2005/2006, Folge 451–471

  • Folge 451 (30 Min.)
    Es hat schon so lange nicht mehr geregnet, dass die Quelle auf dem Fallerhof beinahe trocken ist. Das Haus ist zwar an das Gemeindewasser angeschlossen, doch der Stall wird von der Quelle versorgt. Karl hofft, dass die Trockenperiode bald vorbei ist. Doch auch die Wetterseite im Internet stimmt ihn nicht optimistisch. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 452 (30 Min.)
    Sophie hat sich im Gästezimmer regelrecht eingeigelt. Sie sitzt den ganzen Tag vor ihrem Fernseher und kommt noch nicht einmal zum Essen herunter. Johanna findet, dass Heinz mal mit ihr reden sollte. Doch Sophie hat sich inzwischen selbst Gedanken gemacht, wie sie das Jahr bis zum Studienbeginn überbrücken soll. Sie möchte sich bei einer Zeitarbeitsfirma vorstellen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 453 (30 Min.)
    Fabian, der Sohn der Binnenschifferfamilie aus Bingen, kommt allein die Allee zum Fallerhof hinuntergelaufen. Er möchte nur mit Karl sprechen, doch der ist noch unterwegs. Als Karl dann da ist, öffnet sich der Junge endlich. Er ist bei seinen Großeltern abgehauen, denn er hat eine große Dummheit begangen und droht nun von der Schule zu fliegen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 454 (30 Min.)
    Fabians Familie hat sich auf dem Fallerhof angekündigt. Der Junge hat richtig Bammel, seinen Eltern gegenüberzutreten. Deshalb hat er sich auch erst einmal in seinem Gästezimmer verkrochen. Simone möchte erst einmal selbst mit ihrem Sohn sprechen, bevor Vater Harald ihn ins Gebet nimmt. Außerdem möchte sie ihm die Neuigkeiten mitteilen, denn sie hat mit dem Rektor seiner Schule gesprochen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 455 (30 Min.)
    Johanna ist glücklich, denn alle Orgelpfeifen haben nun Paten. Und so hat Hermann nun ein Problem: Er als Schirmherr hat noch keine Orgelpfeife! Johanna aber meint, dass sie und Heinz doch beide schon eine Orgelpfeife hätten. Hermann aber findet, dass er eine eigene Orgelpfeife braucht. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 456 (30 Min.)
    Bea hat Neuigkeiten für Karl: Sie glaubt, dass sie schwanger ist! Karl freut sich riesig und beginnt, Pläne zu machen. Auch Johanna hat schon eine Ahnung. Denn Bea interessiert sich für Geschichten aus Karls Kindheit, für die Kälbchen im Stall und hat Johanna auch schon vorgeschwärmt wie schön es für ein Kind sein muss, in der Natur aufzuwachsen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 457 (30 Min.)
    Hermann bittet Karl um einen Rat. Einem Bauern ist ein Ast von einem morschen Baum der Gemeinde auf den Trecker gefallen. Der Geschädigte möchte nun Schadensersatz. Sollte die Gemeinde den Schaden nicht umgehend ersetzen, will er klagen. Doch Karl möchte seine Ruhe und meint, Hermann solle solche Dinge besser gleich mit einem Anwalt klären. Monique hingegen hat schon mit einem Anwalt gesprochen. Sie möchte mehr Rechte beim Umgang mit Albert haben. Für Bernhard gibt es jetzt nur noch eine Lösung – er muss sich ebenfalls einen Anwalt suchen. Albert, der alles mitbekommen hat, möchte, dass sich seine Eltern wieder wie Erwachsene benehmen. Sebastian hat eine Idee, wie Albert das beeinflussen könnte. Nach der Schule tauchen Albert und Sebastian in der Kanzlei von Hermanns Rechtsanwalt auf. Sie möchten Monique und Bernhard zwingen, sich nicht immer zu streiten. Als der Anwalt Hermann und Johanna von Alberts Vorhaben erzählt, wird ihnen schmerzhaft bewusst, was Albert derzeit mitmachen muss. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 458 (30 Min.)
    Kati erhält ein Einschreiben. Ihr Vermieter meldet Eigenbedarf an und sie muss sofort aus ihrer Wohnung ausziehen. Sie sucht Unterstützung im Rathaus bei ihrem Vater. Der will seiner Tochter natürlich helfen, umso mehr, als er sieht, wer für die Kündigung verantwortlich ist – Herr Brandtner! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 459 (30 Min.)
    Johanna erinnert sich daran, wie Kati vor 20 Jahren vom Fallerhof weggezogen ist. Und dann noch der Auszug von Bernhard! Hermann meint dazu süffisant, wenn Johanna nur lange genug wartet, dann kommen irgendwann alle wieder nach Hause zurück! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 460 (30 Min.)
    Kati versucht, Hermann dazu zu bringen, endlich gesünder zu leben. Doch der meint, dass er schon seit Monaten einen gesunden Lebensstil hätte! Kati aber findet, dass das alle ihre Patienten behaupten. Hermann ist langsam von seiner Tochter genervt. Schließlich stellt sie ihm auch noch frisch gepressten Orangensaft hin – und das zum Frühstück! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 461 (30 Min.)
    Peter hat mal wieder bei Kati auf dem Fallerhof übernachtet und genießt das morgendliche Landleben. Diese Ruhe, die Luft und erst die Aussicht – er fühlt sich wie in den Ferien. Kati aber möchte lieber noch ein bisschen im Bett bleiben. Sie hat früher so viel Natur genossen, dass die sie nun wirklich nicht mehr reizt. Zum Mittagessen hat sich Kati Kaiserschmarren gewünscht. Karl und Hermann verschwinden daraufhin zum Mittagstisch in den Löwen. Und Kati taucht gar nicht erst auf! Bea und Johanna schmeckt es aber auch alleine. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 462 (30 Min.)
    Karl ist wütend über seine aktuelle Milchgeldabrechnung. Schon wieder bekommt er einen Cent weniger pro Liter. Kein Wunder, schimpft er, wenn im Supermarkt die Milch billiger ist als Limo! Durch die ganzen Subventionen kommt er sich schon beinahe vor wie ein Sozialhilfeempfänger! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 463 (30 Min.)
    Bea war einkaufen und hat Karl etwas mitgebracht: einen dicken Pulli mit einem Tannenbaum. Karl freut sich, denn schon ist die Baumfrage fürs diesjährige Weihnachtsfest geklärt. Doch Beas Lachen ist schnell verflogen. Johanna berichtet ihr, dass sie einen Anruf aus Berlin bekommen hätte. Andrea, Beas Kusine wäre plötzlich gestorben. Bea hat Andrea seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen und hatte auch gar keinen Kontakt mehr mit ihr. Dabei waren sie als Kinder ganz eng, bis sie sich verkrachten. Bea ruft in Berlin an und hat einen Sozialarbeiter am Telefon. Andrea hat eine Tochter hinterlassen und der Vater ist unbekannt. Da es keine weiteren Angehörigen mehr gibt, muss Jenny erst einmal ins Heim, wenn sie nicht zu Bea kann. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 464 (30 Min.)
    Frau Markhardt-Siegel kommt voller Weihnachtsvorfreude ins Rathaus. Sie hat nicht nur ein kleines Geschenk für Hermann dabei, sondern auch welche für Frau Heilert und Herrn Weiss. Damit möchte sie sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken. Hermann kann seinem Geschenk nicht viel abgewinnen. Dennoch schickt er Frau Heilert sofort los, ein „grünes“ Geschenk für seine Stellvertreterin zu kaufen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 465 (30 Min.)
    Jenny ist mit Hermann auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Bea schmückt unterdessen den Weihnachtsbaum. Sie fürchtet, dass ein Familienfestest im großen Kreis zu viel für Jenny wird. Karl hat großes Verständnis dafür. Bea hat auch schon einen Plan. Sie möchte eine Bescherung im kleinen Kreis. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2005Südwest Fernsehen
  • Folge 466 (30 Min.)
    Frau Heilert hat die Feiertage zur Fortbildung genutzt – Dank des Buches, das sie von Herrn Weiss zu Weihnachten bekommen hat, ist sie nun eine wahre Feng-Shui-Meisterin. Sie hat einige Erkenntnisse schon in die Tat umgesetzt und sich noch im alten Jahr von einer ganzen Menge Krempel getrennt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 467 (30 Min.)
