reibereien kommt. Für Spannungen sorgt auch immer wieder Staatsanwältin Claudia Wölk (Franziska Schlattner), Antons Noch-Gattin. Ihr Vorgesetzter, Oberstaatsanwalt Dr. Helmut Wetzel (Holger Daemgen), hat diese Ehe nie verstanden. Hat der eitle Robenträger doch selbst ein Auge auf die ehrgeizige Juristin geworfen. Und dann gibt es da noch die geschwätzige, aber herzensgute Sekretärin Marianne Zaglmann (Sara Sommerfeldt), die für jeden Büroklatsch zu haben ist, sowie den Spurensicherer Peter Falk (Tim Wilde), der sich für den wichtigsten Mann im Team hält, weil die anderen ohne seine Fakten, akribischen Recherchen und Analysen aufgeschmissen wären. Tatkräftig unterstützt wird das Team bei Ermittlungen aller Art von Polizeiobermeister Franz Obermayr (Christoph Stoiber). (Text: ZDF)

    DVD-Tipps von Die Garmisch-Cops-Fans

    Die Garmisch-Cops – Community

    Glassteinchen (geb. 1954) am 26.09.2016 10:20: Schade, hier ist gar nichts los. Ich mag die Serie, auch wenn sie den RC ähnelt.
    Contrai (geb. 1977) am 29.05.2016 07:42: Serie ist natürlich nicht besser als die Rosenheim Cops gewesen, sondern schon ein ziemlicher Abklatsch und recht ungelenk noch dazu. Meinetwegen hätten sie das allerdings doch gerne weiterführen können, so als Ergänzung wurde das schon recht gerne geschaut. Die Einstellung trotz stabiler Einschaltquoten ist mir etwas Rätsel.
    Lotte (geb. 1973) am 09.07.2015: Nach wie vor finde ich schade, dass so eine gute und erfrischende Serie wie die Garmisch Cops abgesetzt wurde. Früher habe ich auch gerne die Rosenheim Cops geschaut, doch diese kommen bei weitem nicht an die Garmischer dran. Nun muss ich mich mit den vorhandenen über Wasser halten und hoffe immer noch, dass es gelingt diese Serie nochmals zu beleben. Denn alleine diese Musik dazu war schon der Knaller.
    schülee (geb. 1978) am 06.06.2014: typisch zdf was gut ist wird abgesetzt. Rosenheim cops nein danke
    Goofy am 23.05.2014: ..Mit Abstand die schlechteste Serie die das ZDF je angeboten hat.Muhhackl-Schwachsinn hoch drei.Das ist ja die Zuschauer verarscht.Daß sich Schauspieler überhaupt für so etwas hergeben wundert mch schon sehr.Die müssen es aber sehr nötig haben.Dafür hat man den "Landarztnd und Forsthaus Falkenau" abgesetzt. Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Mir chint,da sind ein paar Bayern beim ZDF in Mainz eingezogen.

    Die Garmisch-Cops – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …