2005/2006, Folge 472–491

  • Folge 472 (30 Min.)
    Johanna macht sich große Sorgen um Franz. Denn keiner weiß, wo er steckt. Hermann macht sich weniger Gedanken um seinen Bruder als um die Tatsache, dass der Postbote die Post von Franz jetzt auf dem Fallerhof abgibt! Tatsächlich taucht später ein völlig mitgenommener Franz auf dem Hof auf. Karl empfängt seinen Onkel nicht gerade freudig. Aber Johanna ist froh, Franz zu sehen. Sie gibt ihm erst einmal etwas zu essen. Als Hermann mitbekommt, dass Johanna Franz auch noch ein Fremdenzimmer angeboten hat, beruft er einen Familienrat ein. Um sicherzugehen, dass die Mehrheit gegen Franz stimmt, fährt Hermann ins Sägewerk, um mit Heinz zu sprechen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 473 (30 Min.)
    Karl ist immer noch unzufrieden mit seinem Dilldapp und schnitzt weiter an ihm herum. Doch Heinz bringt ihm einen Dilldapp vorbei, den einst Wilhelm geschnitzt hatte. Der hatte ihn weit weg gelegt, weil er nicht zufrieden mit seinem Werk war. Und tatsächlich – der Dilldapp von Karl ist viel besser geraten. Heinz erklärt Karl, dass man erkennen muss, was man kann! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 474 (30 Min.)
    Hermann sieht aus dem Fenster und erblickt Franz. Er fürchtet, dass sich die Bösartigkeit von Franz auf dem Hof ausbreitet und alle vergiftet. Als ihm Heinz gut zureden möchte, will Hermann sein „blödes Samaritergeschwätz“ nicht hören. Und Hermann fällt noch mehr zu Heinz ein. Er möchte von ihm wissen, wie in aller Welt er denn drei Mitarbeiter bezahlen kann? Überall muss man sparen, aber die Säge gibt das her? Und außerdem, die Säge ist doch kein Heim für gescheiterte Existenzen! Da Hermann es genau wissen möchte, fährt er ins Sägewerk und nimmt sich die Bücher vor. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 475 (30 Min.)
    Johanna hat mal wieder verschlafen. Karl hofft, dass ihm Bea bei der Stallarbeit helfen kann, doch die muss gleich wieder in den „Löwen“. Dabei hatte Karl gedacht, es würde sich etwas ändern, wenn Paula wieder da ist. Doch Bea meint, vielleicht habe sie bald alle Zeit der Welt. Nämlich dann, wenn Paula den „Löwen“ zumacht, weil sie zurück nach Ibiza geht! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 476 (30 Min.)
    Johanna hat seit Wochen das erste Mal durchgeschlafen. Sie ist ganz glücklich, dass die Ratschläge von Herrn Weiss geholfen haben. Zwar wollten die trüben Gedanken am Abend wieder kreisen, doch Johanna hat sich einfach schöne Dinge vorgestellt. Und so erscheint sie auch gut gelaunt am Frühstückstisch. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 477 (30 Min.)
    Hermann geht zum Arzt seine Befunde abzuholen. Während er im Wartezimmer sitzt, hört er ein Gespräch zwischen dem Arzt und der Sprechstundenhilfe mit an, das sein ganzes Leben verändert. Denn der Arzt spricht von Herzmuskelentzündung und davon, dass man es dem alten Dickschädel schonend beibringen muss. Hermann aber muss man gar nichts mehr beibringen. Sicher, dass bald sein letztes Stündlein geschlagen hat, flieht er aus der Praxis. Zuhause auf dem Fallerhof sucht er die Memoiren von Wilhelm. Johanna ist ganz erstaunt. Hermann zuhause – um diese Uhrzeit? Nach der Lektüre geht Hermann noch in die Kapelle, um mit Wilhelm zu sprechen. Eigentlich hatte er noch so viel vor, doch jetzt fehlt ihm die Zeit. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 478 (30 Min.)
    Hermann möchte noch mit Franz sprechen. Er setzt sich in sein Auto und wartet auf seinen Bruder. Der erschrickt natürlich fast zu Tode, als er nichtsahnend in sein Auto steigt. Doch Hermann hat eine eigentlich erfreuliche Mitteilung zu machen. Er bietet seinem Bruder 50 Prozent am Sägewerk an. Doch Franz ist misstrauisch. Er möchte wissen, ob denn ein Großauftrag oder ein Bankrott anstehe. Er kann nicht glauben, dass Hermann ihm gegenüber so selbstlos sein möchte. Doch Hermann meint, sein Angebot steht. Auch für Johanna hat Hermann ein Geschenk: einen Ring mit drei Brillanten, für jedes Kind einen. Johanna drängt nun ihren Mann, endlich zu sagen, was los ist. Er erklärt ihr, dass er nicht mehr lange zu leben hat! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 479 (30 Min.)
    Als Hermann ins Büro kommt, steht auf Frau Heilerts Schreibtisch ein riesiger Blumenstrauß. Hermann ist natürlich neugierig, ob seine attraktive Vorzimmerdame einen Verehrer hat, aber Frau Heilert lenkt diplomatisch vom Thema ab. Herr Weiß aber hat eine Information für Hermann, die ihn schlagartig an nichts anders mehr denken lässt. Die Laborwerte von Liobas Wasser sind gekommen. Die Zusammensetzung ist so speziell, dass das Wasser nach objektiven staatlichen Verfahren als Heilquelle ausgewiesen werden könnte! Hermann denkt gleich, ein „Bad“ vor dem Gemeindenamen würde ihm gefallen! Eine Quelle der Gesundheit, und von überall strömen die Leute heran und finden Linderung und Entspannung! Dabei ahnt er nicht, dass Franz die Analyse aus dem Papierkorb im Rathaus gefischt hat und schon längst bei Lioba sitzt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 480 (30 Min.)
    Hermann gibt in Sachen Heilquelle bei Lioba so schnell nicht auf. Schon aus Prinzip, da Franz auch gerne die Vermarktungsrechte hätte. Doch Hermann verfolgt auch noch ein anderes Ziel. Er hofft bald herauszufinden, wer Franz die Informationen zur Wasseranalyse weitergegeben hat. Denn der Bürgermeister ist sicher, dass es eine undichte Stelle im Rathaus gegeben hat. Als Franz Hermann im Rathaus aufsuchen möchte, ist der nicht da. Franz nutzt die Gelegenheit, sich ein bisschen bei Frau Heilert aufzuhalten. So kann er sich auf angenehme Weise die Zeit vertreiben, bis sein Bus kommt, da sein Auto in der Inspektion ist. Doch Frau Heilert bietet ihm an, ihn in der Mittagspause auf den Fallerhof zu fahren. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 481 (30 Min.)
    Am Ostersonntag geht Johanna so entspannt in den Tag, dass es Hermann und Heinz sofort auffällt. Normalerweise ist sie doch am frühen Morgen schon geschäftig, wenn sich die ganze Familie angekündigt hat. Doch heute hat sie sich vorgenommen, Monique und Kati die Vorbereitungen zu überlassen und ganz entspannt in den Ostergottesdienst zu gehen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 482 (30 Min.)
    Hermann hat nicht die geringste Lust, ins Büro zu gehen. Er möchte Frau Heilert nicht begegnen. Nicht nur er hat gesehen, wie vertraut Franz und sie miteinander umgehen. Nun ist er sich sicher, dass Frau Heilert die undichte Stelle im Rathaus ist. Johanna aber nimmt die Vorzimmerdame in Schutz. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Frau Heilert so etwas tun würde. Als Hermann sich dann endlich im Rathaus einfindet, sitzt Frau Heilert nicht an ihrem Platz, sondern steht an seinem Schreibtisch. Sie erklärt ihm, dass sie ihm wie jeden Morgen die Unterschriftenmappe und die Post hingelegt hat. Doch Hermann meint, dass auf dem Schreibtisch auch Dinge liegen, die für sie von Interesse sind. Deshalb soll sie auch nicht mehr in sein Büro gehen, wenn er nicht da ist. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 483 (30 Min.)
    Hermann und Karl sitzen am Frühstückstisch und malen sich die Zeit nach Eröffnung des Hofladens in den schwärzesten Farben aus. Karl befürchtet sogar, dass sein Stall zum Streichelzoo verkommt. Doch seine Stimmung ist sowieso nicht die beste, da heute der Betriebshelfer kommen soll. Und Karl fällt es nicht nur sehr schwer, den ganzen Tag mit seinem Gips herumzusitzen sondern noch mehr, seinen Hof in fremde Hände zu legen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 484 (30 Min.)
    Eva kommt früh nach Hause. Sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann und hat sich auch schon etwas überlegt. Damit ihr Verhältnis zu Albert wieder besser wird, soll Bernhard diese Woche in die Firma und auf Termine gehen. Sie kann dann zuhause bleiben und mehr Zeit mit Albert verbringen. Äußerst widerstrebend stimmt Bernhard zu. Dass er aber schon heute einen Termin wahrnehmen muss, ist ihm ziemlich lästig. Als Albert beim Mittagessen unlustig im Essen herumstochert, macht ihm Eva einen Kompromissvorschlag. Künftig stellen sie gemeinsam den Speiseplan auf. Aber Albert bedankt sich nur förmlich bei Eva und geht dann wieder in sein Zimmer. Genervt ist er sowieso schon genug und jetzt muss er auch noch ein Referat über Bachstelzen machen! Als ihm Eva hilft, nähern sie sich wieder an. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 485 (30 Min.)
    Der große Tag der Hofladeneröffnung ist gekommen. Schon früh am Morgen haben Johanna und Monique Brote gebacken. Und dann gibt es auch noch eine Muttertagsüberraschung für Johanna. Die Familie hat den Frühstückstisch gedeckt und Karl hat ihr trotz Gipsbein drei Schilder für den Hofladen geschnitzt. Auch Bea wird freudig überrascht. Jenny hat in der Schule eine Schürze für sie genäht! Hermann hat sogar eine Eröffnungsrede vorbereitet. Aber Johanna möchte selbst eine Rede halten. Als Hermann dann noch erfährt, dass sich Franz und Frau Heilert angekündigt haben, reagiert er ungehalten. Wenn die beiden kommen, dann bleibt er weg! Karl versucht zwar, ihm ins Gewissen zu reden. Aber Hermann bleibt hart. Im Hofladen drängen sich die Helfer, Gäste sind aber noch keine zu sehen. Leni meint, kein Wunder, wenn man an Werbung spart. Johanna versteht das nicht. Monique wollte doch eine Eröffnungsanzeige schalten. Die muss aber kleinlaut zugeben, dass sie den Brief einen Tag zu spät aufgegeben hat. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 486 (30 Min.)
    Hermann gibt Frau Heilert ganz großzügig noch eine zweite Chance. Denn eigentlich will er, dass es wieder so wird wie früher: Ein freundliches „Guten Morgen, Herr Bürgermeister“ und ein süßes Teilchen zur Begrüßung. Außerdem hat ihm Frau Heilert immer den Rücken freigehalten. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 487 (30 Min.)
    Eva klingelt im Leibgedinghaus. Bernhard freut sich, da er sie sehr vermisst. Er hofft, sie können endlich über alles sprechen, aber Eva ist aus einem anderen Grund gekommen. Sie möchte ihre Sachen holen, da sie sich eine Wohnung gesucht hat. Bernhard versteht es nicht. Doch mit dem Abstand ist für Eva eines klar geworden: Sie hat sich auf dem Fallerhof nie zuhause gefühlt! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 488 (30 Min.)
    Hermann bleibt der Mund offen stehen, als er sieht, welche Aushilfe Herr Weiss organisiert hat: Frau Dornmann. Die allerdings ist dann auch fassungslos, als sie sieht, was sich auf dem Schreibtisch angesammelt hat. Allerdings kann sie sich kaum vorstellen, dass Frau Heilert ihren Arbeitsplatz so hinterlassen hat. Bernhard muss erst sein Leben wieder sortieren. Er plant, die Firma zu verkaufen und dann in Ruhe Zukunftspläne zu machen. Monique schlägt ihm vor, dass Albert die Ferien bei ihr verbringt. So kann Bernhard alles in Ruhe auf die Reihe bringen. Später schaut Johanna bei Bernhard vorbei. Da Karl auch schon da war, hat Bernhard langsam genug von den Ratschlägen seiner Familie. Zynisch möchte er von seiner Mutter wissen, ob sie ihm jetzt auch noch bei der Hausarbeit helfen möchte? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 489 (30 Min.)
    Kati genießt es, morgens neben Peter aufzuwachen. So könnte es immer sein. Und Peter? Der bringt seiner Kati sogar noch das Frühstück ans Bett. Und obwohl Katis letzter Umzug noch gar nicht so lange her ist, beschließen sie, sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 490 (30 Min.)
    Kati kommt mit einer erfreulichen Neuigkeit zu Johanna in den Hofladen: Peter hat ihr einen Heiratsantrag gemacht! Und nun schwebt die Fallers-Tochter auf Wolke Sieben. Später feiern Kati und Peter ihren Entschluss zu zweit mit einem romantischen Verlobungsessen zuhause. Kati hat sich als Verlobungsgeschenk etwas Besonderes ausgedacht. Da sie weiß, wie gerne Peter wieder mehr Gleitschirmfliegen möchte, schenkt sie ihm einen Gutschein für einen Auffrischungskurs. Aber auch Peter hat etwas für Kati: Einen Anfängerkurs im Gleitschirmfliegen! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006Südwest Fernsehen
  • Folge 491 (30 Min.)
    Kati hat eine ruhelose Nacht auf dem Fallerhof verbracht. Immer wieder steigen in ihr die Bilder des Unfalls auf. Sie macht sich schreckliche Vorwürfe, dass sie es zugelassen hat, dass Peter mit dem neuen Schirm fliegt. Und sie hatte ihn extra gebeten, das Spruchband noch einmal hinter sich herzuziehen. Wäre er nicht abgelenkt gewesen, hätte er den Schirm vielleicht noch unter Kontrolle bringen können! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006Südwest Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…