    Jenny versteht nicht, wieso sie bald im Schwarzwald in die Schule gehen soll, wo sie wahrscheinlich doch nicht bleiben kann? Zudem wäre sie sowieso am liebsten zurück in Berlin. Bea möchte, dass Jenny auf andere Gedanken kommt und fragt sie, ob sie shoppen gehen sollen. Doch Jenny meint, das sei nicht nötig, sie hätte schon alles. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 468 (30 Min.)
    Johanna hat für Jenny zum Frühstück ein Müsli gemacht. Doch das Kind möchte viel lieber ein Brot essen. Auch beim Mittagessen möchte Jenny eine Extrawurst. Und natürlich viel Ketchup obendrauf. Als Johanna Jenny dann auch noch verspricht, Pommes Frites zu machen, macht sich Bea Gedanken. Wie soll sich Jenny jemals auf dem Hof heimisch fühlen, wenn sie immer eine Sonderbehandlung bekommt? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 469 (30 Min.)
    Ludwig macht Franz Vorwürfe. Denn der wollte ihn doch aus dem Imbisswagen retten! Doch Franz meint, Ludwig sei selbst schuld, dass das Geschäft so gut geht, schließlich schmecken seine Fischbrötchen zu lecker! Ludwig versteht den Wink und macht viel zu viel Ketchup und Mayonnaise auf die Brötchen – doch den Kunden schmeckt es umso besser! Schließlich schafft es Franz, Ludwig von drastischeren Maßnahmen zu überzeugen. Und der sorgt nun dafür, dass es eigentlich niemand mehr schmecken kann. Prompt erwischt ausgerechnet Hermann ein präpariertes Fischbrötchen! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 470 (30 Min.)
    Karl kommt zum Mittagessen in die Küche, doch es ist noch nichts gekocht. Johanna möchte ein schnelles Mittagessen machen und schneidet eine Tüte Maultaschen auf. Karl sieht das gar nicht gerne. Er mault, dass es nun bei ihnen auch schon Fertiggerichte gebe. Als Franz auf den Forellenhof kommt, geht er ganz normal ins Büro und arbeitet. Als Stefanie das mitbekommt, wird sie sauer. Schließlich wollte sie Franz nicht mehr wiedersehen. Der erkennt noch immer nicht, dass es zwischen ihm und Stefanie nicht nur geschäftlich, sondern auch privat zu Ende ist.
    Doch Stefanie erklärt ihm, sie könne sein pathetisches Gesülze nicht länger ertragen. Sie hat bereits eine weiter reichende Entscheidung getroffen. Sie wird nach Hongkong gehen und ihrem Bruder den Forellenhof überschreiben. Franz, der nun erkennt, dass es keinen Sinn mehr hat, möchte wenigstens das Geld retten, das er in den Forellenhof gesteckt hat. Doch Wolf sieht die Sache anders: Franz kann froh sein, wenn er ihn nicht mit einer Menge Klagen überzieht. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 471 (30 Min.)
    Johanna sieht von Tag zu Tag mitgenommener aus. Jetzt grübelt sie auch noch über die Geschichte von Franz und dem Forellenhof. Beim Teekochen fällt ihr dann ihre Lieblingskanne aus der Hand und zerschellt. Sie ist so erschöpft, weil sie einfach nachts nicht schlafen kann. Als Hermann ihr vorschlägt, sich auf dem Sofa auszuruhen, schläft sie tatsächlich ein. Und prompt wacht sie erst um kurz vor vier Uhr am Nachmittag wieder auf! Bea meint, dass es kein Wunder ist, wenn Johanna nachts nicht schläft, wenn sie das den ganzen Tag über tut. Sie gibt ihrer Schwiegermutter Einschlaftipps, doch die hat Johanna schon alle ausprobiert. Als Johanna dann nachts noch jedes kleinste Geräusch wie das Ticken des Weckers stört, nimmt Hermann sein Bettzeug und verschwindet aus dem Schlafzimmer. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2006Südwest Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…